Rassestandart-Darf mir nur das gefallen??

jamy für nen Collie-schäfermix

Mischling?!?!?! Tssss... also MEIN Aris ist ein REINRASSIGER Collie laut Menschenmeinung :D und noch dazu die seltene dunkle Färbung *ggg*

Der Brindle-Labbi fasziniert mich total! Hab noch nie davon gehört, gelesen oder gar einen gesehen..

@menkie: setz doch einige Bilder von dem Hübschen in die Foto-Ecke.. und wenn geht, etwas größer :eek:

lg
Nice
 
Mischling?!?!?! Tssss... also MEIN Aris ist ein REINRASSIGER Collie laut Menschenmeinung :D und noch dazu die seltene dunkle Färbung *ggg*

lg
Nice

Ich stand an der bushaltestelle. Jamy im schlepptau.dann sagte einer: wow das ist ein reinrassiger hund, gell?! ich voller stolz, ja. Er: ein reinrassiger collie, gell?!
ich stand echt sprachlos da und wußte nicht was sagen :eek: :D.
naja, was solls *gg*

lg jamie
 
Die meisten halten meinen Hund sowieso für einen Mischling. :D
Und oft hören sie nur das Wort "Pinscher", der Rest "Österreichischer ..." wird oft genug überhört.
Dass diese Rasse mal ein Modehund wird, wage ich zu bezweifeln, hat seine Vor- aber auch genug Nachteile.
Es ist aber immer wieder lustig, wenn man die Leute dann aufklärt und v.a. ältere Leute kennen diese Hunde noch.
Und mit dem Rassestandard haben manche Leute sowieso ein Problem, denn eine Rasse, die so unterschiedl. aussieht, kann schließl. keine eigene Rasse sein. :confused:;):D

lg.
 
Hallo,

ich habe mit meinem kleinen Brindle-Labbi noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
OK, sie ist erst 11 Wochen alt und ich habe sie erst seit zwei Wochen;)

Ich werde zwar immer gefragt, was für ein Mix sie ist,da man Labradore halt nur einfarbig kennt, aber wenn ich den Leuten dann erkläre, dass es halt so genannte "Fehlfarben" gibt, ist das Interesse erst richtig geweckt.

Bisher jedenfalls hat meine Kleine jeden in ihren Bann gezogen.

Besonders mich!!!

die schönste Farbe die ich bei einem Labbi bis jetzt sah! *vollschön*
*verliebtbinindiekleine* ;)
 
ich trau mich und hab nen mischling der total MEINEM standard entspricht :D (wurde letztens gefragt welche rasse sie sei, so ein schöner hund...:rolleyes:)
wenn ich wo frage ob ich mit hund hineindarf dann heissts meistens DAS ist ja kein HUND! der füchtet sich ja total!
 
Ich bin stolzer Beisitzer eines Hovawarts. Leider ist diese Rasse nicht sehr weit verbreitet und auch bei vielen relativ unbekannt. Also ich habs aufgegeben den Leuten zu erklären, was mein Hund ist, wenn sie kommen "Mei ist das aber ein hübscher Mischling" ich sag immer nur "Ja, finde ich auch" und drehe mich um und gehe....
.

Das kenne ich, mein Hovawart wird auch immer zum Schäfermix. Er ist aus einer guten bayrischen Zucht und hätte eigentlich auch FCI/VDH Papiere, aber die hat der Vorbesitzer nicht rausgerückt, weil ihm das Tierheim den "wertvollen Rassehund" nicht abkaufen wollte... Angeblich könnte ich die Papiere beim VDH als Duplikat anfordern, aber da sehe ich keinen Sinn darin.

LG,
Tabiti
 
Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber bei uns war es so, daß sogar schon der Trainer in der Welpengruppe sagte, unser Blacky sei kein Labi, weil er viel zu schlank ist. Tja, da sollte man halt den Unterschied zwischen Arbeits- und Showlinie kennen. Was Blacky auch noch hat ist eine leichte Welle im Fell, die dürfte nicht sein (hat er von seinem Vater) und einen supersüßen weißen Brustfleck (ist gerade noch so erlaubt).
Für uns ist er der schönste Labi überhaupt.:D
Unser Nero ist ein Labimix aus dem TH, vermutlich ist ein Schweißhund dazugekommen. Er hat die süßesten Ohren (lt. TA "Palatschinken-Ohren weil sie so dünn, weich und groß sind), absolut liebe kurze Beinchen und einen graugescheckerten Brustfleck - für uns der schönste Labi-Mix überhaupt!:D
 
Oben