Rassekenner

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
Ich war in der Mittagspause ein bissi spazieren.
Da standen bei einer Busstation zwei ältere Frauen mit einem Whippet, ein wunderschöner Kerl.
Fragt die eine die HH was das für eine Rasse ist und sagt die doch glatt "ein Beagle" :eek:

Ich habe geglaubt, ich traue meinen Ohren nicht.
Als ich dann gemeint habe, das ist ein Whippet, ein Beagle schaut ja ganz anders aus, wurde ich noch angeschnauzt.
Sie werde wohl wissen was für eine Rasse ihr Rassehund ist, immerhin hat ihr der Verkäufer ja gesagt, dass das ein Beagle ist.
Tja welcher Verkäufer das wohl war .... :rolleyes:

Werden Whippets jetzt auch schon vermehrt??? Ich dachte, die sind eher selten und deswegen noch reine Züchterhunde. :confused:

Ich war in der Mittagspause ein bissi spazieren.
Da standen bei einer Busstation zwei ältere Frauen mit einem Whippet, ein wunderschöner Kerl.
Fragt die eine die HH was das für eine Rasse ist und sagt die doch glatt "ein Beagle" :eek:

Ich habe geglaubt, ich traue meinen Ohren nicht.
Als ich dann gemeint habe, das ist ein Whippet, ein Beagle schaut ja ganz anders aus, wurde ich noch angeschnauzt.
Sie werde wohl wissen was für eine Rasse ihr Rassehund ist, immerhin hat ihr der Verkäufer ja gesagt, dass das ein Beagle ist.
Tja welcher Verkäufer das wohl war .... :rolleyes:

Werden Whippets jetzt auch schon vermehrt??? Ich dachte, die sind eher selten und deswegen noch reine Züchterhunde. :confused:

Ich glaube die wollten einen besonders lustigen Schmäh machen.;)

Nein, das glaube ich nicht Nora.
Die war voll überzeugt, dass das ein Beagle ist, hat mir auch die Eigenschaften des Beagle aufgezählt :rolleyes:
Naja, ältere Dame eben .... hoffentlich war es nur ihr Gassigehhund :(

Wenn du weißt, dass es ein Whippet ist, warum fragst du dann?

Lass sie doch in dem Glauben, dass es ein Beagle ist. Kann dir doch eh hose wie jacke sein, oder?

Bei mir wars fast die gleiche Situation, dass eine Dame mich ansprach, was das für ein mix ist (damals war die Pupsi noch ein baby und hat superknuffelig ausgesehen) und ich ihr gesagt habe, es wäre ein Australian shepherd. Sie "Nein, das ist sicher ein Malteser-Mischling!" - ich "nein, das glaub ich nicht, ich kenn den Wurm seit sie 4 Tage alt ist und weder Vater noch mutter waren ein Malteser".

Es hat damit geendet, dass sie mich belächelt hat und meinte, es wäre ein Neufundländer-Malteser-Mix und ich würde schon noch draufkommen. Grad, dass sie mir nicht das Köpfchen getätschelt hat.

Also, sei ned so streng zu deinen Mitmenschen.

Ich wurde auch immer belächelt, als ich sagte, Candy ist eine blaue Dogge!
Die Leute wußten ganz genau, dass sie ein Weimaraner ist!:D
Das hat allerdings aufgehört, als sie ausgewachsen war!:D

Ich habe auch 2 Damen getroffen, die meinen gelben Labi eindeutig als Golden Retriever identifizierten und mir partout nicht glauben wollten, dass das ein Labi ist. Labis sind schwarz und Golden sind gelb - aus basta.
Ist im Endeffekt ja egal, sollens glauben was wollen ich bin trotzdem glücklich mit meinem Gelben.

Ich habe auch 2 Damen getroffen, die meinen gelben Labi eindeutig als Golden Retriever identifizierten und mir partout nicht glauben wollten, dass das ein Labi ist. Labis sind schwarz und Golden sind gelb - aus basta.
Ist im Endeffekt ja egal, sollens glauben was wollen ich bin trotzdem glücklich mit meinem Gelben.

