Rauchen aufgeben, wer noch ?

Wie soll ich das nur schaffen?

www.hypnosetherapie.at gleich auf der Startseite etwas rechts steht "Rauchentwöhnung mit Hypnose".

Eine Sitzung und ich hab nie wieder eine Zigarette angerührt, keine Entzugserscheinungen, kaum Gewichtszunahme (ca. 3 kg) und das Gefühl, als ob man immer schon Nichtraucher gewesen wäre.

Muss aber dazu sagen, dass ich mit einer Sitzung eher die Ausnahme war, normalerweise sind so ungefähr 4 Sitzungen nötig.

Hallo,

ich hatte rd. 17 kg zugenommen :eek:
Und ich hatte auch das Gefühl, dass ich ohnehin nicht mehr esse.

Ich war so verzweifelt und hab die Ärztin angerufen, bei der ich das Anti-Rauch-Seminar gemacht hat.
Die Dr. Grohs hat mir gesagt, dass es ca. 2 Jahre dauert, bis sich der Stoffwechsel "normalisiert" und man wieder abnimmt. Zugenommen haben nach dem Seminar alle die aufgehört haben, die ganz Dünnen (mein Kollege z. B. nur 3 kg) weniger, die ohnehin nicht ganz Dünnen dafür mehr. :mad:

Heuer am 8. Jänner 2007 habe ich mit einer Diät begonnen und inzwischen von den 17 kg wieder 12 kg abgenommen.

Ich esse von Montag bis Freitag sehr kaloriengewußt, tagsüber viel Obst, Gemüse und Salat. Wenn ich nach Hause komme von der Arbeit entweder Fleisch oder Fisch (eiweißhaltiges), auf alle Fälle etwas Warmes, da man dadurch länger satt ist.
Keine kalten Zwischendurch-Gerichte wie belegte Brote oder so was.
Ich vermeide überhaupt Brot, Käse, Fruchtjoghurts und ähnliches (hab vorher nie gedacht wieviel Kalorien das Zeug hat). Kuchen, Mehlspeise und so Dinge sind sowieso gestrichen.

An einem (aber wirklich nur an einem!!) Tag in der Woche (meist am Wochenende) erlaube ich mir zu "sündigen". Da ess ich dann mal auch Nudeln mit einer Sosse, oder ein Stück Kuchen (wenn ich wo eingeladen bin), oder auch ein Eis. Oder ich koche mir was besonders gutes, das nicht so kalorienarm ist.

Dadurch hab ich nicht das Gefühl, dass ich während einer langen Zeit auf alles verzichten muß. Ich ess so was nur an einem Tag in der Woche. Und wenn es sich nicht grad anbietet, dann halt auch nicht.

Damit hab ich jetzt in 8 Monaten 12 kg abgenommen. Ist zwar nicht rasend schnell aber leichter durchzuhalten und wie ich hoffe auch nachhaltiger.

Inge

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich ertrage den Gestank überhaupt nicht mehr, mir brennen nach 5 Minuten die Augen, wenn wo geraucht wird und ich finde rauchen einfach nur mehr ekelig. Außerdem fällt mir jetzt viel mehr auf, wie lächerlich Raucher eigentlich aussehen, wenn sie an ihrer Zigarette zuzeln, den Mund in Falten ziehen und Rauch aus ihrem Kopf aufsteigt. :D :D

Und jedes Mal, wenn ich das sehe, freue ich mich einfach, nicht mehr dazugehören zu müssen und ich freue mich über jedes neue Rauchverbot und hoffe sehr darauf, dass rauchen irgendwann einmal völlig out und fast überall verboten sein wird.

Wie man sieht, ich bin ärger, als es je ein Nichtraucher sein könnte... :D

kann mich noch erinnern, als wir gemeinsam geraucht haben im büro...*g*:D

www.hypnosetherapie.at gleich auf der Startseite etwas rechts steht "Rauchentwöhnung mit Hypnose".

Eine Sitzung und ich hab nie wieder eine Zigarette angerührt, keine Entzugserscheinungen, kaum Gewichtszunahme (ca. 3 kg) und das Gefühl, als ob man immer schon Nichtraucher gewesen wäre.

