Rassehund-auf keinen Fall!

Ich habe zwei Züchterhunde und werde auch immer wieder gefragt, was einer kostet. Aber mich stört die Frage nicht, mein Gott manche Leute interessiert das halt. Als ich mich mit dem Gedanken an einen Hund beschäftigt habe, habe ich ja auch nachgefragt was ein Rassehund kostet.
Anfeindungen deswegen habe ich noch keine erlebt, klar werden manche sagen die spinnt ja total mit ihren Hunden, aber damit kann ich problemslos leben. :D
 
Ich werd eigentlich auch ziemlich oft gefragt, was ein Leonberger kostet. Aber eher nur von Leuten, die selber gerne einen hätten. :)
Wieviel der frisst, ist aber auch ein beliebte Frage :D.
Die meisten Leut sind eher fasziniert von unserem großen Teddybär. Und die, die Angst haben, weichen meistens eh in großem Bogen aus oder werden verbellt, wenn sie nicht ordentlich grüßen können. Weil wer nix sagt, wenn er vorbei geht, der ist in höchstem Maße suspekt und gehört zusammengeschimpft ;).

Wir sind aber meistens auch am Land unterwegs, wo eher wenig Leute spazieren gehen, muss ich dazu sagen.

Meine Schwester hat eine Labi-Hündin aus dem Tierschutz. Aber die wurde auch noch nie blöd angemotzt. Wahrscheinlich, weil die Lara so süß und freundlich ist. :) Da kommt man gar nicht auf die Idee irgendwas blödes zu sagen.
 
Moin,

frag sie doch, wie sie es mit ihrem Gewissen vereinbaren kann, für Tiere zu spenden, wo auf der Welt Menschen verhungern.

Rechtfertigt sie das mit Tierliebe, sage ihr, dass Du ihre moralischen Werte für völlig unsozial und daneben hältst.


Das dürfte für Ruhe sorgen.

Tschüss

Jörg

Pfoah, das ist gut gekontert - das muss ich mir merken. ;) :p
 
Mei ist der süß :)
Wir hätten auch gerne einen schwarzen dazu :)

Die meisten Leute sind auch sehr freundlich, sprechen Billy an und streicheln ihn.
Aber es gibt halt immer Ausnahmen :rolleyes:
 
Pfoah, das ist gut gekontert - das muss ich mir merken. ;) :p

Moin,

oder bei einem kleinen Hund:

"Das ist eine Spezialzüchtung für das indischen Königshauses. Aber wir haben ihn für nur 12.000 EUR bekommen. Ein Schnäppchen, finden sie nicht?"


Ich lass mich jedenfalls nicht mehr dumm ansabbeln wegen unseres Hundes. :D

Tschüss

Jörg
 
jetzt hab ich 2 züchterhunde, davor 1 aus dem tierschutz und einer ein sogenannter hoppalawurf in der nachbarschaft, also alles schon dabeigewesen.

wenn mich die leute in irgendeiner art bezüglich meiner hunde etwas fragen, kommt es draufan wie ich gefragt werde und ob ehrliches interesse dahintersteht.

wenn ich angemault werde, warum von züchter erklär ich es (eltern, gesundenuntersuchungen blabla, geld was ich mir beim tierarzt spar kann man dann dem tierschutz geben, dann erwähn ich gleich nebenbei kastrationsprojekte im ausland und und und, also wenn ich gut drauf bin red ich mal 10 minuten durch :D)

wenn jemand wegen dem kaufpreis meckert, hey es ist ja mein geld, ausserdem mein hobby, andere gehn ständig einkaufen oder sonstwas.

ned's antworten muss ich mir für den fall der fälle merken :)

ach nochwas: den kaufpreis nenn ich nur, wenn ich ein ehrliches interesse an der rasse und für den züchter merke, ansonsten ist die antwort:

Göd, wei stuana homs ka gnumma!
 
chris, mein Cocker Tier hat 14kg :eek::D
Meine Collies zwischen 15 und 21kg...und da wird der ein oder andre auch mal getragen :p

:eek:
Meine Abby (TH-Hund aus Spanien :p) hat 55cm und 17-18 kg. :D
;)
btw: Welche Schulterhöhe hat denn dein 15kg-Collie?:confused:


Ich wurde übrigens noch nich blöd angemacht deshalb... vllt. weil wir in ner kleineren Stadt wohnen...
Die meisten sagen eher sowas wie "Aha, das geht auch?" oder "Aha, aus Spanien...wie geht das denn?"^^

Naja...
Aber schon komisch, dass einen wildfremde Leute auf den Preis des Hundes ansprechen und dann noch rumlabern,
dass man doch lieber einen ausm TH hätte nehmen sollen...:eek:


Mir persönlich ist es wurscht woher der Hund kommt, hauptsache, er ist "lieb".
Ich finde ja Salukis total toll, und auch Sloughis und Azawakhs...
Und irgendwann würde ich gaaanz gerne einen Saluki bei mir haben, und zwar "logischwerweise" vom Züchter...:D
Aber ich denke auch, dass ich immer wieder ein Hundsi ausm Tierheim holen werde,
aus spanischen bestimmt noch eher als aus deutschen...aufgrund der positiven Erfahrung...^^

Aber wer weiß das schon, was irgendwann auf einen zukommt...



