Retriever beißt 2jährigem in den Kopf

zu geil.

Wenn den "man kann ja nicht immer schauen"-menschen gezeigt wird, dass es eben leute gibt, die doch "immer schauen können" gibt, dann schlägt die argumentation immer um in "aber die kinder bekommen vom aufpassen einen schaden". (und das am besten von den leuten, die den lehrer verklagen wollen, wenn ihr kind sich beim turnen einen blauen fleck geholt hat)

aufpassen sollte man nicht mit überbehüten oder kontrollzwang verwechseln.
Ich kann auf ein kind aufpassen und trotzdem macht es seine erfahrungen - nur dass es dann eben nicht alleine irgendwo mit einer verletzung herumliegt, mit einem "netten mann mit süßigkeiten" konfrontiert ist oder vermeidbare tierbisse abbekommt.

Und die diskussion "normaler" hund vrs. "gestörter" hund geht mir mittlerweile auch auf den senkel. Selbst der netteste hund kann, wenn er im falschen moment aufgeweckt wird, schnappen, selbst die, die sich sonst auch wirklich unangenehme dinge gefallen lassen. Einfach aus schreck. Ergo lass ich kein kind alleine mit einem hund, auch nicht dann, wenn er körperlich und geistig vollkommen "gesund" ist.

Quatsch! Das Leben birgt ein Risiko, es gibt noch andere, unzählige Gefahrenquellen die nicht so einfach (wie du es forderst) beseitigt werden können. Auch Kinder müssen Erfahrungen sammeln können - du wirfst vermutlich Eltern auch mal blutige Knie vor wenn das Kind beim radfahren stürzt...

klar, aber wie? Später im Knast, Psychiatrie? Sorry das ist was überspitz geschrieben!

I wo! Warum sollte ich mir Selbstvorwürfe machen? :eek::p

Willst oder kannst du nicht verstehen? Es gibt Gefahrenquellen, die man ausschliessen kann und es gibt jene, wo man da Risiko eben nur minimieren kann....war das jetzt auch zu hoch?

LG

Danke Sydney...:2thumbsup:

Zum Thema Hund
ALs Mensch habe ich die Verantwortung,das es meinem Hund gut geht..Er ist im gewissen Maße von mir abhängig..Hat er z.b Schmerzen, bin ich dafür verantwortlich,das er zum Tierarzt kommt und behandelt wird...
Das hat mit überbehüten,so gar nichts zu tun...;)

Viele grüße

Dummerweise hab ich das Fachwissen, ok, nur fürs Lehramt bzw Diplpäd. aber aus politischen Gründen nur bis zum Vordiplom (vom wegen Berufsverbot was zu dieser Zeit in D üblich war).

Oh Entschuldigung

ich wußte nicht, dass das Lehramt die Ausbildung zum

z.B. Psychologen, forensischen Psychologen, Psychiater, forensischen Psychiater, Dr. med . i.S. z.B. Hirnforschung etc etc etc ist....:D

Das ist totaler Blödsinn. Wie ist deine Lösung wenn es schon einen Hund gibt? Abtreiben oder Hund ins TH.

Es reicht wenn man ganz normal aufpasst. So wie man ja auch aufpasst, dass ein Kind nirgends runterfällt, nichts giftiges isst, sich kein Messer oder keine Schere reinrammt, usw. Ich würde ein Winzkind auch nicht mit Werkzeug oder Putzmittel nur kurz alleine lassen. Bitte! Da reicht der ganz normale Verstand aus um sowas zu verhindern. Hilfe!

Wozu diese verbale Hauerei, liebe Kamellie?
Ich hatte doch (siehe Originalpost) ausdrücklich gebeten, mich zu korrigieren, wenn was zu ergänzen ist, ich habe ja die Weisheit nicht gepachtet.
Da wäre es doch nicht notwendig gewesen, mir "DAS IST TOTALER BLÖDSINN" zu schreiben. Das scheint in letzter Zeit der allgemeine Stil dieses Forums zu werden, dass man dem andern gleich mit dem :haue:
kommt. Und dann kommt von Lesern dazu ganz viel Zuspruch, wenn jemand anfängt mit "... totaler Blödsinn". Besinnt euch bitte, das geht doch auch anders!
Ich sag euch, sowas Blödsinn-Geschimpfe steckt an. Nun gut, dann werde ich künftig auch ein wenig fieser sein, ich kann das nämlich auch, zumindest bis (biss) ich exkommuniziert werde. :D

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch! Das Leben birgt ein Risiko, es gibt noch andere, unzählige Gefahrenquellen die nicht so einfach (wie du es forderst) beseitigt werden können. Auch Kinder müssen Erfahrungen sammeln können - du wirfst vermutlich Eltern auch mal blutige Knie vor wenn das Kind beim radfahren stürzt...

klar, aber wie? Später im Knast, Psychiatrie? Sorry das ist was überspitz geschrieben!

