Rassehund kastrieren lassen?

Habt ihr euren Rassehund kastrieren lassen?

  • Ja. weil ...

    Stimmen: 35 38,9%
  • Ja, trotzdem er/sie für die Zucht interessant wäre.

    Stimmen: 20 22,2%
  • Nein. Ich will züchten.

    Stimmen: 8 8,9%
  • Nein, weil ....

    Stimmen: 27 30,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Irgendwie ein witziges Völkchen hier im Wuff..........Bei katzen verlangen alle das sie kastriert werden.....ist ja bei denen nicht Tierschutzrelevant:rolleyes:

Aber bei Hunden zerfleischen sie sich gegenseitig:cool:Es wird ein jeder HH seinen triftigen Grund haben ob ja oder Nein...und es geht genau niemanden etwas an:cool:

Naja bei Katzen ist es schon ganz was anders. Eine Freigängerkatze bringt dir 3x im Jahr Junge nach Hause. Eine rollige Wohnungskatze hälts auf Dauer auch nicht aus.
Ein unkastrierter Freigängerkater schwängert was das Zeugs hält und einen unkastriert Wohnungskater verfluchst, der markiert dir die Bude zu und das Gerücherl ist sehr intensiv.
 
Irgendwie ein witziges Völkchen hier im Wuff..........Bei katzen verlangen alle das sie kastriert werden.....ist ja bei denen nicht Tierschutzrelevant

Aber bei Hunden zerfleischen sie sich gegenseitigEs wird ein jeder HH seinen triftigen Grund haben ob ja oder Nein...und es geht genau niemanden etwas an

naja ich find auch nicht dass alle katzen kastriert sein müssen, und hab dafür ganz schön was zu hören gekriegt (aber jetzt auch egal)
da muss ich dir echt zustimmen
 
Irgendwie ein witziges Völkchen hier im Wuff..........Bei katzen verlangen alle das sie kastriert werden.....ist ja bei denen nicht Tierschutzrelevant:rolleyes:

Aber bei Hunden zerfleischen sie sich gegenseitig:cool:Es wird ein jeder HH seinen triftigen Grund haben ob ja oder Nein...und es geht genau niemanden etwas an:cool:


Amen:)
 
Ja weil....alle meine Tiere ausnahmslos kastriert werden. Meine verstorbene Hündin wär allerdings (auf den ersten Blick) für die Zucht wertvoll gewesen. HD 0, ED 0. Sie hatte ihr ganzes Leben lang, bis kurz vorm Ende nie Probleme mit den Gelenken. Jeder sagte...ein Wahnsinn dass ich dieses schöne Tier kastrieren hab lassen..

Mit ihrem unsicheren Wesen, wäre sie aber für eine Zucht ein Fiasko gewesen.

Wobei ich es schade finde, dass es heute keine Hunde mehr gibt, die so aussehen wie sie. Heute sind die Weissen eher "Zniachtal" oder gleich Giganten.

Die Hündinnen die bei der IHA ausgestellt wurden...find ich schlimm.

Ich hoffe sehr dass mein jetziger Junghund nach seinem Vater kommt - der für mich den Traum eines Weissen darstellt, sonst war das mein letzter Weisser. Weil sie mir nicht mehr gefallen.
:D wollt das überhaupt wer wissen:D
 
Dein Hund ist aus dem Tierschutz?
Hast Du keine Auflage bekommen sie zu kastrieren:confused:

Nachdem meine Oma ihren Hund fast wegen Gebärmuttervereiterung verloren hätte, wurden meine beiden kastriert auch wegen der Auflage der Tierheime

Einge werden noch an die Worte die wir hier schreiben denken, wenn ihre Hündin mal Probleme bekommt

Meine beiden haben sich total normal entwickelt haben super schönes Fell und sind glücklich:)

nein, die dame ist zwar aus dem tierschutz - später hat sie auch mit einer orga zusammen gearbeitet aber es gibt nicht mal nen schutzvertrag, somit kann man es eh nennen wie man will.
andererseits hätt ich sie ja auch selbst aus der tötungsstation holen können, da wäre ich auch niemanden eine rechenschaft schuldig gewesen ;).

danke, asta hat sich auch prima entwickelt, hat ebenfalls schönes fell und glücklich dürfte sie auch sein :rolleyes:.

es ist allein meine entscheidung, ich red es ja auch niemanden aus ;).
 