Muss aber dazu sagen, dass ich mit einer Sitzung eher die Ausnahme war, normalerweise sind so ungefähr 4 Sitzungen nötig.

und was kostet so eine sitzung?:confused:

hab schon öfter gehört, dass das wirklich hilft!:)

würde auch gern aufhören oder zumindest weniger rauchen (hatte schon 4x lungenentzündung und sollte eigentlich garkeine rauchen!):o:(

und was kostet so eine sitzung?:confused:
Ich glaube um die 90.-. Ich war zweimal dort, beim letzten Mal bekommt man eine CD aufgenommen mit dem was er spricht und man soll sie anhören, wenn man glaubt, rückfällig zu werden. Ich hab ihm aber schon nach der ersten Sitzung das Packerl in die Hand gedrcükt und ihm gesagt, dass ich es nicht mehr brauche.

hab schon öfter gehört, dass das wirklich hilft!:)
Es war wirklich faszinierend. Gerade die erste Woche, die am schwierigsten ist, da hab ich nicht einmal irgendwie daran gedacht oder etwas vermisst. Dann kam das Wochenende, da war es etwas schlimm und nach diesem Wochenende (wo ich mich beherrscht habe), war das rauchen wie ausradiert in meinem Kopf. Und nachdem ich vor etlichen Jahren schon mal aufgehört habe, weiß ich, dass es sehr wohl Entzugserscheinungen geben kann. Aber diesmal gar nicht, überhaupt nicht. Und zugenommen hab ich nur, weil ich zuviel nasche, die ersten Monate nämlich gar nicht, erst jetzt dann über den Sommer, weiß nicht einmal ob das überhaupt etwas mit dem rauchen aufhören zu tun hat. Denke mir aber, die 3kg gehen wieder von selber weg, wenn ich weniger Süßigkeiten futter. :D

würde auch gern aufhören oder zumindest weniger rauchen (hatte schon 4x lungenentzündung und sollte eigentlich garkeine rauchen!):o:(
Vergiss das wenig rauchen, nur ganz aufhören bringt was, glaubs mir, es gibt nichts, was ich nicht probiert hätte früher. :D

Ich reihe mich hier auch mal mit ein. Will auch mit dem Qualmen aufhören.

@Bonsai: Wie viel hast du vor der Entwöhnung ungefähr geraucht pro Tag?

Ich rauche ca. eine dreiviertel bis ganze Schachtel am Tag. Wenn ich zu Bekannten gehe und alle dasitzen und rauchen, rauche ich sogar noch mehr. :eek:

Ich will wirklich aufhören. Erstens wegen der Gesundheit und dann ist das auch ganz schön teuer. Für das Geld hätte ich Shiva schon so viele neue Geschirre kaufen können. :D

Im Büro rauche ich nicht, da ich selber den Geruch von kalten Rauch nicht leiden kann. *würg*

Zu Hause rauchen wir in der Loggia. Einmal wegen dem Geruch, aber an 1. Stelle wegen der Tiere, die müssen das nicht abbekommen.

Ich hab es auch schon öfter mal versucht, da mein Mann jedoch auch raucht und nicht die Absicht hat, aufzuhören, ist das echt schwer. :o

Vielleicht sollten wir alle einen bestimmten Tag nehmen, an dem wir nicht mehr rauchen. Müssen halt nur ehrlich sein, wenn wir wieder rückfällig werden. In so einer Gruppe ist es vielleicht doch einfacher. ;)

Also, gründen wir die Gruppe der "anonymen und nichtanonymen Wuff-Raucher" :D

Johanna hat es ganz gut forumuliert, sie sagte:" Ich kann es nicht begreifen, warum ich jahrelang soviel Geld dafür ausgegeben habe, um mir selber zu schaden." :)

Der beste Zeit, um aufzuhören ist...jetzt

Ich drück allen die Daumen,die das Gifteln beenden wollen, damit sie es auch schaffen

eines würde mich noch interessieren.

Bei wievielen von euch, haben die Eltern oder ein Elternteil auch schon geraucht,
bei wievielen von euch, raucht der Partner

Bei wievielen von euch, haben die Eltern oder ein Elternteil auch schon geraucht,

Meine Mutter hat damals mit dem Rauchen angefangen, da waren wir (meine zwei Brüder und ich) schon auf der Welt. War so ca. mit 28, glaube ich. Mein Vater hat schon immer geraucht. Er ist jetzt 46 Jahre und hat am 21.08.2001 mit dem Rauchen von einen auf den anderen Tag aufgehört *stolzbinaufpapa*. Er hatte vorher bis zu 2 Schachteln am Tag geraucht. Er hatte eine Gaststätte und da kam man aus dem Dunst nicht raus. :o

Mein Lebensgefährte raucht auch, seitdem ich ihn kenne. Ich habe aber auch schon sehr früh angefangen. :o

In meinen Freundeskreis sind die meisten auch Raucher. Es wird also wirklich schwer. :o

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich ertrage den Gestank überhaupt nicht mehr, mir brennen nach 5 Minuten die Augen, wenn wo geraucht wird und ich finde rauchen einfach nur mehr ekelig. Außerdem fällt mir jetzt viel mehr auf, wie lächerlich Raucher eigentlich aussehen, wenn sie an ihrer Zigarette zuzeln, den Mund in Falten ziehen und Rauch aus ihrem Kopf aufsteigt. :D :D

Und jedes Mal, wenn ich das sehe, freue ich mich einfach, nicht mehr dazugehören zu müssen und ich freue mich über jedes neue Rauchverbot und hoffe sehr darauf, dass rauchen irgendwann einmal völlig out und fast überall verboten sein wird.