LG
Steffi
 
@Billy06
verstehe dich sehr gut,bei mir auch so,wann ich habe k m wo gehabt,aber mögl für e nothund,ich habe überall gepostet suche einaugig,dreibeinig mops...leute in tierfreunde.at haben nur gelacht...ich habe nie gefunden und einen hund von TH oder Orgas ohne s wo kannst du vergesen...wollte bullis aus München eine chance geben,e taube bulli,,,nein Frau Schurmann aus bulli in not wollte nicht helfen,eben über wo zustand nie geschprochen ,einfach indiffierent,vielleicht weil ich schpreche nicht gut deutsch,,,,
also mops ich habe jetzt schon fast 3 j....und eben einaugig....aber das ist bei mir schon so eine kaki passiert,was für mich 1300 gekostet,also 4 augen OP
nun wann ich gehe mit m zwei engl bullis,rüde und weibchen,alle fragen wann werden babys...denken ich bin eine zuchterin oder vermehrerin....ich muß erzahlen,hundin ist von zuechterin weg geschmiessen wegen nagelbruch,also für zucht war nicht geaignet,ich habe sie freigekauftmkastrier lassen und zusammen mit nagelbruch entf ,rüde so wie so arm,auch war schon herzkrank
leute glauben nicht...wirklich....haben keine gedanken...gibts leute welche auch rassnhunde und teuere und kranke hunde für hafen geld retten,vielleich eben diese geld war letzte geld welche leute uberhaut gehabt...für hund....
besser denke uberhaupt auf die strasse nie sprechen mit leute,selbe stellen fragen ,dann noch schimfen und auslachen

so schlimm finde das
 
für mich würde auch kein hund vom züchter in frage kommen, aber das ist einstellungsache.

jeder kriegt den hund den er verdient sag ich immer.

für mich kommt auch kein hund vom züchter in frage. nie und nimmer :p
ich bin auch noch nie blöd angeredet worden, weil tequila aus dem ausland kommt.
 
Bei mir hat der Ersthund, damals fast 12, mitentschieden. Und auch die Tierheime, (das hiesige, wo man mich kannte hatte leider nicht das passende Rudelmitglied für uns), die mich ablehnten, weil ich den ganzen Tag (lange Mittagspause) berufstätig war. So fand ich nach 3 Mon. Suche den passenden Welpen. Ich suchte einen Mischling und fand einen reinrassigen Schäferhund o.P. Einen Hund von einem Züchter wollte ich mir nicht leisten, und bei welchem Züchter kann man die Welpen ab dem 5. Tag besuchen, mithelfen beim Saubermachen, beim zufüttern, die ersten Ausflüge mit Ersthund miterleben, sie auf das spätere Leben selbst vorbereiten? Ich kenne keinen.
Der" Kleine" ist inzwischen 9, fit und gesund, und teilt sein Leben nun mit einer Mixdame aus dem Tierheim, die mein Freund mit "in die Ehe" brachte.

Von Schäferhundlern-und Züchtern wurde öfters auf den ersten Blick festgestellt: der hat ja Übergrösse, hat aber einen schönen Stop" usw..Das ist mir aber bis heute wurscht. Ich sag dann immer, "nein, er hat keine Papiere, dafür ist er HD -frei und auch sonst gesund. Ausserdem findet man ja nirgens mehr diese schönen kraftvollen Schäferhunde mit mind. 40 kg. Die heutigen sind mir eh zu klein, so wie Ihrer." Dann ist Ruhe.
Und wenn ich dann wieder höre, welcher ach so teure Hund von dem und dem Champion und aus DER tollsten Zucht schon wieder SOOO krank ist, dann weiss ich, ich habe nicht nur des passenden Hundes wegen die richtige Entscheidung getroffen.
 
Also ich finds echt witzig...Egal wo man hineinschaut, überall gibts die gleichen Diskussionen und die gleichen Vorurteile!!
Meine Schwester ist der gleiche Typ, wie viele in diesem Forum... nur Reinrassige sind wahre Hunde, obwohl sie jetzt einen Mischling führt. Es gibt in beide Richtungen extreme Ansichten und vielleicht sollte sich alle bewusst darüber werden, dass es eigentlich um das Wohl der Hunde geht und nicht darum woher er ist, wie er mit Stammbaum heißt oder wie viel er gekostet hat.

mfg Carry + HF
 
Also ich hab hier noch niemanden gesehen, der meint, nur reinrassige Hunde sind die wahren Hunde :eek::eek::eek:
Ich denke, dass für die meisten hier ein Hund ein Hund ist und dass es völlig egal ist ob er nun vom Züchter kommt und (übertrieben) 5000 Euro gekostet hat, ob er aus einem österreichischen Tierheim kommt oder aus dem Ausland.
Ich weiß auch nicht, wo du über Vorurteile bezogen auf Tierheimhunde liest :confused:
 
Hi! Also was ich ehrlich gesagt nicht mag (da werden mich jetzt einige verfluchen) aber das sind Leute, die einen "Rassehund" wollen aber nicht den offiziellen Preis zahlen mögen. Ich finde: entweder Rassehund - dann zahl ich aber auch den Preis eines offiziellen Züchters um Vermehrer nicht zu unterstützen, oder eben nicht Rassehund und dann tu ich ein gutes Werk und nehm mir einen Süssen/eine Süsse aus einer Tierhilfseinrichtung.
Dieses halbherzige - wir wollen ne Rasse aber es soll billig sein, dass sind die selben, die mit "Fake"Markenware rumlaufen - mehr schein als sein.
LG Steve
 
Oben