Rambo sehnt sich nach einem Zuhause!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rambo sehnt sich nach einem Zuhause, vorab wird ein Betreuungspate gesucht.

So...hatte heute eine bzw. meine erste Trainingsstunde mit Gudrun und ich muss sagen, bin sehr froh, denn jetzt weiss ich was ich sowieso schon wusste: er ist ein super Hund!:D

Gudrun war positiv beeindruckt von Rambo (kann sie sicher bestaetigen) und sie hat mir wirklich wertvolle Tipps gegeben und mich auch berechtigterweise in gewissen Dingen was mein Verhalten betrifft korregiert und kritisiert. Gut wars.

Ich hatte gestern auch noch ein Gespraech mit Rambos TA (der gleichzeitig meiner ist), der ihn schon seit Jahren kennt und auch er ist der Meinung, dass man Rambo sehr wohl ruhigen Gewissens vermitteln kann, bei einer ruhigen verantwortungsvollen Einzelperson oder eventuell sogar ein Paar, ohne Kinder (weil zu stuermisch) und v.a. ohne andere Tiere! Ein HB der diese Rasse kennt u. liebt und ihm die noetige geistige Beschaeftigung (ohne Hektik, Hochpuschen etc.) bietet, er ist wirklich ein Wiffzack.

Ich habe es schon so oft geschrieben, Rambo ist ein toller Hund, ein Hund der ein Zuhause verdient und ich wirklich nicht moechte, dass er noch X Jahre, wenn nicht fuer immer, im Tierheim sitzen muss. Er ist Menschen gegenueber absolut freundlich und sehnt sich nur nach einem stabilen ruhigen u. liebevollen Zuhause.

Bitte hoert euch um und leitet es weiter:)

Rambo ist ganz ein lieber, wunderschöner hund.......hoffe, dass sich bald jemand findet für den armen.....:o

Wie schwer ist denn Rambo, dass er schwierig zu halten ist? Und woher kommt er, ist er die Stadt gewöhnt bzw. wie benimmt er sich da? (Ich weiß aber leider keinen Platz für ihn).

Wie schwer ist denn Rambo, dass er schwierig zu halten ist? Und woher kommt er, ist er die Stadt gewöhnt bzw. wie benimmt er sich da? (Ich weiß aber leider keinen Platz für ihn).

Rambo hat das normale Gewichts eines Pits (gewogen habe ich ihn leidern nicht), denke mal 35 kg (mit Fragezeichen). Das Problem liegt nicht an ihm, sondern bei mir, ich wiege nur 45/46 kg und bin klein. Er beherrscht etliche Kommandos auf Sichtzeichen, ist die Stadt gewoehnt, sollte jedoch in einer etwas ruhigere Umgebung, aus dem Grund, da er nicht hundevertraeglich ist. Er kann jedoch auch bei Fuss gehen. Wie gesagt, das Zingerdasein stresst ihn (wie jeden anderen Hund auch).

Er ist ein sehr lieber u. folgsamer Hund, der einen ruhigen, verantwortungsvollen Menschen braucht, der mit dieser Rasse (positive) Erfahrung hat und ein Haushalt ohne Kinder u. andere Tiere.

ich hab gesehen er hat so ein suchgeschirr an. hast du schon mal ein normales bg probiert wo du die leine unten am ring unterm hals anhängst? ich konnte meine hündin früher in manchen situation kaum halten aber so gings.

So moechte wieder einmal von meinem Rambo berichten.....also....ich habe endlich meine Bedenken (bin zu klein....fliegengewichtig etc.) beiseite gelegt und bin mit Rambo jetzt alleine ausserhalb des WTH Gelaendes spazieren gegangen......ich muss sagen Rambo ist leinenfuehrig, zieht ausserhalb des TH nicht, haelt sehr oft Blickkontakt......ich bin mehr als positiv ueberrascht. Wir haben heute einen langen Spaziergang an der Schleppleine in einer ruhigen Gegend gemacht, er hat es sooo genossen, man hat gemerkt, dass er gluecklich ist. Er ist ein sehr folgsamer und wiffer Hund. Seit dem ich viel ruhiger und gelassener mit ihm umgehe merke ich, dass er diese Gelassenheit auch uebernommen hat. Er orientiert sich sehr an der Person die mit ihm geht.

Im Tierheim ist er gestresst, es haelt sich (noch) in Grenzen, aber man merkt den Unterschied, wenn man mit ihm ausserhalb unterwegs ist.

Rambo kann man wirklich ohne Bedenken an hundeerfahrene Menschen vermitteln, die ruhig und verantwortungsvoll mit ihm umgehen. Er soll nicht nochmals als "Herzeigesoka" herhalten muessen. Rambo wurde auch von einer Trainerin "begutachtet". Er ist hundeunvertraeglich, das wird man nicht aendern. Maulkorb u. Leinenpflicht ist deshalb einzuhalten. Ich verwende ein BG und Lederleine, beim Spazieren gehen nehme ich die Schleppleine. Funktioniert wunderbar. Im Haushalt sollten keine anderen Tiere und Kinder sein.

