angie52
Super Knochen
Diese ganzen Upp-Würfe oder auch die Vermehrerei ohne Papiere weil man die Rasse ja sooo gern hat, würde ich auf keinen Fall unterstützen. Gerade weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es bei den Upps-Würfen oft nicht bei einem bleibt...
Du hast Recht. Sowas möchte ich auch nicht unterstützen. Das ist uns nur beim 1. Hund (vor ca.30 Jahren) aus Unerfahrenheit passiert. Ein Mix aus einem Oops käme ohnhin nur in Frage, wenn er sonst keine Chance hätte, im Tierheim landen würde oder Schlimmeres.
Tierschutz oder seriöser Züchter sind in meinen Augen die einzigen vernünftigen Anlaufstellen, auf der Suche nach einem neuen Hund. Wofür du dich letztlich entscheidest, wird davon abhängig sein, was du von deinem neuen Vierbeiner erwartest.
Wenn es für uns letzlich doch wieder ein Husky wird, wonach wir jetzt mehr und mehr tendieren, werden wir uns ganz sicher bei seriösen Züchtern umsehen. Die Papiere brauchen wir zwar nicht für irgendwelche Wettbewerbe, sie sind uns aber wichtig, um über die Herkunft und Sorgfalt bei der Zucht genügend zu erfahren.
Willst du einfach nur einen neuen Hund, mit dem du Spaß haben kannst, oder willst du in Sachen Ausbildung und Sport in eine bestimmte Richtung?
Beides. Spaß auf jeden Fall. Und ich würde gerne neben Joggen, Rad fahren und Schitouren ev. auch Agility machen, vorausgesetzt dem Hund macht es auch Spaß...
Muss jetzt eh unseren Griechenland-Urlaub abwarten. Wer weiß, alles ist möglich ...