Oho! Eine Antwort mit "Quatsch" zu beginnen - ist das neudeutscher Stil?
Eigentlich recht interessant, darf ich das ausbauen? Nur so, damit Unbedarfte im Forum Erfahrungen sammeln können. Muss ja nicht gleich blutig sein. :devil:

Wozu diese verbale Hauerei, liebe Kamellie?
Ich hatte doch (siehe Originalpost) ausdrücklich gebeten, mich zu korrigieren, wenn was zu ergänzen ist, ich habe ja die Weisheit nicht gepachtet.
Da wäre es doch nicht notwendig gewesen, mir "DAS IST TOTALER BLÖDSINN" zu schreiben. Das scheint in letzter Zeit der allgemeine Stil dieses Forums zu werden, dass man dem andern gleich mit dem :haue:
kommt. Und dann kommt von Lesern dazu ganz viel Zuspruch, wenn jemand anfängt mit "... totaler Blödsinn". Besinnt euch bitte, das geht doch auch anders!
Ich sag euch, sowas Blödsinn-Geschimpfe steckt an. Nun gut, dann werde ich künftig auch ein wenig fieser sein, ich kann das nämlich auch, zumindest bis (biss) ich exkommuniziert werde. :D

Warum ich das geschrieben habe, in dieser gemäßigten Form? Ich habe mich noch sehr sehr zurückgehalten. Deine Statements sind haarsträubend und gruselig. Was bezweckst du eigentlich damit hier zu schreiben. Selbstdarstellung, mahnender moralischer erhobener Finger? Was?
Bitte liebe Rabin/Rabe schaff dir niemals (niemals wieder?) einen Hund an. Ist dir eigentlich klar was das bedeutet?

Ein Hund ist ein eigenständiges Lebewesen mit artspezifischen Bedürfnissen . Ein Hund ist eine Persönlichkeit und ein Lebewesen mit einem eigenen Charakter ein Begleiter und Partner , ein eigener Teil der Familie.

Er ist kein Mensch, kein Lernobjekt für die Kinder, kein Dulder der alles aushalten muss und sich niemals wehren darf, keine Ergänzung weils ja so nett ist einen Hund zu habern und momentan so modern, oder nur da damit man wieder motiviert ist öfters spazieren zu gehen,...........

Es reicht nicht aus genug Geld zu haben um den Unterhalt und die Versorgung eines Tieres zu gewährleisten, es gehört auch der Wille dazu, ein Tier als das zu sehen was es ist, mit allen seinen Bedürfnissen und seinen arteigenen Eigenschaften.

Nur weil ein Hund kein Mensch ist ist er nicht minderwertiger oder schlechter es ist einfach ein Hund. Diese Tiere sind die anpassungsfähigsten Wesen die mir je untergekommen sind. Wäre der Mensch in der Lage sich so an anderen Lebewesen zu orientieren und anzupassen sehe es vielleicht ein bißchen freundlicher in unserer Welt aus.

Genauso sind Hundehalter keine Menschen zweiter Klasse und müssen sich nicht in Luft auflösen wenn andere Menschen daher kommen, sie müssen auch nicht untertänigst zur Seite weichen wenn Nichthundehalter, Jogger oder gar Fahrradfahrer ihren Weg kreuzen.

Glaubst du nicht, dass ein gegenseitiges Rücksichtnehmen der richtige Weg wäre?

Ob du in Zukunft unhöflicher sein wirst oder nicht ist mir gelinde gesagt wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
camellia:Genauso sind Hundehalter keine Menschen zweiter Klasse und müssen sich nicht in Luft auflösen wenn andere Menschen daher kommen, sie müssen auch nicht untertänigst zur Seite weichen wenn Nichthundehalter, Jogger oder gar Fahrradfahrer ihren Weg kreuzen.

Glaubst du nicht, dass ein gegenseitiges Rücksichtnehmen der richtige Weg wäre?

an und für sich gute sicht der Dinge "gegenseitiges Rücksichtnehmen " :)
andererseits glaubst wirklich das ein Radfahrer oder ein paar Jogger dir ausweichen wenn du mit deinen Wuffi daherkommst? Die kpmmern sich einen Dreck um dich und rasen an dir vorbei oder rennen an dir vorbei so schnell kannst du gar nicht reagieren :mad: Soviel zum gegenseitiges Rücksichtnehmen.

LG Kläffer :)

an und für sich gute sicht der Dinge "gegenseitiges Rücksichtnehmen " :)
andererseits glaubst wirklich das ein Radfahrer oder ein paar Jogger dir ausweichen wenn du mit deinen Wuffi daherkommst? Die kpmmern sich einen Dreck um dich und rasen an dir vorbei oder rennen an dir vorbei so schnell kannst du gar nicht reagieren :mad: Soviel zum gegenseitiges Rücksichtnehmen.