Bitte hoert euch um......er liegt mir sehr am Herzen und ich moechte wirklich nicht, dass er noch Jahre dort sitzen muss. :(

Ich wuerde auch sagen, einen Zweitpaten braucht Rambo nicht mehr, sondern ein dauerhaftes passendes Zuhause!!!:)

Hey das ist Super. Gratuliere.
Viel Hunde sind im TSV gestresst aber kaum sind sie draußen sind die ur Brav.
Ich halte Rambo die Daumen das er bald einen Platz findet.

Mein Rambo sucht nach wie vor ein Zuhause:(

Ich verstehe echt nicht, warum sich keiner fuer ihn interessiert. Er ist super folgsam und Menschen gegenueber sehr freundlich. Obwohl er hundeunvertraeglich ist (das wird man nicht mehr aendern) "fuehrt" er sich nicht an der Leine auf.....fuer jemanden, der die noetige Ruhe bewahrt, ist es kein Problem. Natuerlich waere ein Platz an einem Ort wo nicht an jeder Strassenecke ein anderer Hund wartet ideal. Er beherrscht viele Kommandos und laesst sich auch gut fuehren.

Er ist wie gesagt sehr folgsam und gelehrig und das TH macht ihm immer mehr zu schaffen.

Rambo wird sowieso nur in erfahrene und verantwortungsvolle Haende gegeben, in einem Haushalt ohne andere Tiere und Kinder (er kennt Kinder nicht).

Rambo ist jetzt fast 9 Jahre alt, sein Alter merkt man ihm jedoch ueberhaupt nicht an.

Keiner der Rambo mal unverbindlich kennenlernen moechte?

Ich moechte wieder einmal ueber meinen Rambo berichten, der nach wie vor nach einem Zuhause sucht......:(:( Rambo wird leider im TH gerne uebersehen, bislang hatte er keinen einzigen Interessenten.:(

Rambo sitzt nun seit genau einem Jahr im Tierheim, er ist mittlerweile 9 Jahre alt. Ich bin durch Umwege durch ihn ins Tierheim gekommen und wurde auch wiederum durch gewisse Umstaende zu seiner Patin.

Fuer mich war es eine Herausforderung, nicht weil Rambo so ein "schwieriger" Hund ist, das ist er naemlich nicht, sondern weil ich mich Anfangs bedingt durch meine geringe Koerpergroesse und Gewicht nicht in der Lage sah ihn sicher zu fuehren. Auch hatte ich null Erfahrung mit Pit u. Co, war meine Emily doch eine kleine Malteserhuendin. Es war fuer mich eine Herausforderung, die ich nicht bereue.

Es stellte sich heraus, das dieser Hund eine Seele von Hund ist, je laenger ich mich um ihn kuemmern darf, desto mehr schaetze ich Rambo. Er hatte leider kein leichtes Hundeleben, dennoch ist er ein herzensguter Hund geblieben. Wir sind diesen Weg bislang gemeinsam gegangen, ich habe durch ihn unheimlich viel gelernt und er hat mir sein Vertrauen geschenkt.

Rambo ist ein toller Hund, ein Hund der sehr gerne "mitarbeitet" und klasse Fortschritte macht. Man merkt wie sehr ihm das auch Spass macht.

Ich wuensche mir so sehr, dass er einen Menschen findet, der ihn zu schaetzen weiss und ihm ein Zuhause gibt in dem er seine restlichen Jahre verbringen darf. Ein Mensch, der verantwortungsvoll mit ihm umgeht, ihn nicht als Kampfhund sieht (ist er naemlich nicht), sondern so wie er wirklich ist. Rambo braucht jemanden, auf den er sich verlassen kann, der ihm die Richtung weist und dem er vertrauen kann. Er hat sich seinen Platz verdient und sollte nicht bei irgend jemanden landen, der es mit ihm nicht gut meint. Dafuer sitzt er schon zu lange.:(

Ich gebe die Hoffnung nicht auf...........:(

Rambo wartet noch immer:(

Wir machen so viele Fortschritte, er ist super lernfaehig und motivierbar und einfach ein herzensguter Hund, zu Menschen sehr freundlich.........verstehe echt nicht warum sich keiner fuer ihn interessiert......

Er sehnt sich einem Zuhause........bitte leitet es weiter.:)

Und er wartet und wartet......:(

b8nbxwkhe4ed697zz.jpg

b8nbyljhvcpwyv1dr.jpg

Und er wartet noch immer........Rambo geht dort buchstaeblich unter, er hatte bislang noch keinen einzigen Interessenten :(

Und er wartet noch immer :(.....................er ist zu Menschen super freundlich, liebt Streicheleinheiten, ist leinenfuehrig, folgt sehr brav, auch auf Handzeichen, er ist trotz seiner Unvertraeglichkeit zu anderen Tieren (was sich jetzt aber nicht durch wildes in die Leine springen oder dergleichen auessert) inzwischen gut an diesen vorbeizufuehren, kurz und gut ein super Hund, der sich sein liebes Wesen bewahrt hat.