Wie man sieht, ich bin ärger, als es je ein Nichtraucher sein könnte... :D

Das kann ich bestätigen.
Meine Eltern sind auch beide von der Ex-Raucher-Fraktion und tun so als ob sie nie was damit zu tun gehabt haben.

Die Ex Raucher sind wirklich die schlimmsten.

Bzgl. Rauchverbote:

Es wäre so einfach:

Jeder Gastronom entscheidet sich ob er ein Raucher oder eben ein Nichtraucher Lokal führen will.
Aber niemand kann mir als Lokalbesitzer vorschreiben ob bei mir geraucht werden darf oder nicht!
(in Zukunft werden halt die sog. "Private smokers clubs" wie die Schwammerln aus dem Boden wachsen :D)

Es soll Lokale für Raucher und Lokale für NR geben - ganz einfach ;)

Also ich hab jetzt vor ca. 3 Monaten von heute auf morgen aufgehört. Ich rauchte auch ca. 1 Schachtel pro Tag, meistens sogar mehr.

Grund dafür war, dass ich mir gesagt habe, dass ich als Autofahrerin schon genug abgezockt werde und die Kohle von ca. 1.000 Euro jährlich lieber anders ausgebe.....

wir sind eine Nichtraucherfamilie..sprich Eltern, Geschwister, Tanten und Onkel´s rauchen alle nicht, von den Cousinen und Cousin´s nur wenige,
mein Mann und ich rauchen auch nicht, seine Schwester auch nicht, komischeweise, obwohl die Eltern der beiden richtig gepafft haben, mir fällt nur auf, das Kinder, die aus einem Raucherhaushalt kommen, zum Großteil selber auch rauchen...
Ich hoffe ja sehr, dass meine Mädels nicht anfangen....

Bei mir hat mein Papa schon immer geraucht, darum sind dann auch oft Zigaretten in der Wohnung herumgelegen, die mein Bruder und ich manchmal gefladert und heimlich geraucht haben. Damit bin ich schon mit 12 zu meiner ersten Zigarette gekommen. Etwas später hat mein älterer Bruder richtig damit angefangen und ich kurz darauf auch. Damals war ich 13. :eek:
Aber jetzt sag ich nein dazu! Bei mir sind's jetzt 2 1/2 Wochen, die ich rauchfrei bin, und ich habe jetzt immer seltener das Verlangen nach einer Zigarette. :)
"Die beste Zeit zum Aufhören ist jetzt", da stimme ich auch zu, aber vielleicht hilft es, wenn man eine Woche oder so Urlaub hat, weil dann muss man nicht in der Arbeit alle angranteln, wenn man in den ersten Tagen mies drauf ist (war zumindest bei mir so) :rolleyes:

lg Bernhard

Ja hier *wink*

Ich melde mich zu den AUNAWR (anonyme und nichtanonyme Wuffraucher).

Ich will auch mit dem schrecklichen Rauchen aufhören. Rauche seit ca. 7 Jahren etwa 1 Packerl pro Tag. Wird Zeit, die schlechte Angewohnheit abzulegen. :)

Ich fürchte nur, ich werd die ersten paar Tage nicht zum Aushalten sein vor Grantigkeit. Die überfällt mich nämlich bei jeglicher Entzugserscheinung (Tschikpackerl leer und noch kein neues gekauft, zu lange nichts gegessen, ...).

Liebe Grüße

bei mir haben beide elternteile geraucht - wir sind vier kinder, zwei davon haben noch nie geraucht, eine vielleicht ein halbes jahr lang ... nur ich:( ich bin raucher :mad::o

meine älteste schwester ist nichtraucher, hat fünf kinder, keiner raucht (wobei zwei davon noch zu jung sind)
die zweitälteste hat keine kinder - nichtraucher
die nächste ist auch nichtraucherin - zwei kinder, eines davon raucht
und meinereiner - zwei kinder, beide rauchen :(

Meine Mutter raucht, mein Vater ist Nichtraucher mit Herz und Seele. Meine Schwester raucht auch, mein Bruder ist vehementer Nichtraucher.

In meinem Freundeskreis raucht fast niemand mehr und mein Partner hat vor drei Jahren aufgehört, also war es für mich zusätzlich eine Erleichterung.

Oben