angie52
Super Knochen
Du darfst aber nicht vergessen, dass, wenn du einen Welpen von der Tierschutzstelle adoptierst, dafür ein anderer von der Straße geholt werden kann. Oft haben diese Auffangstationen nicht genug Platz um alle Tiere in Sicherheit zu bringen, kannst dich bei der Tierhilfe Kos erkundigen hier im Forum. In diesen Tierschutzstellen gibt es auch sicher genug Welpen, die schon tierärztlich untersucht wurden und wo es eine Beschreibung des Tieres gibt, das finde ich wesentlich besser als einen von der Straße einzupacken, wo du dann gegebenenfalls erst in Österreich drauf kommst, dass er Krankheiten hat.
Ich finde die etwas romantische Vorstellung, dass sich dort ein Hund euch aussucht ja nett, aber wenn ihr grundsätzlich schon einen griechischen Hund adoptieren würdet, warum dann nicht aus einem dortigem Tierschutzhaus, falls euch kein passender über den Weg läuft?
Grundsätzlich ja, wären wir bereit dazu, es hat sich dort auch tatsächlich schon ein Hund uns ausgesucht, nur haben wir damals leider die Entscheidung treffen müssen, ihn nicht mitzunehmen, sondern eine andere Lösung zu finden, weil wir damals noch unseren Hund hatten, der einen 2. nicht akzeptiert hätte. Ob sich so eine Gelegenheit wieder ergibt, weiß ich nicht, möchte es aber trotzdem dem Schicksal überlassen - wir befinden uns mit diesem Hin und Her trotzdem auch immer noch auf der "Husky-Schiene" im Gedenken an unsere 2 hinter dem Regenbogen.
Das Tierheim dort werden wir aber auf jeden Fall aufsuchen und mit den Tierschützern dort reden. Dein Argument, dass ein Platz für einen anderen armen Hund frei wird, wenn wir einen mitnehmen, ist wirklich einleuchtend.
Aber auch wenn wir einen von der Straße "einpacken", würden wir sofort an Ort und Stelle einen Tierarzt aufsuchen, um ihn untersuchen und impfen zulassen, damit er auch alle Papiere hat. Nicht dass er uns unterwegs bei irgendeiner Kontrolle abgenommen wird, das wäre schlimm, und wir hätten dem armen Tier nichts Gutes getan.