Reine Neugier, dürfen eure Hunde mit ins Bett?

Bertha1979

Junior Knochen
Ich weiß ja das man dass nicht soll, mich würde aber interessieren wie ihr das handhabt. Mein kleiner Hund schläft schon bei mir im Bett, schon seit sieben Jahren, und der Große liegt neben dem Bett in seinem Körbchen und kommt morgens ins Bett und weckt mich wenn er raus will. Ist das sooo verkehrt? Mich würde ,mal eure Meinung dazu interessieren!
 
Ich weiß ja das man dass nicht soll, mich würde aber interessieren wie ihr das handhabt. Mein kleiner Hund schläft schon bei mir im Bett, schon seit sieben Jahren, und der Große liegt neben dem Bett in seinem Körbchen und kommt morgens ins Bett und weckt mich wenn er raus will. Ist das sooo verkehrt? Mich würde ,mal eure Meinung dazu interessieren!


Einfache Antwort - JA *ggg*.
 
Seit es Ihr mein Freund bei sich erlaubt hat, find ich sie auch bei mir im Bett...

Ich wollt das eigentlich nie, dass sie in Bett kommt, aber nach 3 Jahren (und sie war wirklich hartnäckig) hab ichs aufgegeben und such sie jetzt wenn sie nicht im Bett liegt und ich ihren Hintern beim Gesicht hab :D
 
ich hab mal wo gelesen, daß die meisten behaupten, hundi dürfe nicht ins bett, angeblich liegen aber die meisten dann doch drin.
mein mann hat auch gesagt, ihm kommt kein hund ins bett, jetzt liegen 2 drin.
mal abwechselnd, mal gleichzeitig, geht sich alles aus.
muß aber dazu sagen, daß sie nur, wenn sie sauber sind hineindürfen, falls der verschmutzungsgrad unerträglich wird, müssen sie vorher in die dusche.
100%ig steril ist sowieso nix. und die geschichte mit der rangordnung kann ich nicht bestätigen, meine folgen deswegen nicht mehr oder weniger.
 
Klare Antwort:NEIN.Bei zwei Rottweilern im Bett müßte ich dann wohl im Hundekörbchen schlafen! :D Sie dürfen nicht mal ins Schlafzimmer-das ist der einzige hundehaarfreie Raum im Haus.Knuddeln auf der Couch is aber ok.
 
Verbietest du es dem Großen?
Oder will der nur nicht?


Die große will nicht, kommt eben nur kurz ins Bett, holt sich ein paar Schmuseeinheiten, geht dann aber freiwillig in ihr Körbchen. Und am Morgen wie gesagt leckt sie mich dann ab, damit ich endlich aufstehe. Dann gehen wir gemeinsam Kinder aufwecken, die weckt sie gleich wie mich.
 
JA...allerdings nichtmehr alle 7 gleichzeitig, weil sich nicht alle so super miteinander verstehen - ausserdem wäre es recht eng *gg*

Derzeit schläft die jüngste bei mir im Zimmer...und in 1,5 Wochen dann meine Querida mit ihren Welpen.
 
also meine schlafen nicht im bett, sie liegen am abend mit mir auf der couch, und im schlafzimmer liegen sie entweder neben dem bett oder im vorzimmer, also welpen haben sie schon im bett geschlafen, aber da ich beruflich umziehen musste, und dann erst mal wieder bei meinen eltern unter kommen musste, und die wollen das gar nich das die hunde auf irgenwelchen möbeln liegen .....

jetzt in der neuen wohnung hab ichs mal versucht, aber ihnen ist dann immer gleich fürchterlich heiss und mit dem extremen gehechel kann ich nicht schlafen ;) und sie legen sich dann sowieso wieder ins vorzimmer weils dort kühl ist.....

wir kuscheln halt am abend auf der couch =)
 
ich hab mal wo gelesen, daß die meisten behaupten, hundi dürfe nicht ins bett, angeblich liegen aber die meisten dann doch drin.
mein mann hat auch gesagt, ihm kommt kein hund ins bett, jetzt liegen 2 drin.
mal abwechselnd, mal gleichzeitig, geht sich alles aus.
muß aber dazu sagen, daß sie nur, wenn sie sauber sind hineindürfen, falls der verschmutzungsgrad unerträglich wird, müssen sie vorher in die dusche.
100%ig steril ist sowieso nix. und die geschichte mit der rangordnung kann ich nicht bestätigen, meine folgen deswegen nicht mehr oder weniger.

Das sind ja auch meine Bedenken, wegen der Rangordnung! Aber meiner kleinen Hündin hatt es nicht geschadet und die große ist erst fünf Monate alt. Hab mal irgendwo gelesen, dass der Hund deshalb nicht ins Bett soll, weil wenn man irgendwann aufwacht, der Hund über einem steht und mich dann nicht mehr auf lässt. Ist aber bis heute bei mir noch nicht passiert.
 
Meiner darf - tut es aber äußerst selten und meist nur nach Aufforderung. Denke liegt an seiner Vergangenheit, wo man ihm wohl so ziemlich alles verboten hat.

Wobei ich das Gefühlt hab, dass er es mittlerweile manchmal schon sehr geniesst.:)
 
Das sind ja auch meine Bedenken, wegen der Rangordnung! Aber meiner kleinen Hündin hatt es nicht geschadet und die große ist erst fünf Monate alt. Hab mal irgendwo gelesen, dass der Hund deshalb nicht ins Bett soll, weil wenn man irgendwann aufwacht, der Hund über einem steht und mich dann nicht mehr auf lässt. Ist aber bis heute bei mir noch nicht passiert.


Blödsinn, hat mit Rangordnung nix zu tun, die Angst kannst du echt fallen lassen überhaupt wenn du den Hund von klein auf hast würd ich meinen....Ich hab seit 4 Jahren einen angstagressiven "Problemhund", der in der Wohnung gegen Fremde Territorial-Agression hat (naja wird mir jedenfalls immer so erklärt, aber ich glaub eher an Angst-Agression)...Sie schläft seit 3 Jahren bei mir im Bett und ja ich lebe noch...:D
Dieses bei mir und wenn mein Freund mal da ist im Rudelverband schlafen hat sie eigentlich etwas sicherer gemacht... Jedenfalls bild ich mir das ein :D
 
Das sind ja auch meine Bedenken, wegen der Rangordnung! Aber meiner kleinen Hündin hatt es nicht geschadet und die große ist erst fünf Monate alt. Hab mal irgendwo gelesen, dass der Hund deshalb nicht ins Bett soll, weil wenn man irgendwann aufwacht, der Hund über einem steht und mich dann nicht mehr auf lässt. Ist aber bis heute bei mir noch nicht passiert.

wenns nach dem gehen würde, dann hätte meiner bereits die Weltherrschaft an sich gerissen :D - bitte glaub nicht alles und mach dir die HH nicht unnötig schwer ;)
 
eindeutig JAAA! meine schläft auch im bett. nur im sommer, wenn es so richtig heiß ist bevorzugt sie ihr körberl, und da fehlt dann was... mein mann wollte es am anfang auch nicht, aber den hat sie ganz schnell um den finger gewickelt;-) vor allem hatte sie rückendeckung von mir:D

lg jules
 
Oben