Reinkarnation???

Cookie***

Neuer Knochen
Hallo ihr Lieben...
Mein kleiner süßer Cookie ist ja leider im Alter von nur 3Monaten an Parvo gestorben, s. R.I.P kleiner Löwe...

Jetzt habe ich heute Morgen sehr viel über Reinkarnation gelesen...
Hat jemand damit Erfahrung?

Lg Nadine
 
in einer trauerphase gehen die gedanken oft seltsame wege also keine vorverurteilung;)
muss noch dazu sagen, dass ich auch daran glaube
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezwecken gar nichts...
Die Frage passt auch nicht wirklich...

Manche Leute glauben, das wenn der eigene Hund stirbt, das er in einem anderen Hund wieder zu einem zurück kehrt...

Das nennt man Reinkarnation...
Die Seele des Hundes geht in einen anderen Hund o.ä über & kehrt evtl. zu einem zurück...

Noch nie was von gehört?
Manche Leute glauben da nicht dran, ich irgendwie schon...

LG Nadine
 
Bezwecken gar nichts...
Die Frage passt auch nicht wirklich...

Manche Leute glauben, das wenn der eigene Hund stirbt, das er in einem anderen Hund wieder zu einem zurück kehrt...

Das nennt man Reinkarnation...
Die Seele des Hundes geht in einen anderen Hund o.ä über & kehrt evtl. zu einem zurück...

Noch nie was von gehört?
Manche Leute glauben da nicht dran, ich irgendwie schon...

LG Nadine

Ach so das meinst :) Ich dachte du willst die seele von deinem cookie reinkarnieren in einen anderen, hab da auch nicht wirklcih mitgedacht oder zu viele horrorfilme gesehen.
 
ich glaub schon dass es sowas gibt, nur ob eine Hundeseele im nächsten Leben auch wieder Hund wird weiß keiner. Vielleicht wird man im nächsten Leben ein Mensch, oder ein Pferd oder ein Hamster. Wer weiß das schon :)

ich finde den Gedanken jedenfalls schön und tröstlich, dass es mit dem Tod nicht endet :)
 
@Schote, Viez:
Wenn man sich mit einem Thema nichts anfangen kann, dann braucht man ja nichts dazu schreiben.:rolleyes: Übrigens, Millionen Menschen glauben an Reinkarnation.

@Cookie:

Ich habe manchmal den Eindruck, es könnte die Reinkarnation geben...;) Mein neuer Hund ist meinem alten in vielen Punkten ähnlich. Die Karma-Punkte aus dem letzten Leben hat er anscheinend in einen besseren Magen investiert. *ggg*

Nun ja, warum sammle ich auch auf dem Weg zu einem Termin eine trächtige Hündin auf, die mir dann auch noch ein Baby nach meinen Vorstellungen liefert? 3 Tage nach dem Termin, wo mein Hund seinen 10ten Geburtstag gehabt hätte. (Sie hat übertragen....)

Jetzt warte einmal, bis du bei einem anderen Welpen das Gefühl hast, dieser und kein anderer ist DEINER. Vielleicht ist wirklich etwas von deinem früheren Hund in ihm. Es "funkt" ja längst nicht bei jedem Jungtier.

Andererseits bedenke aber auch, dass jeder Hund so wird, wie DU bist und dass dein Hund immer ein Spiegel deiner selbst ist.

Dein Cookie war nicht lange genug bei dir, um allzu viel anzunehmen. Der nächste Hund wird hoffentlich mehr Zeit haben.
 
@lyakon: tja wie schon oben geschrieben hab ich das falsch verstanden ;) und ich bin durchaus interessiert, wobei ich das ncoh nie bei einem tier gesehen hab. also zumindest ähnelten unsere Hunde/katzen nie dem "vorgänger" :eek:
 
Ich glaub nicht wirklich dass es das gibt, aber wenn ich meinen Jungrüden so anschau, sein Wesen, seine Eigenheiten und kreativen Ideen, die hatte nur eine von den vielen Hunden, die ich bisher hatte...
 
Bezwecken gar nichts...
Die Frage passt auch nicht wirklich...

Manche Leute glauben, das wenn der eigene Hund stirbt, das er in einem anderen Hund wieder zu einem zurück kehrt...

Das nennt man Reinkarnation...
Die Seele des Hundes geht in einen anderen Hund o.ä über & kehrt evtl. zu einem zurück...

Noch nie was von gehört?
Manche Leute glauben da nicht dran, ich irgendwie schon...

LG Nadine
Wie gerne würde ich selbst daran glauben ....
Doch habe ich das noch nicht erleben dürfen.
Aber ich kann dir nur eines sagen: Hol dir einen anderen Hund nach Hause, er wird nicht der Gleiche sein, keine Wiedergeburt des selben Wesens, aber er wird unvoreingenommen dein Hund sein. Wenn du das auch schaffst, mach es, jetzt gleich!
 
