Reinrassiger Dackelrüde "Jonny" sucht Platz bei Dackel-Kenner

denn ich glaub irgendwie net, dass Jonny wo anders a Platzerl findet

Er findet sicher a Platzerl!

Joggingurt kannst einfach googeln und Urlaub: Eh.... ich kenn das Problem und hab einfahc auch wen, der den Hund dann nimmt und ich nehm die Hunde abwechselnd nimmt.
Ich meine nur. Es geht, wenn man mag. Man muss aber deshalb nicht mögen. ;)
 
Mach dir selbst keine Vorwürfe - ich hab als Bonus, dass ich schon mal keine Kinder im Haus hab. Und nur ganz nebenbei gesagt. Ich liebe meine Mäuse, aber sollte ich später nicht in einem Haus mit Garten wohnen (wird zwar vermutlich so sein) gibt es keinen 2. Hund mehr.

Ich werde nie ohne Hund leben können, aber ich werde mir beim nächsten mal den 2. sehr wohl gut überlegen. Manchmal "schwimme" auch ich ganz gewaltig. Dazu muss ich auch immer wieder auf einiges verzichten, um den beiden einen hundegerechten Lebensstandard bieten zu können.

Aber das wiegt natürlich eigentlich nur gerade mal so auf, was von den Schnecken zurückkommt.

Ich wünsch dir ganz viel Glück weiterhin, der Kleine ist total süß und muss einen schönen Platz finden.

Bis bald
Simone
 
Hallo, will denn den Kleinen wirklich keiner???
Gibt´s das ehrlich, dass keiner einen Dackel will??
Hallo ihr Jäger und Forstpfleger da draußen! Hier wartete euer Traumhund!! Ich wage sogar zu behaupten, dass er Schußfest ist (die Knallerei zu Silvester läßt ihn total kalt).
Viellicht faßt sich doch noch jemand ein Herz und outet sich als Dackelfreund? Auch wenn´s heut zu Tage uncool is´:D
 
Hallo,

bin leider auch schon voll (3 Hunde :p) aber ich wollte dich mal fragen, wie dein Alltag denn im Moment aussieht, auch ich bin der Meinung, daß es händelbar ist, noch dazu wenn du eigentlich an dem Zwerg hängst....

wenn du magst, dann schreib ein bissal was darüber, vielleicht haben ein paar Leute Tipps, zumindestens so lange, bis der passende Platz gefunden wird.

l.G
 
keine Ahnung das geht alles. (und zwar gut) Als meine Kinder noch klein waren (3 Jungs) hatte ich auch immer 2 Hundis und es ging, hab mich auch nicht überfordert gefühlt. Ich wohne mitten in Berlin also auch Stadt (jedenfalls 7 Monate im Jahr)
Ich verstehe wirklich nicht daß manche Frauen sich schon bei einem Kind überfordert fühlen.
 
Das hilft ihr aber leider nicht bei ihrem Problem und es ist auch nicht an uns zu urteilen, ob sie es mit Zeitmanagement schafft oder nicht. Fakt ist, sie hat 2 Kinder und einen Hund, den sie sich selbst gewünscht hat.

Und jetzt sucht sie einen guten Platz für den Hund ihres Vaters. Und sie steckt ihn nicht einfach ins Tierheim, sondern sucht einen guten Platz. Da ist wohl eher Hilfe bei der Suche angesagt, als "bei mir geht es"-Postings. Oder zumindest sinnvolle Tipps zum Zeit überbrücken.

LG Simone
 
Das hilft ihr aber leider nicht bei ihrem Problem und es ist auch nicht an uns zu urteilen, ob sie es mit Zeitmanagement schafft oder nicht. Fakt ist, sie hat 2 Kinder und einen Hund, den sie sich selbst gewünscht hat.

Und jetzt sucht sie einen guten Platz für den Hund ihres Vaters. Und sie steckt ihn nicht einfach ins Tierheim, sondern sucht einen guten Platz. Da ist wohl eher Hilfe bei der Suche angesagt, als "bei mir geht es"-Postings. Oder zumindest sinnvolle Tipps zum Zeit überbrücken.

