Ich erlebe es auch oft wenn ich mit meinen hunden daher komm, dass eltern ihre kinder wegzieht u tun als ob meine hunde die kinder gleich fressen wollen obwohl sie diese ja nicht mal anschauen ...
Es gibt aber auch zum glück noch kinder, die die hunde toll finde. Meist sind es die ganz kleinen. Wenn sie da stehn u die hunde m leuchtenden augen anschauen geh ich schon hin u frag ob sie die hunde streicheln wollen.
ich erklär ihnen dann auch immer das sie gino gern streichel dürfen u er das sehr mag. Kisha sollen sie aber bitte nicht streicheln da sie angst hat u wenn sie gestreichelt werden will, kommt sie selber! Das verstehen die meisten auch!
Aber vor kurzem hatte ich ein erlebnis das mich fast von den Socken gehauen hat, wirklich, ich versteh gar nicht wie manche eltern ihren KLEINkindern schon so einen blödsinn erzählen können denn ich glaub nicht das so ein kleines kind das im fernsehen sieht u auch versteht.
Jedenfall bin ich mit meinen hunden gassi gegangen, da kommt eine ältere dame, eine frau und zwei kinder, ein junge (ca 2 Jahre) und ein Mädl (ca 4 Jahre). Die sehen meine hunde an u da sagt das Mädl auf einmal ganz wichtig zu den zwei frauen:
"SOLCHE hunde kann ich gar nicht leiden!"
Also bitte, WAS erzählen die eltern den kindern denn bitteschön da zuhause?
Die kleine war maximal vier - die sagt sowas ja nicht aus heiterem himmel! *kopfschüttel*