Rassestandart-Darf mir nur das gefallen??

:eek::eek:Ich hab auch zwei "falsche" Collies:eek::eek:

Meine zwei "Langzottelmonster" haben Stehohren.
Und ich oute mich jetzt als "Stehohren-Collie-Fan", denn ich finde, daß der Collie damit besser aussieht.

Standard hin oder her, ich glaub ich werde immer Stehohr-Collies haben.
 
Ist wirklich traurig wie leicht es sich manche machen - na gut er hat ein stehohr bring ma ihn glei zurück, oh gott das Fell glänzt nicht so wie es sollte - geben wir ihn zurück!

Für mich zählt das der hund mich begleitet mir gehorcht (was man ja durchaus jedem hund beibringen kann) mit mir spielt, mich liebt, einfach das er da ist als mein Hund egal welche Ohren oder sonstiges.
Wenn ma bei den Menschen auch so tun würden dann wär ma warscheinlich eh alle Single, wenn nich mal ein Haar falsch liegen darf!:mad:
 
Ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit, dass man sich als Besitzer von einem "nicht standardgemäßen Hund" von Hinz und Kunz blöd anquatschen lassen muss.

Hättest die Alte gefragt welchen Rassestandards sie persönlich entspricht und ob sie sich vermehrt hat.

Echt da raste ich weg. Wenn ich einen Rassehund möchte dann gut und schön. Soll so sein.
Aber wenn ich mir bewusst einen atypischen Vertreter einer Rasse aussuche, weil eben besonders lieb und süss. Dann finde ich es fies einem die Freuda daran nicht zu gönnen.
 
Ja manche Leut sind blöd.

Mir passiert das auch immer wieder weil mein Greyhound taub ist, kommt von der weißen Fellfarbe, weiße Boxer oder Dalmatiner haben das auch oft.

Oft kriegen das die anderen Hundebesitzer mit, in der Hundezone zB, weil ich sie ja nicht rufe sondern nur Handzeichen gebe. Wenn die mich dann fragen was mit dem Hund ist, sag ich halt sie ist taub.
Dann kommen ständig die Kommentare wie man sich nur so einen Hund halten kann und der gehört doch eingeschläfert, weil er nichts eh taugt wenn er nichts hört und dass ich mit ihr aber nicht züchten kann und dass ihre Eltern dann auch eingeschläfert gehören wenn es da taube Welpen gibt uswusw.... :eek:

Mein Hund ist glücklich und zufrieden, sie weiß ja nicht dass sie taub ist und ich mag sie so wie sie ist.
 
Ich hasse solche Leute die Hunde nur als Status Symbol betrachten und alle die dem Standart nicht entsprechen sind sch...
Ich bin mal bei uns durchs Dorf gegangen da kam uns eine alte Frau entgegen die schaute auf unseren Hund und sagte "Missgeburt"! Ich wäre fast geplatzt!!! Mein Freund hat mich beruhigt damit ich nichts sage. Er weiß wie ausfallend ich werden kann wenn es um Gina geht und die Alte hätte bestimmt nen Herzinfakt bekommen, wenn ich mit ihr fertig gewesen wäre.
Ach so, zur allgemeinen Info: Ich bin eine der unmöglichen Menschen die einen Mischling haben :eek:. Ein Bernhardiner-Neufundländer Mix ---> eine Riesenmissgeburt:confused: (werde ich bei uns im Haushalt als Standart einführen;))

LG
 
Passt genau zu dem Thema was mir gestern passiert ist!

ich geh mit meinen raus auf die große Wiese bei uns, meine Wuffls rennen bei Tor (offen) in die Wiese rein und kümmern sich um nichts - da kommt ein so ein alter Knacker mit Rad und sagt zu mir in einem A**** Ton - ich soll meine Hunde anhängen (die ihn nicht mal angesehn haben, besser noch hinter einem Zaun waren)- ich darauf warum? - er darauf, schau sie dir an siehst nciht was das für Viecher sind- tja bekam von mir als antwort ja Hunde :p- dann bin ich weiter denn mit sowas braucht man sich eh nciht streiten, aufgrund des aussehens meiner Hunde sollte ich sie anleinen und der Ton erst also wenn er gesagt hätte häng diese blutigen hässlichen missgeburten an wärs auch ned anders gwesn! :mad:
 
Ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit, dass man sich als Besitzer von einem "nicht standardgemäßen Hund" von Hinz und Kunz blöd anquatschen lassen muss.

