Reiten

Wer von euch reitet?

• Ich reite.

Stimmen: 35 27,8%
  • Ich hab sogar ein eigenes Pferd.

Stimmen: 26 20,6%
  • Ich hab ein Pflegepferd.

Stimmen: 10 7,9%
  • Ich bin früher geritten.

Stimmen: 52 41,3%
  • Ich reite nicht, würde aber gerne.

Stimmen: 21 16,7%
  • Ich reite nicht.

Stimmen: 6 4,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen Susi!

Nimmst ma an Friesen mit *g*

Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! Aja wennst wieder kommst kannst dir ja meine kleine ansehen wennst willst! Bianca würde sich auch freuen dich wieder zu sehen!

lg Manu

aaaahhh!

es is sooo schoen in holland, aber mein doggi und meine pferdchens gehn mir schon so ab:( ich will nach haaaauuuuseeeeeeeee:D noch 3wochen ohne meine schnuffelchen:(
meine mum hat mir erzaehlt dass mein wuff meinen waeschekorb mit schmutziger waesche entdeckt hat*gg* und da hat sie sich hineingebohrt und mit dem agnzen koerper gewedelt*suess* meine mum hat ihr dann eine alte hose von mir in das koerberl gelegt und wenn nina ins betterl geht haut sie sich da drauf mit der nase auf der hose:D sooooooooooo lieb:)

na dann
daaaaach wie die hollaender so sagen;)
susi

kinder, kinder

lassts das forum ned einschlafen!!!!!!!!!:D
so, werd jetzt mal brav einen neuen thread aufmachen...
schoenes wochenende noch!

lg susi;)

hab mit drei jahren angefangen zu reiten.meine mutter hat mich immer bei sich am pferd (immer isländer) vorne mitgenommen und so hab ich schon
als kleines kind direkt am pferd reiten gelernt. als ich fünf war sind wir aufs land gezogen und haben pferde hinterm haus gehabt (4 isländer und ein shetty für mich).somit bin ich bis ich 12 war täglich nach der schule mit meiner mutter ausgeritten.
bin nicht mehr seitdem geritten, ich glaub aber, dass ichs noch immer problemlos könnte...habs irgendwie im blut :)

würd aber gerne mal wieder auf den rücken eines pferdes und schaun obs wirklich noch so gut geht

Bei mir gibts seit etlichen Generationen Pferde in der Familie und deswegen war klar, dass ich auch reiten lerne!

Mit 15 hab ich mir mein erstes Pferd (selbst) gekauft, es war eine engl.Vollblutstute und 4 Monate später hatte ich dann auf einmal 2 Pferde.....die Verkäuferin hat sie verkauft weil sie nicht aufgenommen hat...so kann man sich täuschen:D .
Ich hab mit ihr das Western-Riding-Certificate gemacht und bin auf ein paar Westernturnieren gestartet.
Leider hatte ich dann zwischenzeitlich NULL Zeit und noch weniger Geld und so hab ich mich dann von den beiden trennen müssen (bin aber noch immer in Kontakt mit den Besitzern und allen gehts gut)

Vor zwei Jahren hab ich mein jetziges Pferd gesehn und auch gleich mitgenommen! Er war damals ein Araber-Quarterhorse-Mix und ein Hengst der überhaupt nix konnte.
Heute ist er ein Wallach und ein 100%iges Verlasspferd im Gelände und hat Western und Englische Grundausbildung!!

Eins ist klar: ohne Pferde gehts nicht in meinem Leben

Hab leider Angst vor Pferden und Kühen.
Die sind mir zu unberechenbar.
Nur muß ich mich jetzt damit auseinander setzen da meine Tochter seit einigen Wochen Reitstunden nimmt.
Naja selber raufsetzen würd ich mich nicht.

Pferde und Kühe sind ABSOLUT berechenbar!!!
Man muss sie nur kennen und wie sie denken und handeln.
Ein kleines Restrisiko bleibt natürlich immer, sie sind ja auch nur Tiere (oder Menschen?:confused: )

Mag sein das es daran liegt das ich zu wenig Erfahrung mit Pferden habe.
Mich schüchtert allein schon die Größe ein.

Ja, das ist es, was die meisten Leute so erschreckt: Dass Pferde so groß sind. Aber große Tiere sind doch nicht automatisch gefährlich! Verstehen kann ich's ja eh irgendwie, dass man Respekt hat vor den Tieren, wenn man nie etwas mit ihnen zu tun hatte.
Aber es gibt keinen Grund, sich vor ihnen zu fürchten. Ich liebe Pferde, genauso wie Hunde, es sind wunderbare Geschöpfe.
Hunde und Pferde sind meine absoluten Lieblingstiere.