LG Simone

Sorry ich wollte niemanden kränken oder Vorwürfe machen ich hatte nur auf die Frage von Dobermann geantwortet hier die Frage
Wie lebst du mit 2 Hunden erfolgreich??? Und das in der Stadt???

sollte nichts böses sein
 
Okay, hier mein Alltag :D:
2 Kinder mit 7 und 3 1/2, die allerdings, ehrlich gesagt, "relativ pflegeleicht" sind, d.h. sie sind sehr selbstständig für ihr Alter und helfen auch zusammen, wenn´s um Kleinigkeiten geht. Mein Mann hat ein Zeichenbüro in dem er sicher an die 50 Stunden die Woche arbeitet. Ich arbeite da auch mit, und gehe außerdem 20 Stunden die Woche (mal 3 volle und mal 2 volle Tage) außwärts arbeiten. Brauch ich, rein vom Sozialen her. Wenn ich nur zuhause wär, käm ich gar nicht unter die Leute. Und dazu ham dann eben einen Hund von uns, und jetzt den noch vom Vater. Ich mag den Dackel wirklich, mein Vater hat sich auch für einen Dackel entschieden, weil´s mir von den kleinen Hunden einfach am besten gefallen. Aber mit zwei Hunden jetzt... das fängt beim Gassigehen schon an. Beide haben noch so ihre Schwierigkeiten mit den Leinenführigkeiten. Meine Söhne sind zu klein (zu faul) um weitere Strecken jeden Tag mitzugehen und mein Mann buddelt von früh bis spät bis zum Umfallen. Beide Hunde freilaufen lassen trau ich mir nicht, daher geht´s meistens nur mit Leine. Und ich steh jetzt schon 7 Tage in der Woche um 6 Uhr auf, um alles auf die Reihe zu kriegen, 5 Uhr geht einfach net für mich. Und die bissi Zeit, die für mich alleine bleibt, ist so hart erspart, dass ich darauf aufpasse wie ein Schießhund, und die net hergeben will. So genug gesudert. Es wird schon jemand kommen. Und wenn net... Dann hab ich einen fetten, unterbeschäftigen Dackel der eben alle Stofftiere tötet, die er erlegen kann :). Es gibt sicherlich schlimmeres als einen Hund zuviel im Leben! Aber trotzdem, bitte, es würde mein Leben ernsthaft erleichtern.
Vielleicht ist auch jemand in unserer Gegend, der ihn zum Gassigehen holen könnte? Wär mir auch schon geholfen!
Trotzdem danke, auch für Ratschläge wie man zwei Hunde auf einmal und gleichzeitig erziehen kann. Im Moment kommt immer erst einer und dann der andere dran (oder erst einer, und der andere ein anderes mal ..)
 
Sorry ich wollte niemanden kränken oder Vorwürfe machen ich hatte nur auf die Frage von Dobermann geantwortet hier die Frage
Wie lebst du mit 2 Hunden erfolgreich??? Und das in der Stadt???

sollte nichts böses sein


Hallo Cookie,

sorry - das sollte nicht so hart klingen und sollte von mir ebenfalls nichts böses sein. Und meinen Tagesablauf poste ich, wenn ich nicht mehr in der Arbeit sitze und mir mein Chef über die Schulter schauen könnte :rolleyes:

Bis bald;)
 
omg dem kann man nicht einmal eine pflanze anvertrauen.......:eek:
die gieße nämlich ich, damit sie nicht verreckt:(

und mit seinen über 10h arbeit pro tag und seiner ebenso arbeitswütigen frau... das kann man keinem hund dieser welt antun. obwohl sie eh gern einen hätte und auch mitnehmen könnte in die arbeit - aber mr. macho ego braucht "wenn schon einen Großen" (hund... nehme ich an...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo! Ich bin soweit und auch der Thread ist wieder push-bereit.

Ich sitze vor einem Stück Mohnstrudel und einem heißen Tee und werde jetzt was von meinem Tagesablauf erzählen.

Mein Freund und ich stehen spätestens um 6:00 auf und danach wander ich sofort die erste Hunderunde ;).
Danach gibts Frühstück für die Dogz und uns (dabei ist manchmal schon kochen angesagt, da ich die beiden roh füttere und nicht immer alles eingefroren bzw aufgetaut habe). Um 07:30 (also jetzt:D) sind wir dann mit dem Frühstück fertig, Freund verzieht sich und ich dreh den Computer auf - neben mir zwei Morgenrunde erledigte Siebenschläfer, die ganz müde verdauen.

Danach checke ich meine E-Mails, schau ob irgendwelche Feuerwehreinsätze notwendig sind, mach alles was in der Wohnung zu tun ist, gehe Einkaufen, lerne usw. Zwischendurch wird das alles immer wieder von kleinen Spiel- und Trainingsphasen mit den Wauzen unterbrochen.

Falls ich nicht Uni habe und dazwischen dort hin fahren muss (das ist dann eine hin- und herfahrererei) geh ich um halb eins das nächstes Mal mit den Schnecken raus. Das ist dann eine längere Runde und entweder schaff ich es nachher noch Mittag zu essen oder ich fahre direkt in die Arbeit und kaufe mir am Weg etwas. Ich arbeite von 14:30 bis 18:30, mein Freund kommt immer schon um 18:00 wieder nach Hause.