LG Kläffer :)

Sowie es rücksichtsvolle HH gibt, die sich um ein gutes Miteinander Bemühen und das auch erreichen

gibt es rücksichtvolle Radfahrer und Jogger

sowie es rücksichtslose HH gibt, gibt es usw usw...

ich finde diese Pauschalurteile absolut unangebracht und dumm

Möchtest Du als - wie ich mal annehme - rücksichtsvoller verantwortungsbewußter HH

von Menschen die halt 2 oder 3 x ungute Erfahrungen mit blöden, rücksichtslosen HH gemacht haben, in den Topf "alle HH sind blöd und rücksichtslos" geworfen werden?

Sowie es rücksichtsvolle HH gibt, die sich um ein gutes Miteinander Bemühen und das auch erreichen

gibt es rücksichtvolle Radfahrer und Jogger

sowie es rücksichtslose HH gibt, gibt es usw usw...

ich finde diese Pauschalurteile absolut unangebracht und dumm

Möchtest Du als - wie ich mal annehme - rücksichtsvoller verantwortungsbewußter HH

von Menschen die halt 2 oder 3 x ungute Erfahrungen mit blöden, rücksichtslosen HH gemacht haben, in den Topf "alle HH sind blöd und rücksichtslos" geworfen werden?

Keiner will in einen topf geworfen werden ,doch ich habe sehr sehr selten Rücksichtsvolle Radfahrer/Mountenbiker und Jogger erlebt . Die werfen ich grob gesagt in einen Topf "JA" ! Wenige ausnahmen hab ich bisher erlebt worüber man sich freut ,der rest von Radfahrer/Mountenbiker und Jogger kann man getrost in die Tonne werfen ,die kümmert das einen dreck wie man als HH mit seinen Hund oder Familien mit ihren Kindern vorbeikommen ,die Rassen/laufen stur ihren weg entlang .Und das ist Dumm ! An wochenden in erholungsgebieten ,heisst es auge um auge- zahn um zahn ,da ist jeder sich selbst der nächste und der stinkefinger lacht dich an. Ein Miteinander auf dieser welt wäre wünschens und lebenswert ,das gegenteil ist der fall .

LG Kläffer ;)

Keiner will in einen topf geworfen werden ,doch ich habe sehr sehr selten Rücksichtsvolle Radfahrer/Mountenbiker und Jogger erlebt . Die werfen ich grob gesagt in einen Topf "JA" ! Wenige ausnahmen hab ich bisher erlebt worüber man sich freut ,der rest von Radfahrer/Mountenbiker und Jogger kann man getrost in die Tonne werfen ,die kümmert das einen dreck wie man als HH mit seinen Hund oder Familien mit ihren Kindern vorbeikommen ,die Rassen/laufen stur ihren weg entlang .Und das ist Dumm ! An wochenden in erholungsgebieten ,heisst es auge um auge- zahn um zahn ,da ist jeder sich selbst der nächste und der stinkefinger lacht dich an. Ein Miteinander auf dieser welt wäre wünschens und lebenswert ,das gegenteil ist der fall .

LG Kläffer ;)

Na ich weiß ja nicht, wo Du unterwegs bist, aber ich hatte noch kein einziges Mal Schwierigkeiten mit Radfahrern und Joggern. Obwohl wir sogar viel zu Viert unterwegs sind. Das heißt dann, 2 große schwarze Hunde, 1 Rollifahrer mit einem großen E-Rollstuhl und ich und wir hatten/haben bis jetzt noch nie Probleme. Viell. liegt es aber auch daran, dass wir Platz machen und Schnellere vorbei lassen. Im Normalfall bedanken sich so ziemlich alle und sind verwundert, weil wir die Hunde zur Seite nehmen und Absitzen bzw. Platz machen lassen.;)

Na ich weiß ja nicht, wo Du unterwegs bist, aber ich hatte noch kein einziges Mal Schwierigkeiten mit Radfahrern und Joggern. Obwohl wir sogar viel zu Viert unterwegs sind. Das heißt dann, 2 große schwarze Hunde, 1 Rollifahrer mit einem großen E-Rollstuhl und ich und wir hatten/haben bis jetzt noch nie Probleme. Viell. liegt es aber auch daran, dass wir Platz machen und Schnellere vorbei lassen. Im Normalfall bedanken sich so ziemlich alle und sind verwundert, weil wir die Hunde zur Seite nehmen und Absitzen bzw. Platz machen lassen.;)

:)Detto.

Und z.b. in den Donauauen sind viele Radler u. Jogger unterwegs.

Ich mach auch die Erfahrung, dass sich die Leut fröhlich bedanken, wenn sie merken, dass man als HH aufmerksam durch die Gegend marschiert und nicht nach dem Motto: Hund und mir gehört die Welt.