Ich hatte mal den umgekehrten Fall. Geht mich so ein alter Opa mit einem Pekinesen an, ich soll mein "Bastardl" nicht zu seinem Rassehund lassen, weil der hat Papiere und ist reinrassig :eek:
Zuerst hab ich mal blöd geschaut, aber dann hab ich losgelegt, was er sich eigentlich einbildet und was der der Sch**** soll, mein Hund hat wahrscheinlich 3x soviel wie seiner gekostet und wenn er sich nicht gleich sch****** dann frißt er seinen Hund auch noch auf :D:D
Ich bin sonst ja nicht so und mir sind die Papiere und alles andere sowas von wurscht, weil sie ja nicht den Wert eines Hundes ausmachen, aber der hat mich in Rage gebracht, dass ich nicht anderes gekonnt hab.

Kurze Anmerkung: seit dem Vorfall, darf Deikoon mit dem Pekinesen spielen - dem hab ich dem Wind aus den Segeln genommen :D:D:D
 
Echt, sowas ätzendes.

Ein Hund mit Papieren frisst und sch**** genau das selbe wie einer ohne :rolleyes: Hund ist Hund...

@Metchley
Ich finde Collies mit Stehohren auch viel schöner. Mit Hängeohren schaun sie so... trottelig aus find ich. Ist nicht mein Geschmack.
Aber ich würd mich trotzdem nie negativ zu einem Hängeohrencollie äußern :eek: Ich hoffe dass hat kein Besitzer hier mit Hängeohrencollies in den falschen Hals bekommen!!!
 
@Metchley
Ich finde Collies mit Stehohren auch viel schöner. Mit Hängeohren schaun sie so... trottelig aus find ich. Ist nicht mein Geschmack.
Kippohren :D
Das mit dem trottelig wollte ich jetzt nicht sagen :eek::eek:(aberdusprichstmirausderSeele):)
Ich finde einfach, dass ein Collie mit Stehohren mehr nach "Schäferhund" aussieht, was er ja auch ist. Leider werden viele Collies zu sehr "verzärtelt".

Aber ich würd mich trotzdem nie negativ zu einem Hängeohrencollie äußern :eek: Ich hoffe dass hat kein Besitzer hier mit Hängeohrencollies in den falschen Hals bekommen!!!
Würde ich auch nicht, schließlich hängt die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit eines Hunde nicht an der Ohrenform.
Wobei man schon zugeben muss, auf den alten Bildern von Bewick und Browns haben die Collies meist schwere Kippohren.
 
:D oha, dass kenn ich nur zu gut, meine Easy ist eher klein und zart, für ihre Rasse und wir ernten immer ein bissl mitleidige Blicke on "Rassekennern".....weil sie nicht so groß ist...
Mir ist das sowas von wurscht, sie ist so ein toller Hund, Herz was willst du mehr...:)

und was Mixe betrifft, so hat mir mal einer gesagt, kauf dir endlich einen anständigen Hund, was willst den mit deinem Rattler....
Wir haben sie dann am Platz an die Wand genagelt,...mein Hund war nämlich Vereinsbester bei der SH-Prüfung, :D von da an war a Ruh....
 
Also zum ersten, die Frau die die Hunde einschläfern will, weils ned dem Standard entsdprechen, hätt ich gefragt "Und, wie sind sie der Todesspritze entkommen?"

Zweitens, ich hab zwar keinen Rassehund, aber bei uns gibts nen Steff oder Pit, den wir, Phoenix mit Daphne und ich mit Baileys, mal trafen. Wir gingen normal an die Sache ran, der Pit oder Steff (werd ich nie unterscheiden können xD) wedelte und wollte an die zwei ran, sozusagen Kontaktaufnahme.. Sie, die Besitzerin, nahm ihm am Würger hoch (auf die Hinterbeine), weil er darf ja keine Kontakt zu Hunden haben, anscheinend (warum die meisten wohl aggressiv werden, hmm?) und meinte so... Sind das auch Hunde?! (in einen schnippischen Ton)

Na worauf das wohl bezogen war, sorry das ich keinen "Kampfhund" besitze. (Wobei ich keine Kampfhundanhängerin bin, für mich sind alle Hunde gleich, jeder kann beißen, jeder kann aggressiv werden, aber sie scheinte es gewesen zu sein, daher der ausdruck "Kampfhund", anscheinend möchte sie genau das haben.)

