Rauchen aufgeben, wer noch ?

also ich muss sagen, ich rauche im haus nichts und auch im auto nicht. ich gehe vors haus oder in den garten rauchen und beim autofahren gibts entweder eine rauchpause oder eben keine zigarette. das möchte ich in beiden genannten fällen meinen kindern und auch meinen mann der striktr nichtrauchr ist nicht antun alles zu verstinken. :o

Ich rauche weder in der Wohnung noch im Auto noch im Büro.
Eigentlich raucht meine ganze Family nicht in der Wohnung/Haus.
Gehen alle auf den Balkon oder die Terrasse.

Das halt ich jetzt seitdem ich in die neue Wohnung gezogen hab ein - sprich seit bald 2 Jahren.
Hab überhaupt kein Problem damit - jetzt wenns wieder kalt wird draussen, rauch ich weniger, weil ich keine Lust habe in der Kälte zu stehen und zu zittern - total dämlich, wegen so einem Glimmstengel.

Somit hab ich gelbe Vorhänge oder Wände verbannt und meine Hunde leben damit auch gesünder.
(Noch ein Vorteil: ich muss selten bis gar nie Partys schmeissen, weil zu mir keiner kommen will wegen dem Rauchverbot :D)

Ich hab no nie probiert aufzuhören, weil ich bis dato nicht wollte - und dann macht das wenig Sinn.
Aber eines hab ich mir geschworen: Sobald ich schwanger bin - sofort aus!

Und allen die es geschafft haben und durchhalten: Kompliment - das ist was, auf das man wirklich stolz sein kann, find ich...

Aber eines hab ich mir geschworen: Sobald ich schwanger bin - sofort aus!

Bin dafür dass man es schon vorher lässt. :o

Wir rauchen nicht mehr in der Wohnung, es sei denn es kommt rauchender Besuch. Das kommt aber natürlich nicht täglich vor und danach werden alle Fenster aufgerissen und Duftkerzen angezunden.

bist narrisch :eek:, denk an die armen Mensche auf der Straße :D
s015.gif

Ich hab am 27.Juni 2007 aufgehört zu rauchen und es fehlt mir garnicht!!
Ich hab vorher ca. ein Packerl am Tag geraucht!

Man braucht keinen Grund, man muß es wollen und dann zieht man es durch!

Nix da mit ich versuche aufzuhören....nein ich höre auf! Dann funktioniert es auch!

viel Erfolg!

Lg Sabrina

ich habe vor 3 wochen zu rauchen aufgehört...aber auch davor habe ich so gut wie nie geraucht, nur beim fortgehen oder mal am abend nach dem essen eine. nachdem ich aber schwere migränikerin bin und nikotin bei mir migräne auslöst habe ich es nun ganz gelassen. mir graust vor zigaretten und ich will nicht mal das in meiner nähe geraucht wird :o

ich hätte allerdings nie jemandem gleich am ersten tag erzählt das ich aufhöre..ich finde da lastet dann immer ein viel zu großer druck auf einem. erts mal wirklich aufhören - und dann stolz erzählen ;)

und neben einem kind zu rauchen ist überhaupt das letzte und ich finde es erschreckend wieviele leute das immer noch machen! :mad:

Genau aus dem grund mir selber druck zu machen, hab ich es erzählt.
Denn dann sag ich mir selber: jetzt hast vor so vielen leuten angeben...jetzt zieh es durch...

Des WE war anstrengend...mein Freund und meine Schwester, beide Raucher...aber ich war stark genug, NEIN zu sagen...*stolzbin*

Hey, gute Idee, das mit dem rauchen aufhören!!! :)
Ich habe vor 2 Wochen damit aufgehört! Die ersten paar Tage war ich voll ungenießbar und dann bin ich auch noch ein paarmal ganz schön in Versuchung geraten, aber ich habe bis jetzt noch keine angerührt.

Es hilft mir, mich jetzt voller Stolz als Nichtraucher zu betrachten, also als eine Gattung Mensch, die nicht überall nach draußen in die Kälte verbannt wird und der man nicht nachsagt, sie stinke noch schlimmer als eine Müllhalde... ;)
Habe sogar bemerkt, dass ich schön langsam anfange, Raucher am Geruch zu erkennen, weil meine Nase wieder feiner wird... :D

lg Bernhard

mir fällts momentan auch sehr schwer, keine zu rauchen. Vor allem aber, mich nervt alles. Ob Angelika, Martin, meine Schwester, Feli, meine Freunde...ist das normal ??

mich nervt momentan alles und jeder. wurst wer, ich würd mich am liebsten irgendwo einsperren und verkriechen. Ich mag nimma...
aber ich schaffs trotzdem irgendwie keine zu rauchen :o

Ich habe nur ein Jahr geraucht, vor ca. vier Monaten dann von einem auf den anderen Tag aufgehört. Das war überhaupt kein Problem für mich, vielleicht auch deswegen, weil ich einen guten Grund hatte, und ich ja auch nicht wie jahrelange Raucher so lange der Sucht ausgesetzt war. Für mich waren Zigaretten vor allem eine Erleichterung und Ablenkung, heute kann ich es aber nicht mal leiden, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird.
Mein Partner war ca. 7 oder 8 Jahre lang Raucher, allerdings immer mal wieder mit kleinen Pausen. Als ich ihn kennen gelernt habe, hat er ungefähr ein Packerl pro Tag geraucht. Er hat gemeinsam mit mir aufgehört. Kurz danach hat er zwar insgesamt und über mehrere Tage verteilt noch an die fünf, sechs Zigaretten, vielleicht auch ein ganzes Packerl, geraucht, aber nur, wenn er das Gefühl hatte, wirklich eine zu "brauchen". Sehr bald hat er aber dann auch das gelassen.
Ich würde es auch gar nicht mehr erlauben, dass jemand unter meinem Dach raucht, schon gar nicht jemand, der mir nahe steht :o

mich nervt momentan alles und jeder. wurst wer, ich würd mich am liebsten irgendwo einsperren und verkriechen. Ich mag nimma...
aber ich schaffs trotzdem irgendwie keine zu rauchen :o

sorry, aber da hast du die falsche einstellung :o
alles was man als großes "opfer bringen" oder verzicht betrachtet, wird umso wertvoller und daher klappt es auf dauer nicht...
lg

Manchmal möchte ich auch unbedingt eine rauchen, ganz besonders in Situationen, in denen ich vorher immer geraucht habe, also z.B. auf dem Weg zur U-Bahn oder so. Oder wenn alles wieder einmal stressig ist und ich etwas Beruhigung notwendig habe.
Aber dann denke ich mir wieder "Ich bin ja Nichtraucher, ich hab das gar nicht nötig". Und dann fühl ich mich mindestens so gut wie früher nach einer Zigarette ;)

lg Bernhard

Oben