Rassehund-auf keinen Fall!

Mopsis haben 11kg :eek::eek:

Das Cocker-Tier ist 42cm hoch und wesentlich groesser als ein Mops und hat 11,5 und mir reichts schon, wenn ich den amal ueber die Strasse tragen muss, weil der so schwer ist :o

Er hat zwischen 10 und 11 kg. Ja, die sind so wuchtig...
Obwohl ich wirklich sagen muss, das der Billy nicht dick ist. Er hat aber relativ breite Schultern und ist relativ muskulös würd ich sagen, für einen Mops ist er auch relativ groß, SH um die 35cm
Hündinnen sind im Normalfall leichter.

Die schlechteste Hundemama des Jahren :eek: Geh gleich morgen zum Fressnapf eine Tasche kaufen und ein Brustegschirr mit Straßsteinchen :D

noch....hat monty bequem in seiner hundetasche platz:D aber die nehmen wir nur fürs autofahren...sonst trag ich den kleinen kerl (2,5 kg) noch gerne rum...aber, wenn er mal ein großer mächtiger rüde ist...nein danke;)

Als Billy noch ein Welpi war, haben wir ihn auch getragen, vor allem dann, wenn er spazieren GEHEN hätte sollen :cool:
Wart nur, die wachsen so schnell, bald wird er nicht mehr in die Tasche passen.
Hast ein Foto von ihm?

Er hat zwischen 10 und 11 kg. Ja, die sind so wuchtig...
Obwohl ich wirklich sagen muss, das der Billy nicht dick ist. Er hat aber relativ breite Schultern und ist relativ muskulös würd ich sagen, für einen Mops ist er auch relativ groß, SH um die 35cm
Hündinnen sind im Normalfall leichter.

Die schlechteste Hundemama des Jahren :eek: Geh gleich morgen zum Fressnapf eine Tasche kaufen und ein Brustegschirr mit Straßsteinchen :D
strass? haben die nichts von swarovski oder wie man das schreibt? :D

Taschen um die Hunde zu tragen kann ich so und so nicht leiden....wofür haben die denn Pfoten?

Ich trage meine Tiere bei verletzungen oder als Welpe/Junghund die Treppen, aber sonst nicht.

Kurz zurück zum Thema (ich will euer OT nicht zu lange stören :D)

Als Rassehundebesitzer muss ich mich dafür rechtfertigen, keinen Tierheimhund "befreit" zu haben!

Als Mix-Besitzer muss man sich dafür rechtfertigen, "Vermehrer" zu unterstützen!

Als Auslandhundbesitzer muss man sich dafür rechtfertigen, dass man nicht an die einheimischen Hunde im TH denkt!

Als Tierheimhund aus dem Inland muss man sich dafür rechtfertigen, dass es den armen Hunden in ausländischen TH's und Tötungsstationen viel schlechter geht!

Und als Hundebesitzer im Generellen muss man sich sowieso dauernd entschuldigen, eine beisswütige, kinderanfallende und katzentötende Bestie hält, die in der heutigen Gesellschaft nichts verloren hat - weil JEDER Hund beisst!

Man kann es nicht allen recht machen! So lange es für mich und meinen Hund stimmt, interessieren mich die Meinungen anderer, fremder Leute nur periphär!

Nicht ärgern - wundern! :D

wenn ich ergänzen darf...

als hundebesitzer in der stadt, warum man denn das arme tier in der stadt hält, dass eh nur alles zuscheisst, weil NIEMAND wegräumt, wenn man dann erzählt was man alles macht, dann muss man sich anhören, dass es doch "nur" ein hund is und man soviel theater um den hund macht als obs ein mensch wär...

Der größte Feind eines Hundebesitzers sind sowieso andere Hundebesitzer, die einem dauernd wohlmeinend erklären, dass man alles falsch macht und einem Tipps geben wie man es richtig (so wie sie) machen würde: es fängt damit an, dass man natürlich den falschen Hund hat (falsche Rasse, falsches Geschlecht, falsche Zucht, falsches Tierheim, falsche Organisation) das falsche Futter füttert, zum falschen Tierarzt geht, das falsche Brustgeschirr drauf hat, die falsche Hundeschule besucht and so on.

Ich unterhalte mich ehrlich gesagt lieber mit Nichthundebesitzern: die sind da viel toleranter und mischen sich nicht dauernd ein in Sachen die sie nichts angehen :)

Ihr muessts euch auch einen geschlagenen second-hand Hund holen, so wie ich, bei mir hat sich noch nie wer beschwert (ausser meine Eltern am Anfang, wie man so an Hund mit Knacks nehmen kann) :D

Ihr muessts euch auch einen geschlagenen second-hand Hund holen, so wie ich, bei mir hat sich noch nie wer beschwert (ausser meine Eltern am Anfang, wie man so an Hund mit Knacks nehmen kann) :D

den hab ich und du schreibst es ja schon: warum tut man sich das an, der hund is ja gefährlich usw usf..... :)

wenn der hund weiterhin ängstlich in gewissen situationen ist, dann bin entweder ich schuld oder ich hab einen schlechten trainer oder usw usf...das ist wirklich endlos :)

nimmt man sich einen erwachsenen hund, dann heissts, mit einem welpen hätt man es viel leichter, hat man einen welpen, dann heissts es warten soviele erwachsene tiere im tierheim..