Boah wie ich haß war...
 
Ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit, dass man sich als Besitzer von einem "nicht standardgemäßen Hund" von Hinz und Kunz blöd anquatschen lassen muss.

Dann lasst Euch mal sagen, was ich alles so zu hören bekomme (ich habe einen sehr schönen Rassehund):

"Du, ich kenn mich da aus, das ist ein Zwergschäfer - gaanz sicher!"

"Sag mal, wie heißt denn Dein Husky?"

"So eine schöne Lassie!"

"Ich hab das für eine Spitzmischung gehalten."

(Bub zu älteren Dame) "Oma, das ist ein Wolshund"

das finde ich ja noch zum Zerkugeln, das Folgende weniger:

Erst heute wieder hat jemand meinen Hund zu sich gelockt. Bei fremden Menschen stelle ich mich stets dazwischen. Besonders, wenn sie mich gar nicht ansehen. Der hat mich zwar für ein Monster gehalten, aber ich hab zuerst echt nicht feststellen können, welche Absichten der hatte.

In der Ubahn greifen wildfremde Menschen von hinten ins Fell.

Leute, die ihr irgendetwas(!) ungefragt ins Maul schieben, bringen mich auch regelmäßig auf 180

Und kurz mal in den Supermarkt gehen ist leider völlig tabu.

----
Ich sags Euch, mit einem Rassehund ist es nicht anders. Alle, mögens meinen Hund (mich nicht :eek:), bin oft nur das Anhängsel.

Sind das auch Hunde?!
keine Ahnung, was das sollte, no idea
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin stolzer Beisitzer eines Hovawarts. Leider ist diese Rasse nicht sehr weit verbreitet und auch bei vielen relativ unbekannt. Also ich habs aufgegeben den Leuten zu erklären, was mein Hund ist, wenn sie kommen "Mei ist das aber ein hübscher Mischling" ich sag immer nur "Ja, finde ich auch" und drehe mich um und gehe....

Mein Hovi entspricht auch nicht dem Standart, aber er ist genau so, wie ich mir einen Hovi gewünscht habe, und ich bin mächtig stolz auf Ihn. Ich hatte nie vor mit ihm zu züchten oder auf ausstellungen zu gehen, also ist es mir egal ob er einem standard entspricht oder nicht. Für mich zählt nur das Wesen meines Hundes und nicht das aussehen.
 
:D oha, dass kenn ich nur zu gut, meine Easy ist eher klein und zart, für ihre Rasse und wir ernten immer ein bissl mitleidige Blicke on "Rassekennern".....weil sie nicht so groß ist...
wenn ich mit dem gregos z.b. in tulln bei der ausstellung zuschauen war, da hab ich beim golden-ring oft ziemlich seltsame blicke der aussteller geerntet :eek: - kein wunder, mein hund entsprach ja nicht dem standard ... er war nämlich dünn!! :D :D
 
"Du, ich kenn mich da aus, das ist ein Zwergschäfer - gaanz sicher!"

"Sag mal, wie heißt denn Dein Husky?"

"So eine schöne Lassie!"

"Ich hab das für eine Spitzmischung gehalten."

(Bub zu älteren Dame) "Oma, das ist ein Wolshund"

Phoenix,
super :Ddas kenne ich auch:

Passant: "Das ist ein Zwergcollie, ganz sicher !!" - Meine Collies sind "reinrassige" Schotten, also wesentlich kleiner als die Lassie

Mutter mit Kind: "..schau mal zwei Lassies, die darfst du schon streicheln.."
Ich "..nein, keine Lassie, das sind Schottische Schäferhunde..."
Mutter reisst Kind weg "...ja warum sind die dann nicht an der Leine !!.."

Passant: "...also Lassie ist das keine, die Lassie hat nämlich einen weißen Strich auf der Nase..."

Kind zu Mutter über meinen Rüden "...MAMA, SCHAU MAL, ein WOLF..."
 
Phoenix,
super :Ddas kenne ich auch:

Passant: "Das ist ein Zwergcollie, ganz sicher !!" - Meine Collies sind "reinrassige" Schotten, also wesentlich kleiner als die Lassie

Mutter mit Kind: "..schau mal zwei Lassies, die darfst du schon streicheln.."
Ich "..nein, keine Lassie, das sind Schottische Schäferhunde..."
Mutter reisst Kind weg "...ja warum sind die dann nicht an der Leine !!.."

