Rechtsfrage wegen Welpenabgabe

Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache - aber bei Katzen schei*t sich auch keiner drum, wo die sich gerade herumtreiben.
Es ist einfach nicht aus den Köpfen der Leute zu bringen...
Die denken teilweise wirklich es wäre Tierquälerei seine Tiere gesichert zu halten.

Och, ich mache mir schon Gedanken um meinen Kater, dass ihm was passieren könnte...!!!

Aber seien wir mal ehrlich: Ne Katze ist ne Katze und kein Hund.
Ich kann nicht jede Katze in der Wohnung/im Haus halten und mit ihnen an der Leine spazieren gehen,
das geht einfach nicht!
Und außerdem, liegt der Haupt-Grund gegen das völlige Freilaufen von Hunden vor allem darin,
dass er jemandem etwas antun könnte.
Bei Katzen ist das ja so gut wie ausgeschlossen, mal von ein paar Kratzern abgesehen...:rolleyes:

Und ich meine, dass es nun mal für viele Katzen eine Quälerei wäre,
wenn man sie nur im Haus und Garten halten würde.
Unser Kater z.B. käme damit garantiert nicht klar; wir haben ihn anfangs auch an der Leine ausgeführt,
weil wir Angst hatten, dass ihm was passieren könnte, nicht zurückkomt, weil er sich hier noch nicht auskennt usw.
Und er war letztlich unglücklich auf die Dauer nur an der Leine zu sein (kastriert war er aber schon),
sodass wir ihn dann halt laufen lassen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Och, ich mache mir schon Gedanken um meinen Kater, dass ihm was passieren könnte...!!!

Aber seien wir mal ehrlich: Ne Katze ist ne Katze und kein Hund.
Ich kann nicht jede Katze in der Wohnung/im Haus halten und mit ihnen an der Leine spazieren gehen,
das geht einfach nicht!
Und außerdem, liegt der Haupt-Grund gegen das völlige Freilaufen von Hunden vor allem darin,
dass er jemandem etwas antun könnte.
Bei Katzen ist das ja so gut wie ausgeschlossen, mal von ein paar Kratzern abgesehen...:rolleyes:

Und ich meine, dass es nun mal für viele Katzen eine Quälerei wäre,
wenn man sie nur im Haus und Garten halten würde.
Unser Kater z.B. käme damit garantiert nicht klar; wir haben ihn anfangs auch an der Leine ausgeführt,
weil wir Angst hatten, dass ihm was passieren könnte, nicht zurückkomt, weil er sich hier noch nicht auskennt usw.
Und er war letztlich unglücklich auf die Dauer nur an der Leine zu sein (kastriert war er aber schon),
sodass wir ihn dann halt laufen lassen haben.

Wenn wegen einer Katze sein Auto verreist und gegen den nächsten Baum kracht, oder in den gegenverkehr:cool: Was dann....

Wenn wegen einer Katze sein Auto verreist ...
Jesses, hoffentlich net gleich ins Ausland! :eek: :D
Nein, du hast aber Recht. Das bedenken sehr viele Freigängerkatzen-Besitzer leider nicht. :(

@Steffi90
Außerdem weißt du nicht, welches Futter dein Kater verträgt, ob er Durchfall hat oder nicht, weil Katzenkisterl ist nicht etc. Du weißt von ihm z.B. momentan nur, dass er "stinkt" - siehe Thread im Katzenforum

Jesses, hoffentlich net gleich ins Ausland! :eek: :D
Nein, du hast aber Recht. Das bedenken sehr viele Freigängerkatzen-Besitzer leider nicht. :(

@Steffi90
Außerdem weißt du nicht, welches Futter dein Kater verträgt, ob er Durchfall hat oder nicht, weil Katzenkisterl ist nicht etc. Du weißt von ihm z.B. momentan nur, dass er "stinkt" - siehe Thread im Katzenforum

@ Auto wegreißen: Man soll aber auch bremsen, wenn man da n Tier vor sich sieht und net in die Bäume am Straßenrand fahren.

:mad: Ich werde mich nicht mehr dazu äußern.
Ihr seid doch echt be******, dass ihr gleich wieder auf persönliche Dinge anspielen müsst.
Und außerdem, was hat denn das Nichtwissen-was-der-Kater-hat, mit dem Freilauf zu tun?
Tschüß!

Zuletzt bearbeitet:
Oben