reitausrüstung für anfänger!

Könnte dir den pedigree empfehlen. bei der reithose würde ich eine baumwolle nehmen, weil sie angenehmer ist als die mit kunstfaser. gerade zum anfangen, würde ich knieleder empfehlen, damit sie auch anständig sitzen lernt. viele überschaukeln das mit den gesäßreithosen. im grunde ist es aber geschmacksache.
bezüglich schuhwerk, welche die über den knöchel gehen mit guter sohle und hopiletten dazu. wenn sie in dieser schule arbeitet und dann auch ihr praktikum machen muss, würde ich euch keine pvc oder gummistiefel empfehlen, weil sie da viel zu sehr schwitzen würde. wenn ihr die ganze sache richtig gut gefällt, dann lederreitstiefel.
guter helm !!! und eventuell gleich einen protector.

hier der link zum reitsportgeschäft in der wassergasse: http://www.reitshop.at/

danke, hab ich gestern eh schon gegoogelt. da gibts ja soooo viel auswahl überall. ;)

@paris. die sicherheitsweste ist eh pflicht in der schule ;)

jetzt mal wirklich eine ernste frage. was ich so gesehen habe, gehen die meisten reithosen bis größe 46. was wenn die für sie zu klein ist?? oder haben die wirklich großen shops auch große größen?

welche größe hat sie normal ? es gibt wirklich große reithosen. sind ja nicht alle schlank und rank die reiten gehen. ;)

gr. 46-48, also braucht sie sicher mind. eine 48er. beim krämer onlineshop gibts welche. haben sogar schnäppchen. reithosen so um die 30 - 40 euro.
auf die neueröffnung in wien kann ich leider nicht warten. :( die schule beginnt am 3.sept. und da brauchen wir die sachen schon.
sprich helm, hose, stiefel und diese sicherheitsweste. aber solche sachen, die ja wirklich gut passen müssen, online zu bestellen, da trau ich mich fast nicht drüber. :o
ich mag jetzt auch wirklich preisgünstige no name reitkleidung kaufen, weil bei meiner tochter kann man nie wissen. die kommt nach ein paar wochen dann auf einmal drauf, dass ihr das ganze doch nicht taugt und ich hab dann 100erte von euros ausgegeben. :rolleyes:

Könntest sie nur in Deutschland bestellen in 2 verschiedenen größen wo du denkst die könnten passen und dann eine zurückschicken. Hatte meine Sachen von Krämer damals innerhalb einer Woche aus Deutschland.

Lg, Bettina

Ich bin ein Mensch ich würde am liebsten sooo viel machen und alles aufeinmal :D Leider bin ich mit Arbeit und Tierheim derzeit voll eingedeckt. Es fällt mir auch schwer einen passenden Reitlehrer im Raum Tulln zu finden :o oder Wien wenn mit Öffis erreichbar.

Lg, Bettina

Ich bin ein Mensch ich würde am liebsten sooo viel machen und alles aufeinmal :D Leider bin ich mit Arbeit und Tierheim derzeit voll eingedeckt. Es fällt mir auch schwer einen passenden Reitlehrer im Raum Tulln zu finden :o oder Wien wenn mit Öffis erreichbar.

Lg, Bettina

Hmm...gibts da nicht eh so viele Ställe in und um Tulln??

Reiställe ja, in etlichen Reitställen aber kein Unterricht und möchte Richtung Dressur und nicht Springen. Außerdem auf einem gut ausgebildeten Schulpferd und mit wirklich gutem Reitlehrer das musst mal finden :D Hab schon so einige durch und so 100 % war ich noch nicht zufrieden. 5 Jahre Islandpferde reiten war nett und spitze aber reiterlich bin ich die 5 jahre nur gestanden :o

Lg, Bettina

Reiställe ja, in etlichen Reitställen aber kein Unterricht und möchte Richtung Dressur und nicht Springen. Außerdem auf einem gut ausgebildeten Schulpferd und mit wirklich gutem Reitlehrer das musst mal finden :D Hab schon so einige durch und so 100 % war ich noch nicht zufrieden. 5 Jahre Islandpferde reiten war nett und spitze aber reiterlich bin ich die 5 jahre nur gestanden :o

Lg, Bettina

*gg* kann ich mir vorstellen.
Tja und ein Mitreitpferd in einem Stall, wo es einen guten Trainer gibt? Wäre doch eine Möglichkeit, oder? Süßes neues Avatar übrigens!

Ja mein Avatar ist die Vevi :) 7 Monate alte Pinscherlady mit der ich jetzt Fährte gehe ab November juhu *g*

Ich kann einem Mitreitpferd einfach nicht gerecht werden neben meinen 3 Patenhunden. Ich bin jeden Tag erst um 18-19 Uhr zu Hause da ich zuvor im Tierheim bin.

Wenn ich mal keine Zeit für ne Reitstunde habe bricht das keinem das Genick, aber es könnte dann mal sein dass das Mitreitpferd ne Woche steht, nicht sinnvoll in meinen Augen.

Lg, Bettina

Ja mein Avatar ist die Vevi :) 7 Monate alte Pinscherlady mit der ich jetzt Fährte gehe ab November juhu *g*

Ich kann einem Mitreitpferd einfach nicht gerecht werden neben meinen 3 Patenhunden. Ich bin jeden Tag erst um 18-19 Uhr zu Hause da ich zuvor im Tierheim bin.

Wenn ich mal keine Zeit für ne Reitstunde habe bricht das keinem das Genick, aber es könnte dann mal sein dass das Mitreitpferd ne Woche steht, nicht sinnvoll in meinen Augen.

Lg, Bettina

Das stimmt schon.. ist nicht sonderlich sinnvoll.
Aber im Normalfall ist es ja eh so, dass die Besitzerin selbst auch das Pferd reitet (ist ja nicht bei jedem so, wie bei mir *g*).

Naja, du kannst ja immer noch nach einem Ausschau halten, wenn du mehr Luft hast.
Wann warst du das letzte Mal reiten?

Dann renn ich hald 2 Wochen danach noch mit O-Beinen und Muskelkater und Blasen durch die Gegend :p:D Es wird sicher Spitze :) Das sind mir die Schmerzen wert *g*

Lg, Bettina

Dann renn ich hald 2 Wochen danach noch mit O-Beinen und Muskelkater und Blasen durch die Gegend :p:D Es wird sicher Spitze :) Das sind mir die Schmerzen wert *g*

Lg, Bettina

Würde ich auch sagen .... sowas macht viel zu viel Spaß, als dass man sich dann über die Wehwechen aufregt *gg* Schmierst dich halt am ganzen Körper mit Bepanthen ein und klebst dir überall Pflaster auf :D

Oben