Refugees - POSITIVE BERICHTE

AW: Refugees - POSITIVE Berichte

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=859823610762384&id=168650396546379

Die haben ihren Hund mitgenommen, hoffentlich hatten / haben sie auch die richtigen Papiere dafür! Es wäre doch traurig, wenn man ihnen den Hund dann an irgend einer Grenze abnimmt.

weil du das ansprichst...wie verbreitet ist den in syrien haustierhaltung?

da ja in letzter zeit geschlossene familien kommen, wurden die tiere dann einfach sich selbst überlassen?

weil du das ansprichst...wie verbreitet ist den in syrien haustierhaltung?

da ja in letzter zeit geschlossene familien kommen, wurden die tiere dann einfach sich selbst überlassen?

Ich weiß es nicht. Einige wurden sicher zurückgelassen, gemeinsam mit den Alten, die ja auch bleiben müssen, weil sie die Reise nicht schaffen. Oder auch nicht mehr wollen, alte Menschen sind ja bekanntlich wie alte Bäume.
Ich tröste mich also mit der Vorstellung, dass die meisten Tiere dann einfach bei der Oma geblieben sind. Aber das ist nur eine reine Spekulation.

ich nehme mal stark an, dort wo die IS unterwegs ist, sind Hunde und Katzen tot, dort wo die anderen untereinander kämpfen wirds wohl auch nicht viel anders aussehen, Nutztiere werden wohl gegessen worden sein..schätze ich stark...oder sie "verkommen"

So wie überall, wenn extreme Hungersnot herrscht. Bei uns ja auch früher, zumindest in den letzten Kriegs-Wintern wo es nichts mehr gegeben hat, auch kein Hundefutter.

DIE FLÜCHTLINGE UND DER MÜLL *
Von Liliane Bauer

Was ich heute hier lese und sehe, empört mich zutiefst.
Haufenweise werden Bilder von Müllbergen, die Flüchtlinge überließen gepostet und entsprechend kommentiert.
UND JA, dies entspricht auch den Tatsachen!!!! Diesmal keine Fake-Fotos. Ich habe diese gesehen und diese auch weggeräumt.
Die Grenze in Nickelsdorf sah und sieht wahrscheinlich immer noch aus wie nach einem Tornado.
Die Erstaufnahmezentren sahen wie Sau aus.
Warum wohl???
Die Menschen waren auf der Flucht. In der Nacht und im Morgengrauen kamen sie über die Grenze. Es war dunkel. Es hat geregnet. Alle waren erschöpft und durchnässt. Man hat sie mit trockener Kleidung und Decken versorgt. Die nasse Kleidung blieb dann liegen. Lebensmittel und Wasser wurden verteilt. Es waren keine Mistkübel an jeder Ecke. Es war keine Zeit für Mülltrennung. Tausende Menschen wurden chaotisch wie am Fließband aus den Bussen in die Busse „umgepackt“. Hunderte marschierten zu Fuß in Schlapfen und Sandalen. Man hat Ihnen Wasserflaschen und Essen gereicht. Entlang der Autobahn und Straßen waren keine Mistkübel aufgestellt. Sie hielten ihre Kinder fest und nicht die geleerten Wasserflaschen.
In den Erstaufnahmezentren waren auch keine Mistkübel. Jeder Quadratzentimeter wurde für Klappbetten und Matratzen benötigt. Draußen am Gelände standen übervolle Container. Um die herum knöchelhoch Regenwasser am ganzen Gelände.
Wer nicht zu müde war, bediente sich an den Kleiderspenden, zog sich um und versuchte in der übervollen Halle zwischen dem ganzen Chaos zu schlafen. Manche waren sogar dazu zu erschöpft. Dann kamen die Busse, die sie „abtransportierten“. Es ging alles so schnell. Vieles blieb dann liegen. Nasse Kleidung, Essensreste, leere Plastikflaschen. Berge von Müll.
Die Helfer vor Ort fragten nicht warum. Schnappten einfach die sehr spärlichen Besen und Müllsäcke und räumten für die nächsten ankommenden den Müll weg. Wir nannten das „Wiederaufbau“.
Manager, Ärzte, Hausfrauen, Jung und Alt. So selbstverständlich.
Ich bin froh, dass auch Bilder von „Hinterlassenschaften“ nach Festivals und Veranstaltungen gepostet werden. Da waren die Teilnehmer weder auf der Flucht und die ignorierten Mistkübel im Eintrittspreis inkludiert.
Bitte zuerst NACHDENKEN, bevor solche Bilder der „Verwüstung“ weitergeteilt und kommentiert werden.

Nachtrag von Armin Wolf:
* Die drei Fotos stammen vom NOVA ROCK-FESTIVAL 2015.

(Quelle: http://burgenland.orf.at/news/stories/2716415/)
Um die drei Fotos anfügen zu können, habe ich diesen Text von Liliane Bauers FB-Seite hier kopiert. Das Original gibts zum Teilen direkt auf ihrer Seite: https://www.facebook.com/liliane.bauer.7/posts/791048511006280?pnref=story

Zum Glück gibt es soviele Menschen, die das Herz am richtigen Fleck haben...

Was geht denn hier ab bitte? :eek: Was hat das "wer was wann wo essen würde" noch mit positiven Berichten zu tun?

http://derstandard.at/2000021870447...e-weist-auf-sinkende-Fremdenkriminalitaet-hin

Hier mal ein positiver Bericht zur Fremdenkriminalität. Obwohl 80.000 mehr Ausländer als im Vorjahr in Österreich waren, sinkt die Rate weiterhin (die meisten aus Deutschland, aber das ist eh klar, weil die auch den höchsten Anteil ausmachen).

@Georg: ich glaub der Artikel wird dich interessieren!

Oben