Rassehund kastrieren lassen?

Habt ihr euren Rassehund kastrieren lassen?

• Ja. weil ...

Stimmen: 35 38,9%
  • Ja, trotzdem er/sie für die Zucht interessant wäre.

Stimmen: 20 22,2%
  • Nein. Ich will züchten.

Stimmen: 8 8,9%
  • Nein, weil ....

Stimmen: 27 30,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Jetzt vielleicht ne blöde Frage: Was spricht gegen eine Kastra wenn es nur ein kleiner Eingriff ist und keine Wesensveränderung eintritt? :confused::o Bis auf züchten natürlich.

Meine TÄ hat mir gesagt, dass es ein unnötiger Eingriff ist, wenn er nicht durch läufige Mädls leidet oder gesundheitliche Probleme hat.
Und ne Narkose halt...

Jetzt vielleicht ne blöde Frage: Was spricht gegen eine Kastra wenn es nur ein kleiner Eingriff ist und keine Wesensveränderung eintritt? :confused::o Bis auf züchten natürlich.

Für mich gesprochen: Nichts, solange die Kastra erst beim erwachsenen Hund gemacht wird, aber ich sehe da nicht so eine große Notwendigkeit, also würd ichs lassen wenn nciht medizinisch nötig.

ich schätze mal er meint, falls es im höheren Alter zu gesundh. Problemen kommt, die eine Kastation erforderlich machen, ist es beim Rüden einfacher und deher kastriert er Rüden nicht bevor es med. nötig ist, bei Hündinen sind die OP sehr viel aufwendiger und im Alter kann es da natürlich eher zu Komplikationen kommen, daher ist er da für eine vorzeitige Kastra, ich hoffe ich hab das richtig verstanden :confused:

Naja er leidet ja unter seiner Potenz. :o Er ist durch die chemische Kastra viel ruhiger geworden.

Um mein Kleiner ist auch ein MANN :p:D

Nerto the Great ist ein Mann:D:D:D:D
Bin schon weg

Hehe keine Unterstellungen! :D

Das meinte unsere TÄ auch als wir Nero kastrieren liesen: "wir können ja chemisch auch, die Männer mögen das nicht so wenn di Goggeln ab sind"
Ich hab nur gesagt: "Weg damit, dann ist er wenigstens ein glückliches Lebewesen ohne störenden Sexualtrieb" :D

Ich meine die OP im hohen Alter aufgrund einer medizinischen Indikation, Krebs z.b.
Bin halt Großhundebesitzer und da ist jeder Op im hohen alter ein Risiko!

Kenne Doggenbesitzer, die ihre Hündin nie kastriert hätten, als sie dann aber eine Hündin im Alter von 7 wegen einer Gebärmutterentfernung fast verlroen hätten denken sie anderst...

Ach so war das gemeint, ja dann ist alles klar.

Also ich glaub ich hab mich insgeheim eh für die Kastra entschieden.:o

Was mir nämlich grad einfällt, so ein tolles Wesen hatte er vor der chemischen Kastra nicht. Beissvorfälle gegen meinen anderen Rüden. Das will ich nicht weitervererben. Muss ich irgendwie verdrängt haben. :o

Deswegen hab ich schon früher eine Kastra in Betracht gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein und das bleibt so; definitiv nicht weil ich gegen Bequemlichkeitskastration bin und meine Hündin keine gesundheitlichen Probleme hat.

finde die statistik recht interessant, angesichts der tatsache dass sich hier so viele für den tierschutz aussprechen, mit der entfernung gesunder organe hat man offensichtlich kein problem - solange es für einen selbst schön angenehm ist.. ein hoch auf die doppelmoral.

Zuletzt bearbeitet:
Nein und das bleibt so; definitiv nicht weil ich gegen Bequemlichkeitskastration bin und meine Hündin keine gesundheitlichen Probleme hat.

finde die statistik recht interessant, angesichts der tatsache dass sich hier so viele für den tierschutz aussprechen, mit der entfernung gesunder organe hat man offensichtlich kein problem - solange es für einen selbst schön angenehm ist.. ein hoch auf die doppelmoral.

Also aus Bequemlichkeit mach ich das sicher nicht. Habe Vor- und Nachteile abgewogen und die Vorteile überwiegen.

lg

Zwei Rassehündinnen, beide unkastriert, und das bleibt so, solange sie gesund sind. Gesunde Organe lasse ich nicht entfernen.

(Und meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile...)

Oben