Ich glaub auch nicht wirklich dran, aber ich hab schon oft gesagt, dass unsere Shanta wohl eine Reinkarnation meiner verstorbenen Penelope sein muss. Sie ist ihr in vielerlei Hinsicht so ähnlich, dass es wirklich erstaunlich ist. Wir lachen dann halt immer wehmütig und sagen, dass die Penny wohl noch Lust hatte, eine weitere Runde bei uns zu drehen :)
 
Hallo Cookie !
Ich bin davon überzeugt, daß auch Hundeseelen wieder inkarnieren, ob es
dann gerade bei deinem nächsten Hund sein wird ist eher unwahrscheinlich!
Könnte vielleicht auch ein anderes Tier sein!
Dazu eine selbst erlebte Geschichte, die meinem Mann und mit eine Gänsehaut verschafft hat !
Unser erster Hund ist mit 14 Jahren gestorben und hat seine letzten 4 Jahre noch mit unserem zweiten Hunde verbracht !
Eines Tages sind wir mit unserem übriggebliebenen Rüden die gewohnte
große Runde gegangen und bei der Hälfte des Weges hat uns ein großer Vogel begleitet (kein´Rabe !) !
Er saß auf einem Baum und flog ca. 20 m voraus, setzte sich auf den Boden und wartete auf uns.
Als der Hund näher kam (er jagte ihn nicht weg, was sonst nicht seine Art war)ließ er ihn auf 1 Meter herankommen, flog dann wieder voraus, wieder auf den Boden und wartete wieder, ließ den Hund der vorausging wieder ganz nahe zu sich heran und flog wieder voraus.
Dieses Szenarium wiederholte sich ca. 3 km, dann zog er eine Schleife um unseren Kopf und verschwand !
Mein Mann und ich sagten gleichzeitig: Das war unser Bärli, der sich
bemerkbar gemacht hat !
Und weil wir daran glauben wollen, wird es auch sogewesen sein :)!

Also vielleicht wird dir dein Hundebaby wieder mal begegnen, wann es soweit ist wirst du es dann sofort wissen !
lg.
Ulli
 
Hallo Cookie !
Ich bin davon überzeugt, daß auch Hundeseelen wieder inkarnieren, ob es
dann gerade bei deinem nächsten Hund sein wird ist eher unwahrscheinlich!
Könnte vielleicht auch ein anderes Tier sein!
Dazu eine selbst erlebte Geschichte, die meinem Mann und mit eine Gänsehaut verschafft hat !
Unser erster Hund ist mit 14 Jahren gestorben und hat seine letzten 4 Jahre noch mit unserem zweiten Hunde verbracht !
Eines Tages sind wir mit unserem übriggebliebenen Rüden die gewohnte
große Runde gegangen und bei der Hälfte des Weges hat uns ein großer Vogel begleitet (kein´Rabe !) !
Er saß auf einem Baum und flog ca. 20 m voraus, setzte sich auf den Boden und wartete auf uns.
Als der Hund näher kam (er jagte ihn nicht weg, was sonst nicht seine Art war)ließ er ihn auf 1 Meter herankommen, flog dann wieder voraus, wieder auf den Boden und wartete wieder, ließ den Hund der vorausging wieder ganz nahe zu sich heran und flog wieder voraus.
Dieses Szenarium wiederholte sich ca. 3 km, dann zog er eine Schleife um unseren Kopf und verschwand !
Mein Mann und ich sagten gleichzeitig: Das war unser Bärli, der sich
bemerkbar gemacht hat !
Und weil wir daran glauben wollen, wird es auch sogewesen sein :)!

Also vielleicht wird dir dein Hundebaby wieder mal begegnen, wann es soweit ist wirst du es dann sofort wissen !
lg.
Ulli
schön!:)
 
Ja des hört sich toll an...
& ich glaube auch daran, des es sowas gibt...

Ich schließe es nicht aus, wieder einen Hund zu haben, aber wenn ich dran denke, mir jetzt in nächster zeit wieder einen zu holen, komm ich mir irgendwie herzlos vor...

Der Gedanke an einen neuen Hund, ich weiß nicht, es wäre nicht Cookie, das macht mich traurig...

Außerdem, mein kleiner stirbt, sofort her mit dem nächsten, ist das richtig?
Deswegen hoffe ich, das es Reinkarnation gibt,
das wenn ich mir doch wieder einen holen würde, es vll sogar mein wiedergeborener cookie wäre...

Es war nur 1Monat mit ihm, trotzdem gehörte dieser zu den schönsten...
 
achtung, der gedankenfehler dabei ist- er muss bei gott nicht als hund wiedergeboren werden ;)

ich bin davon überzeugt, dass es nach dem tod weitergeht, dass man auch reinkarniert aber eben artenübergreifend... und einfach aufgaben im leben hat...

kann dir gute bücher dazu empfehlen, les mich selbst grad erst ein :)
 
jeder geht anders mit seiner Trauer um, der eine muß diese große Lücke einfach schnell schliessen und gibt einem neuen Hund eine Chance auf ein schönes Leben, andere brauchen länger um diese Lücke zu füllen....

aber in beiden Fällen ist klar, kein anderer hund wird dir jemals deinen "Löwen" ersetzen können, er wird immer einen großen Platz in deinem Herzen behalten.

der neue Hund bekommt einen weiteren Platz, denn unsere Herzen haben wenn wir es zulassen viel Platz.

alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich sonst kein gläubiger Mensch bin, aber ich bin mir sicher, daß mein über alles geliebtes Hundemädel in meinem Dicken wiedergeboren wurde. Mein Mann und ich sind uns da absolut einig.....so viele Verhaltensweisen und auch meine innige Verbindung zu ihm, so wie ich es zu ihr auch hatte und es sind unterschiedliche Rassen.

Und sollte es nicht an Reinkarnation liegen, dann bin ich trotzdem froh wieder einen Seelenhund gefunden zu haben. ;)
 
Oben