Klar da und dort gibts einen Deppen, wies halt auch bei HH da und dort einen Deppen gibt

Hat wohl auch was mit: wie man in den Walde hineinruft....zu tun:D

ich habe leider mit Radfahrern und Joggern keine guten Erfahrungen,
Ein Radfahrer hat mich sogar voll erwischt mit der Lenkstange, ich hatte einen ordendlichen, blauen Fleck...und Jogger haben bei uns komischer Weise den Drang bis auf 1 Meter direkt auf mich und die Hunde zuzulaufen.....da wird mir immer mulmig weil ich nie weis, was da raus kommt...
Meine Hunde sind übrigens immer an der Leine, wenn Jogger oder Radfahrer kommen....und sie gehen immer links von mir, damit sie geschützt sind, den ich habe es auch schon gesehen, das Radfahrer im vorbei fahren nach Hunden getreten haben:(..natürlich sind es nicht alle Radfahrer und alle Jogger, die ungut sind, aber es gibt genügend Kandidaten, die einen an der Klatsche haben...

Nochmal zurück zum Ursprungsthema:

Ich oute mich: ich hab mein Kind NICHT immer im Auge. Denn ich geh aufs Klo, ich dusche, ich koche, ich putze, ich mach einfach auch Sachen, wo ich mal woanders hinschauen muss.

Bei uns gibts im Untergeschoß kaum Türen, nur zum Bad und zur Küche, wobei die Küchentür immer offen ist, die Badtür fast immer zu. Und im restlichen Bereich (eben inkl. Küche) bewegen sich Hund und Kind durchaus auch mal gemeinsam.

Ich hab auch am Beginn krampfhaft versucht das Kind aus dem Hundekörbchen rauszuhalten, worauf das Körbchen umso interessanter wurde und ich böse Blicke von Kind UND Hund geerntet hab.

Ich passe sehr wohl auf, daß mein Kind dem Hund nichts tut - umgekehrt ist die Gefahr IMHO deutlich geringer. Frau Hund weiß inzwischen auch, daß sie aufstehen DARF, wenn der Zwuck versucht sie zu erklimmen. Manchmal tut sie es, manchmal werd ich nur grooooooooooß angesehen, wenn ich ihn schimpf und von ihr runterklaub.

Und letztens hat sie meinen Mann fast weggedrängt, als er mit dem Zwuck geschimpft hat.

Klar behalt ich beide möglichst viel im Aug und ich hab IMMER zumindest ein Ohr bei ihnen (wenns leise wird, machens meist Blödsinn). Aber ich gebs zu, lückenlos ist die Überwachung nicht.

Und ja, es kann IMMER was passieren, auch mit ihr, obwohl ich ihr wirklich vertrau. Aber er kann sich auch jederzeit mit was anderem verletzen. Und weil der Hund einmal doof schnappt, wandert er SICHER NICHT ins Tierheim!

Putzmittel sind bei uns übrigens mit Magnetsicherung gesichert, der Magnet ist außer Reichweite. Die Treppe hat Schutzgitter, im Obergeschoß ist er nie allein und wenn er mal allein ist, gibts sicherlich Fenstersicherungen! Scheren und dgl. sind außer Reichweite.

Und bezüglich Knurren: das hab ich meinem Kind leider noch nicht beibringen können, weil sie ihn noch nie angeknurrt hat.

Inzwischen ists aber auch so, daß er zu 95% gar nicht an ihr interessiert ist. Maximal, wenn sie zu mir schmusen kommt, denn da ists natürlich SEINE Mami.... :-) Und wenn er ißt und was nicht mag, wird sie gefüttert. Er läßt sich auch mit Begeisterung von ihr danach die Hände abschlecken - was sie logischerweise auch gern macht. Da sitz ich aber auch immer daneben!

Kathi (die ihn auch zum Duschen mit ins Bad nimmt, da darf Frau Hund nicht rein)

Ich oute mich: ich hab mein Kind NICHT immer im Auge. Denn ich geh aufs Klo, ich dusche, ich koche, ich putze, ich mach einfach auch Sachen, wo ich mal woanders hinschauen muss. (...)

Sarg-kasmus an
Vorsicht mit dieser Behauptung! einige hier werden dich dafür bei den Behörden anschwärzen und versuchen dir Kind und Hund zu entziehen.Sarg-kasmus aus

ich sage: entlich mal wer der die Wirklichkeit darstellt, gut geschrieben, danke

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht mit dieser Behauptung! einige hier werden dich dafür bei den Behörden anschwärzen und versuchen dir Kind und Hund zu entziehen.

ich sage: entlich mal wer der die Wirklichkeit darstellt, gut geschrieben, danke

Auf die Gefahr aller Strafpunkte

ich wiederhole:

Du bist entweder sehr dumm oder sehr bösartig

Oben