Reiten

Wer von euch reitet?

• Ich reite.

Stimmen: 35 27,8%
  • Ich hab sogar ein eigenes Pferd.

Stimmen: 26 20,6%
  • Ich hab ein Pflegepferd.

Stimmen: 10 7,9%
  • Ich bin früher geritten.

Stimmen: 52 41,3%
  • Ich reite nicht, würde aber gerne.

Stimmen: 21 16,7%
  • Ich reite nicht.

Stimmen: 6 4,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab vor 2 jahren aufghört zu reiten, weil meine Reitlehrerin weggangen is..und zu nem anderen wollt ich ned..
LoL vllt. geh ich eh wiedermal ;)

mtg, julii

Hallo,

ich bin früher geritten - jahrzehntelang :D und hatte auch eingene Pferde.

Seit 8 Jahren stehen die Stiefelchen, Sattel usw. auf dem Dachboden und werden wahrscheinlich auch da oben bleiben.

hi
ich reite seit ich 5 jahre alt bin und habe sein ich 12 bin, also seit elf jahren eine isi-stute... und wenn ich endlich mit meinem studium fertig bin kaufe ich mir ein zweites pferd, würd gerne wieder tunier reiten, nur meine maus ist auch schon 20 und da möchte ich sie nicht mehr quer durch österreich schleppen.
lg

Hey!
Ich reite auch schon seit 12 Jahren und hab mit meiner Schwester gemeinsam ein Pferd (Ung. Warmblut, Wallach).
Im Moment fehlt mir aber leider die Zeit, komme jeden Tag um halb sechs von der Arbeit nach Hause und hab nicht mehr wirklich Lust in den Reistall zu fahren, deswegen kümmert sich meine Schwester ums Pferdal

ich reite jetzt seit drei JAhren (bin erst 14) Zuerst ging ich in eine Reitschule aber nach einem Jahr hörte ich dort auf dann fuhr ich auf Reitwoche dort habe ich viel gelernt. Ungefähr 500Meter von mir entfernt stand/steht eine Islandponymixstute. Dort war ich dann mit meiner besten Freundin jeden Tag den die Stute wurde nicht gut gepflegt. Der Bauer kaufte sich dann noch ein zweites Pony. Im Winter ritten wir die Pferde zu. Beide waren Got sei Dank ziemlich brav außer die kleinere Die ist halt öfters durchgegangen. Aber das haat sich schnell gebessert. Letzen Sommer sind wir wieder zwei Wochen auf Reitwoche gefahren. Es war super. Im Sommer sin dwir immer ausgeritten leider mussten wir da schon um 5 Uhr unten sein da es sonst zu heiß geworden wäre. Jetzt hat "meine" Kleine Stute leider Hufrehe. naja eher gesagt im Mai hat es begonnen. Jetzt geht es ihr schon wieder ziemlich gut. und einmal die woche reite ich sie ein bisschen. Es dauert halt. Ich schaue das ich euch Fotos von ihr rein tue. Sie hat zwar eine bisschen komische Farbe. Sie ist jetzt 6 oder 7 bin mir nicht sicher. sie war früher ein ganz normale Fuchstute mit schöner Blesse aber sie wird immer weißer. Glaubt ihr das sie noch ganz aus schimmelt? :confused:

naja ich weis auch nicht nur der Hufschmied sagt es könnte leicht passieren. Naja ich mache heute Fotos und schaue ob ich s schaffe sie hier herein zu tun.

hallo!

habe auch ein pferd und zwar einen 14jährigen Holländer wallach(fuchs),aber leider wenig zeit momentan( 3jährige und schwanger :D ) aber habe eine liebe mitreiterin die sich um ihn kümmerrt und viel trainiert mit ihm!
stehen tut er in spillern bei korneuburg!

war schon in einigen ställen:
Mühlau
Aderklaa
Andlersdorf
Thavonhof(raasdorf)
helmahof

möchte nach der schwangerschaft wieder ein bisserl reiten mal schaun!

wollte immer dressur machen aber hab mir dummerweise einen springer gekauft :rolleyes: ,weil ich mich gleich in ihn verliebt hab!

iramiram.JPG

l.g.bianca

Moritz-Russell schrieb:
hallo!