Hallo,

seit ich denken kann wollte ich ein Pferd, wenn ich zu Weihnachten oder zum Geburtstag gefragt wurde was ich haben möchte war es immer die gleiche Antwort :) ein Pferd.
Vor zwei Jahren durfte ich mir meinen grössten Traum endlich erfühlen. Heute ist er 2,5 Jahre alt ein brauner Pura Raza Espanola (Andalusier) Hengst und steht noch bei seiner Züchterin auf der Weide und wächst mit gleich altrigen Hengsten auf.
Mit dem reiten habe ich letztes Jahr aufgehört weil ich einfach nicht zufrieden damit war, seitdem suche ich einen Stall in dem man nach klassischen Grundsätzen reiten lernen kann.
Das ist aber leider gar nicht so einfach ;( und so suche ich weiter.
Meine Vorbilder sind Nuno Oliveira (leider schon tot), Bent Branderup, Marc de Broissia um nur ein paar zu nennen :)

seitdem suche ich einen Stall in dem man nach klassischen Grundsätzen reiten lernen kann.
guter scherz... das wollte ich auch (alternativ zum gangreiten) aber sowas gibts hier nicht. schade eigentlich, ich kenne so viele die das wollten...

Ich kenne nur jemanden der in Oberösterreich unterrichtet.
Sie hat bei Bent Branderup gelernt.
Nur das ist ein bisserl weit immer zum reiten hinzufahren. :)

Wenn alles gut geht kann ich vielleicht Unterricht bei einer Bekannten nehmen, ihr Chef war Bereiter auf der Spanischen.
Aber ich suche natürlich weiter und hoffe doch das sich irgendwann mal etwas findet *seufz*

ich kenn auch eine, deren freund bereiter auf der spanischen ist. nur geben die so selten unterricht ;)

aber ich hab eine freundin, die in der guter-reitstall-suche sehr bewandert ist *grins* und ich frag sie mal, ob sie etwas weiß.

Bei klassischer Reiterei empfehle ich Desmond O`Brian!!!
Ist, oder war Sattlermeister der Spanischen!?!
Eine Freundin von mir hat wirklich super Erfahrung mit ihm gemacht!!!!

Also Desmond O`Brian kann ich auch nur wärmstens empfehlen!!!

Habe das große Glück gehabt und durfte 2 mal beim Unterricht zuschauen. Er hat für die Huforthopäden jeweils eine Woche in Ungarn Reitstunden gegeben. Also er ist wirklich super.

Fall´s ihr bei einem Kurs von ihm dabei sein könnt dann macht es!!!

Es lohnt sich wirklich.

lg

Manu

Also ich reite seit meinem vierten Lebensjahr und habe auch schon einige eigene Pferde besessen.
Jo (Arabo-Haflinger, Wallach)
Nico (Deutsches Reitpony, Wallach)
Ascalon (Russischer Vollblüter, Hengst) - War nur die Pflegestelle für ihn.
Hauth-en-Arwen (Irish Tinke Pony, Stute)
Wodan (Dülmener Wildbahn, Hengst)

Momentan habe ich eine Reitbeteiligung an zwei Pferden.
Héreuse (Carmague, Stute)
Manolo (Spanier, Wallach)

Im Reitsportzentrum Mauerbach hatte ich vor vielen Jahren mein Pferd eingestellt und mich dort überhaupt nicht wohlgefühlt. Über Weihnachten hatten die Pfleger frei und somit wurde nicht ausgemistet - 4 Tage lang. Leider wurden auch die Mistgabeln weggesperrt, damit keiner selber ausmisten und vielleicht ein paar Hälmchen Stroh zu viel weghauen kann. War glaub ich nur 3 Monate dort.

Früher war in Breitenfurt eine Reitlehrerin, die selbst Andalusier ritt - Imbery Helga hieß die glaub ich. Weiß aber nicht ob die wirklich gut ist.

Also ich hab auch als kleines Mädchen mal angefangen. hatte aber eine s..blöden Reitlehrer. Der war damals ziemlich jung und hatte nur die pubertierenden Mädels im Schädel und war am flirten. Mich hat er blöd hingestellt und auf meine Kosten Witze gemacht (war damals ca. 6 Jahre). hat mir somit das reiten verdorben, bin auch nimmer hin. Seit ich in OÖ wohne (10 Jahre) habe ich ein eigenes Pferd. Jessy (Noriker-Friesenstute) steht bei meiner Cousine, war aber die letzten 9 Monate nur ca. 2x reiten. Suche mir jetzt einen eigenen Grund und stell mir was hin, dann hole ich mein Pferd. Vor habe ich es schon lange, aber jetzt zieh ich es durch. Es ist wirklich toll, über Stopelfelder zu galoppieren. ICh bin auch fürs reiten im freien Gelände.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben