Rechtsfrage wegen Welpenabgabe

Boah ey, ich tick hier grad aus! Das ist Diebstahl (und bitteschön kein Hausfriedensbruch - das wäre Eindringen durch Gewalt oder Gefährliche Drohung ;) Nur so als Anmerkung) Egal ob die das Geld dagelassen hat oder nicht. Mag sein, dass die Polizisten das zuerst so gesagt haben, weil sie den ganzen Sachverhalt möglicherweise nicht wussten, aber es erfüllt den Tatbestand im Endeffekt.
Also Dranbleiben!!! :) Und ich glaub die Story sofort. Es gibt nichts, was es nicht gibt!!!

Wobei es streng genommen zu einer Beschlagnahme des Hundes kommen könnte, wenn die Besitzverhältnisse nicht ganz klar sind! Das wäre zu Bedenken! Kann sein, wenn man den Staatsanwalt einschalten müsste! Ich denke aber, wenn die Polizei vor der Tür steht, wird die wohl den Hund an die "Züchterin" wohl rausgeben!!

Tatbestandmäßig ist das vorsätzliche Eindringen gegen den Willen des Berechtigten in näher bestimmte Räumlichkeiten oder das Sich-nicht-Entfernen aus diesen Räumlichkeiten trotz der Aufforderung eines Berechtigten.

Sagt Tante Wiki.

Die 15-jährige hat sie sicherlich nicht hineingebeten...

Das ist egal, aber trotzdem erfüllts den Tatbestand nicht! Glaub einer alten Frau was!
Ist allerhöchstens Zivilrechtlich was! Eh wurscht, war grad in der Klugscheisserphase! :D

EDIT: Hab grad in Wiki nachgeschaut! Da stehts ja nur für Deutschland! In Österreich ist das Gesetz anders!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Hund ist beim richtigen Besitzer!!!!!!!

Zuerst hat die Frau gesagt das der Hund nicht in ihrem Haus ist und sie ihn jetzt eh nicht abgeben kann. Dann haben die die den Hund eigentlich gekauft haben die Polizei angerufen und die meinten dann das sie den Hund sofort rausrücken soll. Sie hat sich strafbar gemacht. Wenn sie jetzt den Hund rausrückt dann würden sie ein Auge zudrücken. Sie hat den Hund dann raus geholt. Geweint hat sie und gemeint das wenn sie ein Herz hätten dann würde sie ihr den Hund lassen usw.
Jetzt ist er entlich bei den neuen richtigen Besitzer! Wir sind alle total froh! Was jetzt meine Nachbarin weiter macht....weiß ich nicht.....aber hauptsache der Hund hat es jetzt gut und ist an dem Platz an dem er hingehört!

Liebe Grüße

Super, das sind mal gute Neuigkeiten!

Zu dem Aug zudrücken: Das kommentier ich mal lieber nicht! :rolleyes: Denn das wichtigste ist, dass der Hund nun dort ist, wo er hingehört. :)

Hallo,
sie haben schon vorher mit der Nachbarin gesprochen und gefragt ob sie eine Anzeige macht wenn der Hund wieder da ist. Meine Nachbarin wollte keine Anzeige machen. Also haben sie das warscheinlich so gesagt. Keine Ahnung. Mir ist es recht so. Sie hat anscheinend den kleinen Hund in einem dunklen Schopf eingesperrt. Am Anfang hätte er total gezittert als sie ihn da raus geholt haben.....aber jetzt geht es ihm gut.
Die Frau meinte noch das sie gerichtliche Schritte einleitet da sie ein Recht auf den Hund hat. Sie war anscheinend total hysterisch. Egal. Es ist jetzt mal gut ausgegangen. Und die Polizei hat ihr auch gesagt das sie gar keine Chance hat.

Liebe Grüße und Danke nochmal!

Hi!

Lass mich hier gern kreuzigen:

Bitte, warum hat man der Nachbarin nicht einfach diesen Hund gegeben? Ich finde das ganz schön hartherzig. Stichwort übern-eigenen-Schatten drüberspringen, ihr Hund ist tot!

LG

Hi!

Bitte, warum hat man der Nachbarin nicht einfach diesen Hund gegeben? Ich finde das ganz schön hartherzig. Stichwort übern-eigenen-Schatten drüberspringen, ihr Hund ist tot!

LG

die Frag ist jetzt aber ned ernst gemeint :eek::rolleyes::cool:

Hi!

LG

Weil der Hund bereits anderen Leuten versprochen war - die sich schon seit Wochen auf diesen Hund freuen. So jemandem dann den Hund nicht zu geben, weil der Hund der Nachbarin gestorben ist, ist hartherzig und äußerst unfair.

So wie es ist, passt es schon. :)

Ja bitte und vor allem war die nicht im Stande, ihren ersten Hund ordentlich zu halten, wie man sieht! Und durch solche Aktionen zeichnet sich ein Mensch nicht gerade aus, ganz im Gegenteil. So jemandem würd ich schon gar kein Tier anvertrauen!!!

*g* Sie hat noch einen Hund. Beide Hunde und jetzt der den sie noch hat sind Streuner. Jedes mal wenn ich dort mit dem Roller vorbei fahre muß ich aufpassen das ich den nicht überfahre. Jedes mal springt einer vom Garten raus auf die Straße. Sie liegen auf der Straße und gehen auch nicht wenn man hupt. Sie sind Tagelang weg und streunern. Ständig bissen sie alles voll und hüpfen über den Zaun um in einen Garten zu kacken. Wenn man sie anspricht lacht sie einen aus. Der Hund der gestorben ist hat schon 2x einen Hund unsrer Nachbarschaft angegriffen ..... das man ihn nähen mußte. Und einmal das Frauchen eines Hundes das sie ins Spital mußte. Bei einem mal war ich dabei und das Frauchen dieser Hunde (die den Welpen geklaut hat) lacht nur und radelt schnell weg.
Mehrere male hat man die Polizei gerufen. Eigentlich hatte der Hund Leinenpflicht eingehalten wurde es niemals. Jetzt ist er tot. Ich will jetzt nicht böse klingen .... selber habe ich auch 2 Hunde.....aber irgendwie sind alle hier froh darum.
Meine Nachbarin wollte nicht das sie einen Hund bekommt da sie ein schlechtes Gewissen hätte wenn der dann überfahren wird.

Und außerdem haben die anderen Leute den Hund schon bezahlt.

Ich hätte ihr auch keinen Hund gegeben.....so ein guter Platz wäre das nicht.

Schon das sie den Welpen in einen dunklen Schuppen gesperrt hat finde ich eine Frechheit. Er hatte totale Angst.

Man hat Gott sei Dank das Recht einen guten Platz zu suchen für einen Hund. Ich finde es schon schlimm wenn man Hunde einfach abgibt nur damit sie weg sind. Und dann landen sie im Tierheim oder werden Streuner!

Liebe Grüße

Zum Thema Streunerhunde:
Bei uns im Ort läuft immer eine Huskydame frei herum. Da wir erst kürzlich unser Haus gebaut haben, ist unser Gartenzaun noch nicht fertig und die Hündin kann jederzeit auf unser Grundstück.
Das alleine wär ja noch kein Problem, sie ist nicht aggressiv und unser Hund Dusty spielt gern mit ihr.
Leider animiert sie ihn aber dazu, mit ihr auf die Straße zu laufen (zum Glück ist die kaum befahren), obwohl er sonst immer bei uns bleibt, sogar wenn andere Hunde vorbeigehen.
Unser Problem hat sich ja erledigt, wenn der Zaun fertig ist, aber ich kann nicht verstehen, daß die Besitzer des Huskys keine Angst um ihren Hund haben.
Die Hündig ist wunderschön und abgesehen vom Überfahrenwerden hätte ich Angst, daß sie jemand stiehlt.
Den Besitzern wurde schon mehrmals gesagt, daß ihr Hund im ganzen Ort herumläuft, aber sie sagen nur, daß man da halt nichts machen kann...:confused:

Vor vielen Jahren gab´s bei meinen Eltern in der Nähe auch jemanden, der seine Hunde ständig frei laufen gelassen hat. Irgendwann war´s dann auch nur mehr einer, nehme an, der andere wurde leider auch zusammengeführt.

Die umliegenden Hundebesitzer waren schon sowas von genervt, der Rüde auch mehr als unverträglich und ganz narrisch auf Hündinnen.
Man hat die Besitzer dann "geheilt", indem man den Hund jedes Mal, wenn er frei gesichtet wurde ins Tierheim gebracht hat.
Nach dem vierten Mal (wo sie jedes mal was zahlen mussten) war der Hund plötzlich nie mehr alleine unterwegs. Und man sah die Leute sogar wieder mit ihm spazieren gehen....;)

DAS ist wirklich eine gute Idee, zwar nicht sosehr für den Hund, jedoch für die Besitzer, die dann wohl doch ein wenig nachdenken...
lg heidi

DAS ist wirklich eine gute Idee, zwar nicht sosehr für den Hund, jedoch für die Besitzer, die dann wohl doch ein wenig nachdenken...
lg heidi

Aber bestimmt denken nur die wenigsten nach...:o:(

Echt verrückt solche Streuner-Geschichten...
Ich finde auch, dass das unverständlichste daran ist, warum die Besitzer das zulassen,
ich meine, ich würde Angst um meinen Hund haben... :eek:
Aber wahrscheinlich sind den meisten dieser Leute ihre Hunde egal...
Oder sie meinen, dass Hunde auf einem Dorf freirumlaufen und alles machen dürfen... :rolleyes:

Schön, dass diese Geschichte so gut ausgegangen ist, und sich vor allem schnell gelöst hat...

Aber wahrscheinlich sind den meisten dieser Leute ihre Hunde egal...
Oder sie meinen, dass Hunde auf einem Dorf freirumlaufen und alles machen dürfen... :rolleyes:

Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache - aber bei Katzen schei*t sich auch keiner drum, wo die sich gerade herumtreiben.
Es ist einfach nicht aus den Köpfen der Leute zu bringen...
Die denken teilweise wirklich es wäre Tierquälerei seine Tiere gesichert zu halten.

Jo da hast du vollkommen recht! Finde es immer erschreckend, wie viele Katzen gerade abgängig sind, weil die sich in der Stadt irgendwo rumtreiben, unters Auto kommen oder mitgenommen werden! Freilauf ja, aber nur gesichert!

Oben