Ich bin 1.52 gross, 45 kilo schwer und kann mit ihm an der lockeren Leine gehen, er hoert sehr gut auf mich und orientiert sich inzwischen sehr an "seinem" Menschen. Wenn ihn jemand ruft, den muss er nicht einmal gut kennen, dann freut er sich wie eine Eins und will nur gestreichelt werden. :)

Bitte hoert euch um, leitet es weiter. Wir brauchen jede erdenkliche Unterstuetzung, er ist 9 Jahre alt und sitzt seit Feb. 2008.

Man kann Rambo jederzeit unverbindlich besuchen und / oder mich hinsichtlich Auskunft etc. gerne kontaktieren (0699 128 433 13).

Zuletzt bearbeitet:
Und er wartet noch immer...................:(

Ich verstehe das mittlerweile nicht.........er ist absolut leinenfuehrig, kennt die Grundkommandos auf Handzeichen, ist super folgsam und gelehrig, ist ein sehr menschenfreundlicher Hund, ein Hund der sich gut an der jeweiligen Bezugsperson orientiert und ansonsten einfach nur ein klasse Hund ist.

Ich bin inzwischen etwas ratlos........und hoffe weiterhin, dass er endlich sein Zuhause findet. Er ist 9 Jahre alt und sitzt seit 1.5 Jahren im Zwinger:(

Pink Sogg hat Rambo und mich am Samstag im Wiener Tierschutzhaus besucht. Sie hat gaaanz viele Fotos geschossen und auch einen Text dazu geschrieben, den ich mit ihrer ausdruecklichen Erlaubnis und vorherigen Absprache hier reinstellen darf:)

Daniela Verrall war so nett und hat mir ein bisschen von der Paten-Sache gezeigt und erzählt. Weil aber natürlich sehenswerter und beeindruckender die Hunde sind, zeig ich euch hier den Rambo, der ja noch n Plätzchen sucht. Was mich - als besitzerin einer Zicke - sehr beeindruckt hat, war dass Rambo zwar keine andren Hunde mag, aber weder pöbelt noch sonst wie seinen Unmut über die Anwesenheit anderer Hunde äußert. Der Blick geht hoch zu seiner Patin, mit einem Ausdruck der sagen könnte "Hast gesehen? Ich hab ihn bemerkt aber ich hab mich super höflich verhalten!" - selbst wenn ihn andre anpöbeln, bleibt er ruhig und kontrolliert. Er reagiert sehr schön auf Körpersprache und -Signale und verfügt über eine tolle Selbstkontrolle. Zwar ist der chique Kerl schon 9 Jahre alt, aber verspielt und lustig und fit wie ein Junghund.

Aber genug geschwärmt - hier die Fotos:

Hast eh gesehen wie brav ich waaahaaar?

bbswmgi5og0b1dzpu.jpg

Knuddelalaaaarm!

bbswnbakatp2s8c2a.jpg

Zwischendurch mal kurz ausschütteln...

bbswoavlgk90klrma.jpg

und dann ein bisserl in die Ferne starren und sehr sehr tiefsinnig dreinschauen - in meinem Alter muss das schonmal sein... ;)
bbswpay3276lrz85u.jpg

miiiit Lichtgeschwindigkeeeeiiiiiit!

bbswqm7sky4akyz9u.jpg

...und sich ganz der Schwerkraft hingeben und wäääälzen!

bbswuytx95kopwd1u.jpg

"oh, da is ja noch wer! Haddu Keksi? Zeig doch mal!"

bbswvufmd0d50ex3m.jpg

Und weiter gehts.....:D

Und dann heranwurschteln und die Bussis größzügig austeilen - der Rambo ist da sehr freizügig, hihi

bbswzarbdcvj5adci.jpg

Ich bin ein begabter Such- und Schnüffelhund

bbsx1hq1x628gnms2.jpg

Uiui -habs gefunden! Noch'n Keks?

bbsx2uquyvzrcqhhu.jpg

Ich steh auch gern auf der Bühne, macht mir garnix:

bbsx3sel63t8lm42a.jpg

Und dabei mach ich euch sogar noch alberne Kunststückchen... Garkein Problem! ...Keks?

bbsx4mimvl0yccq36.jpg

Trotz meines Alters hoppel ich da noch ganz problemlos runter!

bbsx5gpd92m9n96aa.jpg

Auch wenn der Betrachter nun denken könnte, dass Rambo auf diesem Foto flehentlich um ein zu Hause bittet, glaube ich doch dass man diesen Blick etwa so interpretieren kann: )

Haddu gesehen? Die hat noch Kekse und gibt mir keinen!!

bbsx6lnuy58n8ifiq.jpg

Danke Pink Sogg! Hat echt Spass gemacht und der Rambo hat dich seeeehr gemocht:D

Rambo wartet nach wie vor im Wiener Tierschutzhaus.......:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben