Reinrassiger Dackelrüde "Jonny" sucht Platz bei Dackel-Kenner

ach der ist wirklich süß, da ist es echt hart ned gib her zu schreien... aber ich muss leider auch passen, ich wäre mit drei Hunden momentan einfach überfordert (also zwecks gemeinsamen spaziergehen - da bin ich gerade dabei die zwei in Griff zu bekommen... in 2-3 Jahren könnte ich mir schon einen dritten Racker vorstellen... aber jetzt...) überlege gerade ob ich dir mit spaziergehen helfen könnte, aber bin auch schon so mit arbeiten, Diplomarbeit schreiben und Hunden ausgelastet... Ich kenne einen jungen Jäger der einen Hund sucht (hat eine Familie mit zwei entzückenden Kindern), aber ich bin da etwas zwiegespalten... der hat so eine gaaaannnz andere Vorstellung von Hundehaltung ... ich bin mir nicht sicher ob der Jonny es da wirklich gut hätte... hmmm...
 
ACHTUNG, AUFGEPASST!
So wie´s aussieht ist mein Süßer vermittelt.
Ein Weinhändler (schlabber, schlabber Ex-Frauli will auch bei einem Weinhändler wohnen...:D) aus NÖ hat sich den Dackel heute geholt: Immer jemand zu Hause, ALLE wollen einen DACKEL, 3 Kinder sind auch da und sie haben schon einen Hund. D.h, sie kennen sich aus, die Kinder wissen wie man mit einem Hund umgeht. Der einzige Unsicherheitsfaktor is wie ihr Ersthund reagiert. Aber an und für sich hat er kein Problem mit anderen Hunden. Und falls doch und es geht gar nicht, dann kommt´s Dackerl morgen oder spätestens übermorgen wieder zu uns.
Also, Daumen halten, aber ich hab ein gutes Gefühl!
Und danke an allen, die sich Gedanken um uns gemacht haben. Find ma selten, soviel Anteilnahme.
Ich poste (proste :D) dann am Wochenende ob´s dauerhaft ist, oder ob´s für Jonny nur ein Kurztripp war.
 
Ich drück auch ganz fest die Daumen, dass er einen guten Platz hat dort. Klingt jedenfalls ganz fantastisch. ;)
Vor allem kannst du ihn ja gern auch mal besuchen kommen auf ein Gläschen, hihi.

LG Simone
 
Ich drück auch ganz fest die Daumen, dass er einen guten Platz hat dort. Klingt jedenfalls ganz fantastisch. ;)
Vor allem kannst du ihn ja gern auch mal besuchen kommen auf ein Gläschen, hihi.

LG Simone

Der war ganz hin und weg von dem Dackel. Er sucht schon über 1 1/2 Jahren nach einem Dackel und findet keiner. Er wollte sogar was bezahlen, damit er ihn kriegt! Vielleicht kommen wir darauf nochmal zurück - in Naturalien: 1 Bottle, 2 Bottlen,.. :D. Nein,Schmeh. Sah aus und tat wie ein Hundefreund und -kenner. Dann hat er vorher noch seine Frau angerufen und gefragt ob er ihn wirklich gleich mitnehmen soll. Eh klar, was fragst denn da noch lange !!! meinte die. 3 Kinder habens auch, dass wird Jonny voll freuen. Und Jonny hat sich auch von seiner besten Seite gezeigt, Bussi Bussi, Schlecksi, Schlabber, wind mi, Schwanzerl wackel, bin ein ganz ein lieber Dackel :D. Wird passen, hoffen wir. Wir rufen heute mal an, wie die 1. Nacht so für alle war.
Lass euch´s wissen, und danke nochmal an alle!
 
bin schon ganz gespannt auf den ersten bericht - jedenfalls klingt alles was du geschrieben hast mal super!!!
 
Und ich pRoste: Jonny hat die erste Nacht gut verbracht und war heute vormittag schon fleißig dabei div. Böschungen um zu graben und neu zu gestalten. Es sieht so aus als könnte er bleiben. Mittlerweile ist es sogar so, dass ihn die Nachbarin des Weinhänderls auch möchte. Der ihr Dackel ist vor kurzem gestorben und die hat den Garten noch total "dackelsicher" und weiß auch umzugehen mit den Sturköpfen auf den kurzen Beinchen. Aber das sollen sich dann die beiden ausstreiten. Ich bin nur froh, dass es anscheinend wirklich geklappt hat.
Falls nicht, habt ihr mich mit meiner Suderei wieder am Hals:)
 
Und ich pRoste: Jonny hat die erste Nacht gut verbracht und war heute vormittag schon fleißig dabei div. Böschungen um zu graben und neu zu gestalten. Es sieht so aus als könnte er bleiben. Mittlerweile ist es sogar so, dass ihn die Nachbarin des Weinhänderls auch möchte. Der ihr Dackel ist vor kurzem gestorben und die hat den Garten noch total "dackelsicher" und weiß auch umzugehen mit den Sturköpfen auf den kurzen Beinchen. Aber das sollen sich dann die beiden ausstreiten. Ich bin nur froh, dass es anscheinend wirklich geklappt hat.
Falls nicht, habt ihr mich mit meiner Suderei wieder am Hals:)

Kaum zu glauben, aber Dackel haben einen recht hartnäckigen Fanclub :D ich gehör übrigens auch dazu! Terrier und Dackel forever *gröööhhhl*
 
Ja, nur leider werden die Dackelfans immer weniger. Sind eigentlich echt die meisten Pensionisten, wenn man mal guckt. Aber ich weiß, ich werd jedesmal ausflippen wenn ich wo nen Dackel seh: Moi, is der liiiieb. Darf ich den streichlen, BITTE!!! Aber selber noch mal nen Dackel? Ne, danke eher nicht. So süß wie sie sind, so stur sind sie auch.
DACKELCHEN FOREVER :D!
 
Ja, nur leider werden die Dackelfans immer weniger. Sind eigentlich echt die meisten Pensionisten, wenn man mal guckt. Aber ich weiß, ich werd jedesmal ausflippen wenn ich wo nen Dackel seh: Moi, is der liiiieb. Darf ich den streichlen, BITTE!!! Aber selber noch mal nen Dackel? Ne, danke eher nicht. So süß wie sie sind, so stur sind sie auch.
DACKELCHEN FOREVER :D!

Weißt warum die Pensionisten auf Dackel stehen? Weil die Zeit haben, die Dackel-Grab-Löcher wieder zuzuschütten und die zerbissenen Schuhe einzusammeln :D
Ich bin zwar noch lang nicht in Pension, aber ich üb schon inzwischen.
 
Dackel sind cool... Dackel haben einfach Charakter und sind m.E. die einzigen Hunde in dem Format, die auch von der Außenwelt nicht unterschätzt werden.

"Ui des is a Dackel, den darfst net agreifn, die schnappen/kunnten bös sein/bellen !"


Nen Malteser oder so nimmt keiner ernst, aber mit Dackeln haben die meisten Menschen in ihrer Kindheit ihre Erfahrungen gemacht.
 
Na gottseidank hat sich für Jonny und für dich jetzt alles zum Guten gewendet - aber das war doch klar mit der vielen guten Energie die wir euch geschickt haben ;) ... Eigenlob ende!
 
Oben