Es wird ein jeder HH seinen triftigen Grund haben ob ja oder Nein...und es geht genau niemanden etwas an:cool:


genauso ist es.
nachdem mein kater dies beinahe nicht überlebt hätte (ja so ein kleiner eingriff, is ja nur bei weiblichen tieren ein größerer eingriff :rolleyes:), lass ich meine tiere (eben asta) sicher nicht einfach so kastrieren. wenns mal erforderlich sein sollte dann brauch ich drüber eh nicht nachdenken.
 
Ich verlange es auch bei Katzen nicht... (Bei Freigängern hat es ja wenigstens einen Grund)...

Das kann nur ein Schreibfehler sein... oder ich muss mich verlesen.... das sich DAS noch jemand öffentlich schreiben traut und dann noch glaubt das er damit richtig liegt (also Ahnung hat) und den Katzen Gutes tut...

Wahnsinn... also das pack ich wirklich nicht... unglaublich... :eek:

Bitte... tu mir einen Gefallen und informiere dich mal über Katzen (so grundsätzliches nur) und dann lies mal was über die Kastration und warum sie AUCH bei Wohnungskatzen WICHTIG ist.

Auch wenn du mich nicht leiden kannst (oder meine Einstellung zur Kastration von Hunden nicht leiden kannst) wie auch immer... aber darüber solltest du dich wirklich erst mal informieren.... dir wird nach ein bissal googlen hoffentlich klar werden, dass dein Satz einfach absolut falsch ist und darüber muss man auch nicht diskutieren... das ist ein Faktum.
 
Welcher Satz ist falsch? Daß ich es nicht verlange? Sorry, ist so.
Nicht leiden kann ich übrigens diese überhebliche Art. Ja, ich traue mich das schreiben, nein, Du hast Dich nicht verlesen, und NEIN, es ist auch kein Schreibfehler. Über Kastrationen habe ich genug gelesen, ein wenig Ahnung von Operationen im Allgemeinen habe ich auch, und falls das Wort "wenigstens" das Problem darstellt: Bei Freigängern hat die KASTRATIONSPFLICHT, die von einigen hier ja prinzipiell für alles und jeden gefordert wird, wenigstens einen Grund, das wollte ich damit ausdrücken. Ich sage nicht, daß Kastration nie einen Grund hat, ich sage nur, daß es keiner zu verlangen hat, außer eben bei Freigängern, da hier wenigstens ein Grund vorliegt, aus dem es (vom Gesetzgeber etc) verlangt werden könnte, was ja leider nicht selbstverständlich ist.
Ich habe schon desöfteren darauf hingewiesen, daß ich prinzipiell der Meinung bin, daß auch (wohlgemerkt Wohnungs-)Katzen nicht unbedingt kastriert werden müssen, ES SEI DENN, sie bekommen gesundheitliche Probleme, Dauerrolligkeit, etc. Da die Chancen darauf bei Katzen ziemlich groß sind, verstehe ich, warum sie von vielen Leuten prinzipiell von vornherein kastriert werden - ich würde abwarten, ob es nicht vielleicht doch auch ohne geht.


Zur Ausdrucksweise sag ich jetzt gar nix, das pack ich nicht... Deine Meinung ist nicht der Weisheit letzter Schluß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aslan wurde kastriert wegen seinem unsicheren Wesen. Auch wenn er ein traum Familienhund ist ... aber er ist in manchen Dingen zu unsicher und ich hab mich trotzd x Gesprächen mit dem Verein und verschiedenen Züchterfreunden durchgesetzt und ihn kastrieren lassen als er knapp 3 war.