war schon in einigen ställen:
Mühlau
Aderklaa
Andlersdorf
Thavonhof(raasdorf)
helmahof

l.g.bianca

Heeeyy ... vl hat man sich ja schon mal gesehen?! *g*
Waren auch bis letzten Sa am Thavonhof :) sind jedoch umgezogen auf den Reuhof (hoff das schreibt man so)

Staff Bull :glaub ich leider eher nicht weil am thavonhof war ich mit meinem als er ganz neu aufgemacht hat!
der Wolfgang war vorher reitlehrer bei uns in der mühlau und da sind wir dann mitgegangen!

wqarum bist du ausgezogen dort?weil so ist es ja 4ein super reitstall!:-)

l.g.bianca

Hallo

Ich reite auch , habe 4 eigene pferde und noch 2 gastpferde bei mir im Stall!!!

Liebe grüße Sarah

Moritz-Russell schrieb:
wqarum bist du ausgezogen dort?weil so ist es ja 4ein super reitstall!:-)

l.g.bianca

Weil der Stall neu übernommen wurde ... Und die Karin (Reitlehrerin) hat keinen guten Preis für die Einstellung bekommen. Es hat geheißen, wenn sie in 16 Pferd hat kann sie dieses gratis einstellen. Na klar, jetzt wird sie sich extra ein 16tes Pferd kaufen :D

Hi Bianca, Hi Staff Bull,

ich war auch am Thavonhof, gleich nachdem er eröffnet hat, bin jetzt seit 2 Jahren wieder am Reuhof. Vielleicht sieht man sich ja! :)

Jap :) vl sieht man sich mal, bin zwar nicht wirklich oft draussen da meine Schwester das ganze auf sich genommen hat, aber hin und wieder verschlägts mich doch in den Reitstall :)

staff bull: na toll aber jetzt gehört er ja wem andren soviel ich weiß!

rusty: wie heißt dein pferd? vielleicht kennen wir uns ja!ich bin in den innenboxen(mit fenster) gestanden! wo auch dem pixner seine pferde gestanden sind!

l.g.

Hi Bianca,

Mein Pferd heißt Larenz, ist am Thavonhof auch in den Fensterboxen gestanden, auf der gleichen Seite wie Pixner seine Pferde, allerdings im untersten Stall vom Stüberl aus gesehen.
Ich kann mich zwar an Deinen Namen erinnern aber mir fehlt das Bild dazu... jaja man wird halt alt... :p Wie heißt Dein Pferd?

hallo
ja ich bin auch unten gestanden dort wo auch der MORO(ganz ein alter schwarzer) gestanden ist!

mein pferd heißt IRAM den ist der pixner auch geritten :D
wennst auf meine hp schaust findest genügend bilder :)

www.julibaerli.at.tt

kann mich aber an dich jetzta uch nicht erinnern :rolleyes:

Echt süß Deine Homepage! :) Ich weiß schon wer Du bist! ;) Wir haben uns nicht sehr oft gesehen. Mein Larenz ist ein kohlrabenschwarzer Frechdachs. Mein Wuffi ein "Bordercollie-Bernersennen-Schäfer Mischling", war immer mit im Stall und ist dort fleissig durch die Gegend gesaust. Bin damals auch recht viel die Pferde vom Kratzmeyer geritten.
Den Moro gibt es im Übrigen immer noch! ist steinalt, leider ist Helmut vor 2 Wochen gestoben.

kannst mir ja mal ein foto schicken wenn du eines hast!:-)

der helmut ist gestorben????? :confused: :(
ist noch gar nicht so lang her daß ich ihn mal gesehn habe aber da hat er auch nicht so guit ausgeschaut! :(
was hat er denn gehabt?
wer kümmert sich um moro? die waren ja ein herz und eine seele!!
l.g.

Werde ein Foto suchen, habe leider keines auf dem Rechner hier...

Ja Helmut... Ist im Endeffekt an einem Herzversagen gestorben, er hatte aber jahrelang gegen Krebs gekämpft... :(
Seine Frau kümmert sich angeblich jetzt um Moro, es ist irgendwie so unfassbar, dass Moro den Helmut überlebt hat, aber besser so als umgekehrt, den der "Morli" war immer Helmuts großer "Motivator" weiterzukämpfen. Er war sooo ein lieber Mensch, ich werde ihn sehr vermissen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben