@mORITZ rUSSEL
He ich war auch mal in der Mühlau mit meiner Stute wann warst du den dort.
Weiters stand ich noch in.
Freudenau-Donauhof
Mühlau bei Frau Schulz
Zwölfaxing bei Fr Sogl
Mannswörth bei Fr ´Breborski -war der beste und sauberste Stall man konnte sich immer auf alle verlassen und es passte alles...
Also ich bekam mein erstes Pferd vor 17 Jahren.
Es war ein Haflinger aus edlem Gestüt, der Züchter gab ihn damals her weil er nicht unbedingt Optisch ins Züchterisch einwandfrei Ausschauende Bild passte.
Er war anfangs viel zu fett und unprobortioniert.
Er war für sein Alter (1 jährig) viel zu unterentwickelt geistig und körperlich.
Mein Dad hat ihn sehr günstig gekauft. Zum Fleischpreis nämlich
Reiten lernte ich im Waldviertel in Kautzen.
Habe dort mit meinem damals noch Hengst dort alle Ferien verbracht.
War zwar sehr klein und extrem dünn für mein Alter aber ich hatte die Pferderln im Griff
Lernte es auf Schulpferden und nahm gleichzeitig Stunden auf meinem NORDI..so hieß er nämlich.
Nordi hatte niemals einen Bereiter.
Alles was er konnte hat er von mir gelernt *stolzbin* auch die Unarten natürlich
Jedenfalls war ich mit ihm ihm Springsport sehr erfolgreich.
Ich startete viele Landes und Bundesmeisterschaften.
Habe Paß und Nadel mit ihm gemacht.
Habe die R1 begonnen und da im Waldviertel zu dieser Zeit keine Lizenzprüfungen abgehalten wurden mußte ich es mir ereiten.
Hatte die Theorie und die 3 springprüfungen schon lang geschaft nur in der Dressur waren wir nicht so talentiert beide.
Die haben wir immer vor uns hergeschoben.
Leider mußte ich Nordi im Spätsommer 1996 während einer Notop einschlafen lassen.
Hatte dann bis 2002 kein Pferd.
Kaufte mir im Winter 02 eine Warmblutstute "Charisma".
Roh..............................
Charakterlich und optisch eine top Maus gewesen.
Leider wurde bei der Ankaufuntersuchung nicht festgestellt das sie bereits
starke Hufrolle, leichten Spat und Athrosen hatte.
Mit 5 Jahren.
Später regergierte ich und fand heraus das ich bereits der 7 od 8 Besitzer eines noch nicht zugerittenen Pferdes war
In den 2 Jahren die ich mit diesem wunderbaren Pferd verbringen durfte pflegte ich nur ihre Wehwechen und versuchte ihr ein gutes Frauchen zu sein.
Ich bin etwa insgesamt 3 Monate auf ihr obengesseen die restliche Zeit stand sie entweder nach ihrem Hufbeinbruch im Gips, hatte boxenruhe oder erholte sich gerade wieder von einer Kreislaufkolik.
Diesen Februar lies ich sie dann endlich gehn und sie ist jetzt mit Nordi auf der anderen Seite des Regenbogens.
Ich habe alle Reitutensilien im Keller verstaut.
Habe zwar nichts verkauft aber ich denke ich werde mir nie wieder ein eigens Pferd zulegen und in den nächsten Jahren auch sicherlich nicht wieder aufsteigen.
Der Schmerz und die Trauer sind einfach viel zu Groß..