Ein Hundeleben... den beiden gehts eigentlich viel zu gut bei mir.

Dann komme ich irgendwann auch wieder nach Hause, mein Freund hat sie bis dahin schon gefüttert mit dem Zeug, das ich vor dem Weggehen noch aus dem Tiefkühler geholt habe. Und dann beginnt Abendprogramm, Menschenfutter machen, wahlweise vor dem Fernseher essen oder am Tisch und Tag besprechen, usw.

Zwischen 21:00 und 22:00 dann letztes Gassi und hopp in die Heia.

Der Tag hat zu wenige Stunden für mich... ich häng dann oft nachher noch eine Runde vor dem PC dran.


So das war mein Tag und jetzt heben bitte alle die Hand, die Platz für den süßen Dackelbub haben.:eek:

LG Simone
 
Ich erklär dir jetzt gerne mal, warum Du den Dackelbuben aufnehmen solltest :D

Ich steh um 5 Uhr auf und geh mit 3 Hunden, bin dann um 6 zurück, füttere die Nager, wecke die Kinder (3), organisier Frühstück.
Um 7 fahr ich zur Arbeit (38 h/Wo),
1 Hund darf mit.... und wird da Gassi geführt.
Der Rest der Hunde wartet auf Hund Nr. 4 und dessen Begleitperson, die sich um Hund 1 und 2 kümmert am NM um die Kinder.

Um 16 Uhr bin ich wieder Zuhause, zwinge die Kinder Rad zu fahren (die gehen nciht schnell genug) und mach die 2. größere Runde (Mittags gibte s bloß immer so 30 Minuten), danach Hausaufgaben der Kids, Essen kochen, Haushalt etc (5 Personen, Haus mit Garten), nebenbei mach ich gerade ein Studium, Kinder ins Bett, Hunderunde, Couch und lernen, lesen, Hunderunde, schlafen.

Also, wer hat Zeit für den süßen Jonny?
 
edit: ich fasse es kürzer zusammen.

Meine dreibeinige Hündin hat eine HD und einige andere Probleme. Die Tierarztkosten dafür hätten mich anfangs fast aufgefressen.

Meine beiden Hunde haben es bei mir bestimmt sehr gut, weil ich mir viel Zeit für sie nehme und versuche ihnen ein artgerechtes Hundeleben zu bieten.

Ich bin aber schon bei der zweiten Hündin an meine Grenzen gestoßen, deshalb weiß ich - und muss mich dafür nicht rechtfertigen... dass ein 3. Hund für mich nicht in Frage kommt, weil er bei mir zu kurz kommen würde. So gern ich Jonny nehmen würde, ich kann nur bei der Suche helfen.

Udn was Gugguggs richtig gesagt hat, eine Beschreibung und Foto per Mail wären super, dann könnte ich ihn mal durch den Verteiler jagen. Mail-Ad gibts per PN.

LG Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, bevor wir jetzt anfangen allerhand chronische Erkrankungen entferntester Angehöriger zusammenzusuchen:

Nutzen wir unsere (verbleibende) Energie und suchen ein Platzerl für Jonny. :cool:

Gibt es Bilder und Besachreibung per mail? Das wäre fein!!!!!
 
Ich überlege, seit ich den Thread gelesen hab, ob ein fünfter Hund möglich wäre: Fazit - NEIN!
Details zu meinem Tagesablauf erspar ich Euch, aber ich verspreche ebenfalls, mich umzuhören!
 
So ein hübscher Bub, der findet doch sicher einen Platz.
Erinnert mich ganz stark an einen gewissen Oregano, der kam immer meine erste DSH-Hündin besuchen, als wir noch in Linz-Urfahr lebten. Er wohnte ca. 3km entfernt noch weiter oben am Pöstlingberg, aber der Weg war ihm nicht zu weit. Wir haben ihm dann auch noch ein paar ( eh nur wenig!) Leckerli reingestopft ( zuhause war er immer auf Diät, um für die Ausstellungen schön schlank zu bleiben ) - damit er auch bald wieder kommt. Denn seine Besitzerin, die dann anrief und fragte, ob "ihr Sohn" bei uns sei, holte ihn nie ab, ohne eine Schachtel feine Pralinen mitzubringen ( reiche Leute, irgendein Fenstererzeuger - Internorm??? ).

( Die Strecke, die er dabei zurücklegte, war übrigens ungefährliche Gegend. Felder, Gärten und kleine Seitenstrassen )

Ich mag solche Dackelchen:)
 
Oben