Passant: "...also Lassie ist das keine, die Lassie hat nämlich einen weißen Strich auf der Nase..."

Kind zu Mutter über meinen Rüden "...MAMA, SCHAU MAL, ein WOLF..."

ich musst grad lachen...die Sprüche kenn ich auch:

Meine 3 Langnasen sind prinzipiell Zwergcollies - gibts die? :D Ich kenn nur Shelties..
Dann kommt oft: aussehen könnten die fast wie Lassie, aber reinrassig sind die sicher nicht, die Farbe ist ganz anders :eek:

Flash ist sowieso der über drüber Mix, weil blue merle gibts nicht, da hat der Züchter mich wohl verar***t :eek::p

Hope hat auch Stehohren aber sehr weiche flatternde, vor 1 Jahr hät ich mir keinen Collie mit Stehohren vorstellen können, mittlerweile find ich sie nicht schlecht - vorallem Hope passen die super, da schaut er viel frecher aus :D
 
Ach da könnte man gar nicht mehr aufhören, was ich schon Kommentare eingefangen habe:

"Häng deine Bluadhund o!"

"scheiß Kampfhund"

"sagen sie sind das nicht zwei Kampfhunde die sie da dabei habe" - nein für mich sind es ganz hnormale Hunde - "aber bräuchten die nicht einen Maulkorb weil sie so unberechenbar sind" - nein, das sind normale Hudne wie jeder andere auch und wie sie sehen auch verträglich mit mensch udn tier - "aha, wiederschaun"

"Schweinshund"

"Bastarden"

"schau wie hässlich"

"ist das ein Dalmatiner" wurde ich auch gefragt mit Bernhardiner (mein Hund ein Am. Bulldog-Dalmatiner deswegen weil er ein paar Punkte auf der Haut hat die man sehen kann auch an manchen Stellen des Fells)

"ist der schwanger" (Rüde, gerade gefressen)

"sowas schirches"

bestens amüsiert hab ich mich als sie noch welpen waren, da kamen die Leute in Scharren und sobald sie fragten was für ne Rasse udn wie groß der wird sinds auch schon wieder weg gewesen! :D

Mittlerweile nehm ichs mit Humor wenn wir wieder mal beschimpft werden! ;)

tja und Eltern zerren die Kinder oft weg wenn diese sogar voll die Freude mit Ihnen hätten genauso wie andere Hundebesitzer meistens mit kleinen Hunden obwohl die auch oft gerne spielen würden. :(
 
Wär ich froh, wenn die die Kinder wegziehn würden... Oder ihnen sagen wie sie sich zu verhalten haben in unmittelbarer Nähe, wo Hunde gerade spielen..

Nicht böse gemeind, aber da sind nur Ausländer, die Kinder in scharren irgendwo nur nicht in der Nähe der Eltern, selbst wenn ihnen mein Hund nachjagd, obwohl ich sagte bitte bleibt stehn der tut euch nix, wenn ihr lauft, lauft er euch nach... Nein, sie laufen und er lauft nach und bellt... Eltern?! Keine Spur...

Eine ist sogar mal vom Spielplatz mit nen Drachen rausgekommen und damit vollkommen unignorierbar für einen Hund auf der Hundewieder rumgehupft, die Eltern sahen zu, wie dumm muss man eigentlich sein?!!! :mad::mad: Mich ärgert das, weil, wie soll mich zwischen Hund und Kind stellen und aus sagen, wenns jedes mal rennen, wenn er sie nur anschaut und nen komischen Grumelwauzer loslasst, das is doch unverantwortlich, da die Hundewiese direkt beim spielplatz ist und zwar uneingezäunt..!!! Haupsache der Spielplatz isses und die Kinder spielen draußen gleich bei der Hundewiese... :mad::mad:

Die flutschen iwo im Gebüsch hervor, er bellt mal, logisch wenn was plötzlich hervorhupft und die schaun ihn an und rennen..

Wegen der Rasse selbst hatte ich noch nie Probleme bzw. blöde Aussagen, die meisten sagen nur woah schau is der hübsch oder so, aber "rassisch" kommt da nix außer "das ist ein Schäferhund" Ist zwar ein Mischling davon, aber im Grunde stimmts..
 
Oben