Hm, sowas hab ich eigentlich schon lange nicht mehr gehoert. Wird aber wahrscheinlich daran liegen, dass mich Leute auf der Strasse eher meiden, wenn sie verbellt werden und ich so nicht wirklich ins Gespraech kommen kann - stoert mich natuerlich unheimlich :p

Aber ich bin schon gespannt, ich hab ja beschlossen, dass mein naechster Hund aus einer gescheiten Zucht sein soll, hauptsaechlich weil ich endlich einen Hund moecht, der kein genetisches Wrack ist *zudenbeidenschiel*, ich weiss schon, dass da jede Menge Stimmen kommen werden, wozu man sich so an teuren Hund nimmt, wenn man den gleichen auch um 250-300 kriegt - aber wen interessierts :cool:

:D Mir, als Whippetbesitzer, gehts wie Psilo. Kylie wird sofort als Windhnd erkannt und als armer Spanier bedauert! Fragen die Leute nix, sag ich auch nix. Fragen sie, woher sie kommt und ich sage, dass sie ein englischer Windhund ist, dann wissen manche sogar, dass es ein, wohl kleiner, aber doch, armer Grey von irgendeiner Rennbahn ist. Verneine ich dies und sag sie ist von einem Züchter, na dann kann ich mir was anhören!
Da setz ich doch gerne einen drauf und erzähl, dass sie aus Deutschland ist. :D Der Lieblingsfeind in Österreich. Dann ist das Gespräch endgültig murrend beendet.
Trotzdem muss ich sagen, dass die Mehrheit sich einfach an Kylie erfreut, ohne dumme Fragen zu stellen.
lg Heidi

Ich kann das auch noch toppen. Bei mir gibts laufend dumme Kommentare, dass ich mir die Hunde aus Dänemark bzw. Schweden geholt hab. "Gibts da keine Züchter bei uns?" NEIN! Genau deshalb hab ich sie mir holen müssen, oder?! Ein Highlight Kommentar darauf war mal: "Ja dann müssen Sie sich eine andere Rasse suchen!" :eek: Wie jetzt??

Wir haben 2 Rassehunde, Golden Retriever, von ÖRC Züchtern und die kosten halt einiges. Wie oft hab ich mir alle Kommentare anhören können. Sogar in der eigenen Familie wurden wir blöd angemacht, wie man nur die "bösen" Züchter unterstützen kann und soviel Geld für einen Hund ausgeben kann. Mittlerweile ist es mir wurscht, ich wollte einen Goldie und ich wollte keinen Vermehrerhund, also bin ich zum Züchter gegangen und basta! Ich unterstütze regelmäßig div. Tierschutzprojekte und vielleicht ist der nächste Hund auch ein Hund aus den TH, kommt einfach drauf an. Ich entschuldie mich nicht mehr dafür Rassehunde zu haben, jeder sollte sich den Hund nehmen, der zu ihm passt und wenn er ein Vermögen kostet, es ist das eigene Vermögen. Für unseren Jüngeren sind wir pro Strecke 700km gefahren, ganz einfach deshalb weil wir genau von der Züchterin unseren Hund wollten, die Kommentare kann man sich ja vorstellen.
LG Ingrid

Oh man, so was ist ist ja echt ne Sauerei. Hast die Dame gefragt, ob sie auch schon einen TH-Hund adoptiert hat? :D

Ist uns zum Glück noch nie passiert. Aber dafür hör ich immer wieder, dass unser Hund ja "ganz schön rund" ist.
Solche klugen Aussagen kommen ausschließlich von NICHT-Hundekennern.:mad:

Durch die Kastration wurde das Fell etwas ungleichmäßig und er hat lange Behänge. Ist halt auch ein Münsti. Daher wirkt er etwas moppelig.
Aber wenn er ne neue Frisur hat, (oder grad ausm Wasser kommt) ist davon nichts mehr zu sehen.

Naja, ich kann mich dann manchmal nicht beherrschen. Hab mal
zwei älteren Herrschaften gesagt "Naja, die Damen sind ja auch nicht vom Fleisch gefallen" :rolleyes:

Dann war Ruhe :D

Moin,

frag sie doch, wie sie es mit ihrem Gewissen vereinbaren kann, für Tiere zu spenden, wo auf der Welt Menschen verhungern.

Rechtfertigt sie das mit Tierliebe, sage ihr, dass Du ihre moralischen Werte für völlig unsozial und daneben hältst.

Das dürfte für Ruhe sorgen.

Tschüss

Jörg

Die Dame hatte keinen Hund, aber Katzen hat sie noch gesagt...
Das stimmt, dass man sich aus Hundehalter oft rechtfertigen muss, leider :( Aber die Leute suche sich halt immer Minderheiten, auf die sie losgehen...

Also ich muß sagen, so viele blöde oder böse Kommentare habe ich eigentlich noch nicht gehört in den 23 Jahren, seit ich Afghanen habe. Die meisten gehen sehr freundlich auf meine "Fellmonster" zu, in der Innenstadt ist mir das sogar zu viel, die meide ich, wenn ich die Hunde bei mir habe.

Einmal - in den Murauen - hat mir eine ältere "Dame" :rolleyes: mit einem Hund "deutscher Rasse" an den Kopf geworfen -
"Siiiieeee mit ihrem ausländischen Glumpart, gehn´s ma aus dem Weg!!!"

Das "ausländische Glumpart" bezog sich aber sicher nicht auf die Zuchtstätte im Burgenland sondern auf die Rasse des Hundes.

Ich sag jetzt nicht was ich ihr damals kalt-lächelnd geantwortet hab, :eek: denn im allgemein ignorier ich solche Leute aber wehe es sagt jemand was gegen meine Hunde! :mad:

Sonst werden wir meist nur gefragt "wieviel frißt der denn am Tag und wieviel kostet das?"
Und bei den vielen Haaren der Afghanen geht es dabei eher nicht um die Windhund-Magersucht :D sondern eher um die Größe der Hunde.

für mich würde auch kein hund vom züchter in frage kommen, aber das ist einstellungsache.

jeder kriegt den hund den er verdient sag ich immer.

Oben