Bei unserer Huskyhündin haben sie auch immer geglaubt, sie wäre ein Mischling. Nur weil sie nicht dieses typische Huskyfell gehabt hat, sondern ein weiches seidig glänzendes. Dass ein Husky "dabei" :mad: ist, haben sie nur an den blauen Augen gesehen. Und es ist nicht ganz egal, ich war schon öfters innerlich etwas beleidigt und hätte ihr am liebsten manchmal den Ahnenpass ans Halsband gehängt :p

Jaja, dafür wird meine Baileys ("Zwerg"-Pinscher) mal ein Dobermann wenn sie ausgewachsen ist, und das sollte sie doch schon gefälligst sein mit 10 Monaten :rolleyes:

Tja ich hab auch seit 6 Jahren einen "zu breiten Dobermann" bzw einen "zu hoch geratenen Rottweiler"...:D

wobei ichs den Leuten gar nicht übel nehmen kann, denn Beaucerons sind in Ö ja doch selten vertreten

Lg, Jenny

Nicht ärgern nur wundern!;)

Ich hab auch einen Rassehund, weil so schöne Mischlinge gibt es nicht....:p

Und weisst wieviele Leute keinen Labrador, sondern einen Retriever haben....:rolleyes:

Oder einen Golden Retriever aber keinen Jagdhund....:cool:

*gg* Ich darf mir immer anhören "Was soll den DAS mal werden?? Ein Rauhaardackel??" Ähm, ich darf doch sehr bitte, der James IST schon etwas - nämlich einzigartig (und sieht einem Rauhaardackel nicht mal ähnlich...)!:D
Aber schon arg, dass manche Leute ihre eigene Hunderasse ned kennen! :rolleyes:
lg Alice

Mimi wird auch heute nicht gleich als Aussie erkannt, sondern meistens als "Border-Misch"... Mich ärgert das allerdings ganz und garnicht - is mir sogar lieber wenn die Leute nicht gleich wissen, dass es ein Aussie ist. Denke nämlich, dass Mimi schon ne ganz interessante Vertreterin ihrer Rasse ist und da ich finde, dass es eh schon zu viele gibt und derzeit Masse statt Klasse gezüchtet wird, muss man das ja ned pushen.

Also, sehts den Leuten nach - es ist doch umso schöner wenn sie sich mit der Rasse garned so sehr beschäftigen aber dafür mit dem Individuum.

Ich find dafür sehr lustig, dass zwar meine Border Terrier immer für "herzige Mischlinge" gehalten werden, aber der Bertie, als Mix/Mix wurde heute zweimal als reinrassiger Dackel und einmal als Golden Retriever erkannt. :D

ja mei, Deikoon war auch schon ein Boxer, Mastino oder Bullmastiff und als mich mal wer narrisch gemacht hat, hab ich gesagt, dass er ein Golden Retriever ist, wenn es dann besser für sie ist :D

Der Holländische Schäfer meiner Freundin wird auch immer "..der schaut ja aus wie eine Hyäne ..." bezeichnet - hallo, haben die Leute noch nie gesehen, wie eine Hyäne aussieht?

Aber was soll's aufregen bringt doch nix!:rolleyes:

Mein Nachbar ist davon überzeugt, dass mein Hund ein Rotti ist.... und der weiß das, weil er selbst einen hatte :D

manche machen sich da auch einen spaß daraus, andere zu veräppeln, ich wurde auch einmal am flughafen von einem japaner angeredet "That breed is that beautiful dog?" und meine antwort war "That's a crossbreed between pandabear and husky, a so called Pasky"

was ich für hunde habe erkennt auch niemand, der große siberian, weil er längeres fell hat und die kleine laika weil die rasse niemand kennt.

Ich weiss nicht mehr wie oft Asti schon als Cocker Spaniel bezeichnet wurde.
Eine Frau war besonders hartnäckig und wurde immer agressiver.
Wie kann ich es auch wagen meinen Cocker, Irish Setter zu nennen.:rolleyes:

Bernie wird eigentlich immer als Mix erkannt.
Nur einmal schrie eine Frau durch die Bim: " Jöööö ein Österreichischer Pinscher."
Ich bin total erschrocken, weil ich dachte da vorne liegt ein Hund. Bernie in der Bim und anderer Hund in der Bim ist a bissl heikel, weil meiner ins Bellen anfängt.
Hab Bernie hochgenommen geschaut und keinen Hund gesehn.
Dafür wieder die Frau: " Jaaa da is einer."
Meine Güte Leute gibts. Plärrt durch die Bim. :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben