Refugees - POSITIVE BERICHTE

Das nenn ich eine geniale Idee !! Wäre ausbaufähig ....

Das hat er deswegen gemacht: Er hat ja in Traiskirchen ein Benefizkonzert gemacht. Und daraufhin wurde er halt in Facebook aufs übelste beschimpft von vielen Leuten "linkes Vollhäusl" etc etc. Das ist seine Art drauf zu reagieren. Ich maaaaag den Nia! :)
 
http://kurier.at/politik/inland/nationalrat-gruene-spenden-bei-jeder-unwahrheit-der-fpoe/154.652.629

Sehr kreativer Weg Spenden zu sammeln! :D Find ich sehr amüsant. Leider hat er keinen Humor bewiesen und sich nur aufgeregt, anstatt dass er den Spieß umdreht und eben mal zig offensichtliche Unwahrheiten runterrattert, damit die eifrig zahlen müssen (Für jeden 1000 Euro wären sich schon ausgegangen bei so ner Rede). Hätt ich so handgehabt, das wär denen sehr sehr teuer gekommen. Und dann wär ich hingegangen und hätt das noch verdoppelt. Das setzt aber vorraus, dass man auch menschlich und spontan agieren kann, ein gewisses Maß an Selbstironie hat. :o
 
Heute im Kurier war ein schöner Artikel, leider nur in der Print-Ausgabe, nicht im Netz. S.20. "Flüchtlinge verscheuchen Salafisten mit Hilfe der Polizei" ist der Titel des Artikels. Demnach haben die Flüchtlinge die Polizei gerufen, als die Aktivisten auf den Bahnsteigen auftauchten. Könnte jemand vielleicht den Artikel einscannen?
 
Nachdem ich gerade einen Artikel über digitale Bildung gelesen habe: Online-Sprachkurse für Flüchtlinge sind eine finde ich sehr gute Idee! Smartphones sind bei vielen ja vorhanden, und zumindest jede größere Unterkunft kann man um wenig Geld auch mit der nötigen Hardware ausstatten.

Die Kosten würden sich gegenüber klassischem Lernen, wo eine Gruppe mit Lehrer in einem Raum sitzt, drastisch reduzieren.
 
Oben