Bella wird definitiv nicht kastriert und bei Brica haben wir es auch nicht vor, da wir eigentlich sollte alles passen zu 100% (bei Bella schauts super aus und bei Brica bisher auch, aber da wart ich mit meiner "Diagnose" noch etwas länger ab) mit beiden gerne züchten möchten.
 
ich hatte zwar nur rassehunde ohne papiere...aber das ist mir grad mal egal...

beide sind kastriert worden...

die erste war meine inzwischen verstorbene schäferhündin...
mit etwa 4 jahren liess ich sie kastrieren. grund?: ich wollte nicht dass sie welpen bekommt...und mir gingen die läufigkeiten auch ein wenig auf den keks, weil sie immer dann kamen, wenn irgendwo eine veranstaltung war, so dass sich also mit ihr daran nicht teilnehmen konnte...

ich weiß, das klingt verdammt egoistisch..aber ich schäme mich dessen nicht...ich habe nunmal so gedacht...

meine jetzige hündin ist letzte woche ein jahr alt geworden. sie gehört zur rasse der großen münsterländer.
sie wäre zwar wohl eh nicht geeignet, weil zu klein...aber selbst wenn, ich will immer noch nicht, dass meine hunde welpen bekommen/zeugen
also dachte ich, lasse ich sie mit 2 bis 3 jahren kastrieren...die scheinträchtigkeit kam dazwischen...das war schon heftig...(wundert mich nach einer 6wöchigen läufigkeit auch nicht mehr) und ich entschied mich dazu, das jetz zu machen...nun ist sie also seit 1,5 wochen kastriert...

auch meine zukünftigen hunde werden kastriert, vorausgesetzt, die op birgt nicht zu viele risiken (weil zum beispiel schon sehr alt, oder herzprobleme)
warum? ich will keine nachzuchten, und ich finde, die läufigkeiten bringen mehr stress als gutes...(und ich rede nicht vom blut...wenn das denn alles wär...wär ja nicht weiter shclimm)
und ich kann auch aufpassen so viel ich will...es laufen zu viele "idioten" rum, die meinen ach lass sie doch einmal...und schwups hängt der rüde drauf...:mad:
 
nein-ja-nein

Merlin ist nicht kastriert, zu erst wollte ich ja Welpen von ihm und als das auf Grund seiner augenerkrankung durch war, habich auch nicht wirklich einen Grund gesehen, ihn deswegen in narkoste zu legen. Auch wenn er bei jeder läufigen Hündin am rand der Unerträglichkeit wandelt.
Aber niemand konnte mir versprechen, dass das mit Kastartion besser geworden wäre und nur auf ein "vielleicht" wollte ich ihm das nicht antun.

Cessy ist kastriert - sie oben - Merlin war unerträglich und ich wollte nie züchten.
Heute tut´s mir einbisserl leid.
erstens steh ich der züchterei jetzt offener gegenüber und außerdem wäre Cessy eine wirklich gute Hündin, weil total wesensfest, nett, freundlich - ein Familienrussell.

Gioia ist nicht kastriert. Ich seh keinen wirklichen Grund.
Die zweimal drei Wochen im jahr ist Merlin zwar nachwievor unerträglich :D, aber da muss er durch.
Auchhier seh ich keinen wirklichen Grund, sie zu kastrieren - sie ist ganz unproblematisch läugig, warum soll ich sie da dann operieren lassen?
 
Dies finde ich auch einen interessanten Punkt, gerade als Frau kennen ja die Probleme die mit der Menstruation einhergehen.

diese wären?Gut meine Mädels sind hier und da bissi zicker untereinander, wenn sie auf engem Raum sind, aber sonst merk ich nix...Rüde stand auch noch nie einer vor meiner Tür - ausser die eigenen, die übrigens nicht am Rad drehen und erst jaulen wenn die Mädels in den Stehtagen sind =)
 
Wie war das vorher nochmal: Wir sehen ja nciht wie guts dem Hund wirklich geht... ;)

Naja, da ich meine Hunde 365 Tage im jahr sehe und sie keinen Unterschied machen ob läufig oder nicht, denke ich schon, das ich sagen kann man merkt es ;)
Ich würde es bei fremden Hunden nicht merken, bei meinen eigenen schon...ja, das wage ich zu behaupten ;)
 
Oben