Retriever beißt 2jährigem in den Kopf

Was mich etwas Wundert wo wir alle Hundebsitzer sind..Der Hund ist 13 Jahre alt..Wie sieht es bei ihm Gesundheitlich aus??
Warum spricht das Thema keiner an?
Schmerzen,oder Tumore,können das Wesen des Hundes verändern..

Dem Kind hilft es leider nicht..:(
Beim lesen,war es allerdings mein erster Gedanke...

Viele grüße
Nara

Was mich etwas Wundert wo wir alle Hundebsitzer sind..Der Hund ist 13 Jahre alt..Wie sieht es bei ihm Gesundheitlich aus??
Warum spricht das Thema keiner an?
Schmerzen,oder Tumore,können das Wesen des Hundes verändern..

Dem Kind hilft es leider nicht..:(
Beim lesen,war es allerdings mein erster Gedanke...

Viele grüße
Nara

Ja und nicht einmal solche Videos kann ich mir anschauen, weil es mich da abbeutelt. Ich finde es extrem, was da alles als "süß" angeschaut wird.

Bei diesem alten Hund hat man im Fernsehen gesehen - mit der TH-Mitarbeiterin - dass er nicht mehr schön geht. Alleine, wenn man das sieht, kann man davon ausgehen, dass ihm wahrscheinlich etwas weh tut. Da muß man doch noch mehr aufpassen.

@Lia111
Du hast sicher recht, dass nicht ein jeder Hund gleich zuschnappt, wenn wer in sein Körbchen will. Nur leider weiß man ja nicht, wie der Hund ev. schon versucht hat, aus dieser Situation zu kommen. Es ist eben, wie geschrieben ein alter Hund und ich kann mir sehr gut denken, alleine wg. dem schlechten Gangbild, dass es für diesen Hund gar nicht so locker war/ist, einfach wegzukommen.

Wie ich oben schon sagte, die Leidtragenden sind wie immer das Kind und er Hund:(!

Du hast dann allerdings nicht alles gelesen, ich habe es schon auf der 1. Seite angesprochen;)!

Du hast dann allerdings nicht alles gelesen, ich habe es schon auf der 1. Seite angesprochen;)!
Du hast Recht,das hatte ich überlesen...;)

Leider sind Kind und Hund hier die Leidtragenden..Weil die Eltern nicht fähig waren,ihre Aufsichtspflicht zu erfüllen...Es gibt eigentlich dafür nur ein Wort...Verantwortung...
Und das meinem Kind,als auch dem Hund gegenüber...
Ich kann bei diesen Vorfällen,immer wieder nur den Kopf schütteln...

Viele grüße
Nara

Du hast Recht,das hatte ich überlesen...;)

Weil die Eltern nicht fähig waren,ihre Aufsichtspflicht zu erfüllen...Es gibt eigentlich dafür nur ein Wort...Verantwortung...

ist das überhaupt möglich? ich meine jetz nict nur in Bezug auf den Hund. da fällt ein 2 jähriger aus dem Fenster weil er es schafft einen Stuhl dorthin zu schieben und das Fenster selbstständig zu öffnen usw.
100% Kontrolle gibt es nicht, kann es nicht geben.

Überkontrollierte Kinder können zu geistigen Wracks werden, zu Psychopathen.

ist das überhaupt möglich? ich meine jetz nict nur in Bezug auf den Hund. da fällt ein 2 jähriger aus dem Fenster weil er es schafft einen Stuhl dorthin zu schieben und das Fenster selbstständig zu öffnen usw.
100% Kontrolle gibt es nicht, kann es nicht geben.

Überkontrollierte Kinder können zu geistigen Wracks werden, zu Psychopathen.

Geh bitte! :eek:
Man kann nix zu 100% kontrollieren, auch nicht Kinder. Aber man kann gewisse Situationen nahezu vermeiden...bei deinem Beispiel wär ein versperrbarer Fenstergriff eine gute Investition...nur happerts da wieder bei den Eltern.
Und überkontrollierte Kinder bleiben wenigstens am Leben.

LG

Man kann nix zu 100% kontrollieren, auch nicht Kinder. Aber man kann gewisse Situationen nahezu vermeiden...bei deinem Beispiel wär ein versperrbarer Fenstergriff eine gute Investition...nur happerts da wieder bei den Eltern.

LG

:D Kontrollzwang ist eine Sache...davon war ja nie die Rede

Vorsicht, Mitdenken...wie Fenstergriff, Steckdosensicherung, Putzmittel sichern und und und..daraus ist noch keinenm Kind ein Schaden entstanden;)

klar kann mal was passieren, ich würde da auch nie verurteilen, ein durchdachter Mittelweg eben....

:D Kontrollzwang ist eine Sache...davon war ja nie die Rede

Vorsicht, Mitdenken...wie Fenstergriff, Steckdosensicherung, Putzmittel sichern und und und..daraus ist noch keinenm Kind ein Schaden entstanden;)

klar kann mal was passieren, ich würde da auch nie verurteilen, ein durchdachter Mittelweg eben....

:D:D ´Nur leider kann man Hausverstand nicht beim Billa kaufen :p

LG

neeee, rausekeln lass ich mich nict

Quatsch! Das Leben birgt ein Risiko, es gibt noch andere, unzählige Gefahrenquellen die nicht so einfach (wie du es forderst) beseitigt werden können. Auch Kinder müssen Erfahrungen sammeln können - du wirfst vermutlich Eltern auch mal blutige Knie vor wenn das Kind beim radfahren stürzt...

LG

klar, aber wie? Später im Knast, Psychiatrie? Sorry das ist was überspitz geschrieben!

Quatsch! Das Leben birgt ein Risiko, es gibt noch andere, unzählige Gefahrenquellen die nicht so einfach (wie du es forderst) beseitigt werden können. Auch Kinder müssen Erfahrungen sammeln können - du wirfst vermutlich Eltern auch mal blutige Knie vor wenn das Kind beim radfahren stürzt...

klar, aber wie? Später im Knast, Psychiatrie? Sorry das ist was überspitz geschrieben!

Aus den 10ten Stock zu fallen ist sicher eine Wahnsinns Erfahrung......:rolleyes:

Wenn ich es so recht überlege, dürftest du zu den überbehüteten Kinder gehört haben:cool:

solange die weggeschlossen sind...und der Schüssel in Verwahrung...
Es wurde mal ein Tast gemacht mit der sogenannten Kindersicheung bei Pastikflschen mit Kindergartenkindern. Fast allen Kindern gelang es die Sicherung zu überwinden

:D:D:D

Hast Du halt nicht verstanden....

Wie schon gesagt, wir sprechen von Management der Eltern

daher habe ichb logischerweise gemeint, dass die Eltern die Putzmittel sichern

und natürlich nicht von Verschlüssen der Industrie gesprochen

Hast Du halt nicht verstanden....

Wie schon gesagt, wir sprechen von Management der Eltern

daher habe ichb logischerweise gemeint, dass die Eltern die Putzmittel sichern

und natürlich nicht von Verschlüssen der Industrie gesprochen

Kinder sind sehr einfallsreich, sehr neugierig und raffiniert. Wat hatte ich im oberen Teil geschrieben? Sicher wegschließen und Schlüssel verwahren...

aber auch das können Kinder knacken...

Eltern könnnen die Augen nun mal nicht überall haben

@Tamino und die restl. anderen

Geh lasst Euch nicht ärgern, Caronna ist einfach wieder einmal in Fahrt:rolleyes::p!

*ironieOn* Na sicher und Kinder, die nicht in den Kopf gebissen wurden als 2-jähriger, die werden ganz sicher gestört, weil sie selbst diese Erfahrung nicht machen durften:rolleyes:.*ironieAus*

@Tamino und die restl. anderen

Geh lasst Euch nicht ärgern, Caronna ist einfach wieder einmal in Fahrt:rolleyes::p!

*ironieOn* Na sicher und Kinder, die nicht in den Kopf gebissen wurden als 2-jähriger, die werden ganz sicher gestört, weil sie selbst diese Erfahrung nicht machen durften:rolleyes:.*ironieAus*

:):Dich ärger mich ja nicht, ich amüsier mich

behüten und kontrollieren nicht auseinanderzuhalten, ist schon was wert

wir erklärt wird, wodurch Psychopathen entstehen...

bin gaaanz fasziniert von soviel "Fachwissen":D:D

behüten und kontrollieren nicht auseinanderzuhalten, ist schon was wert

wir erklärt wird, wodurch Psychopathen entstehen...

bin gaaanz fasziniert von soviel "Fachwissen":D:D

Dummerweise hab ich das Fachwissen, ok, nur fürs Lehramt bzw Diplpäd. aber aus politischen Gründen nur bis zum Vordiplom (vom wegen Berufsverbot was zu dieser Zeit in D üblich war).

Zu geil.

Wenn den "Man kann ja nicht immer schauen"-Menschen gezeigt wird, dass es eben Leute gibt, die doch "immer schauen können" gibt, dann schlägt die Argumentation immer um in "Aber die Kinder bekommen vom Aufpassen einen Schaden". (und das am besten von den Leuten, die den Lehrer verklagen wollen, wenn ihr Kind sich beim Turnen einen blauen Fleck geholt hat)

Aufpassen sollte man nicht mit Überbehüten oder Kontrollzwang verwechseln.
Ich kann auf ein Kind aufpassen und trotzdem macht es seine Erfahrungen - nur dass es dann eben nicht alleine irgendwo mit einer Verletzung herumliegt, mit einem "netten Mann mit Süßigkeiten" konfrontiert ist oder vermeidbare Tierbisse abbekommt.

Und die Diskussion "normaler" Hund vrs. "gestörter" Hund geht mir mittlerweile auch auf den Senkel. Selbst der netteste Hund kann, wenn er im falschen Moment aufgeweckt wird, schnappen, selbst die, die sich sonst auch wirklich unangenehme Dinge gefallen lassen. Einfach aus Schreck. Ergo lass ich kein Kind alleine mit einem Hund, auch nicht dann, wenn er körperlich und geistig vollkommen "gesund" ist.

Oben