Reptilien clickern?

Bitte vergiss nicht zu schreiben wie es mit den Click Training gegangen ist.

Übrigens Reptilien und Fische werden unterschätzt. Wissenschaftler haben bewiesen das nicht nur Säugetiere sondern auch Reptilien und Fische können Träumen. Nur Insekten können angeblich nicht Träumen.

Also ich unsere Heterometrus scaber Dame in die Faune Box setzten wollte, habe ich auch überlegt sie zu klickern. Aber mit Hilfe der Pinzette hat sie sich dann doch auch so in die Box bewegen lassen. :)

Wusste gar nicht dass das wirklich geht. Naja, muss ehrlich sagen, ich finde es nicht notwendig denn meiner Meinung nach sind Reptilien keine Kuschel- und Schmusetiere sondern sollten lieber im Terrarium bleiben. Oder missversteh ich da jetzt etwas? :o

Naja, unser Spike war so ...wie soll ich sagen... aggressiv, dass er uns angegangen ist, wenn wir das Terra sauber machen wollten. Kannst dir vorstellen, wie schwer da Tierarztbesuche sein können.
Darum habe ich angefangen zu clickern. Nicht damit ich mit ihm kuscheln kann, sonder damit ich keine Probleme habe, falls wir mal zum TA müssen.

Naja, unser Spike war so ...wie soll ich sagen... aggressiv, dass er uns angegangen ist, wenn wir das Terra sauber machen wollten. Kannst dir vorstellen, wie schwer da Tierarztbesuche sein können.
Darum habe ich angefangen zu clickern. Nicht damit ich mit ihm kuscheln kann, sonder damit ich keine Probleme habe, falls wir mal zum TA müssen.

Wer ist Spike? :o

Oben