puppe-sophie
Medium Knochen
dankeschön!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo bekommt man denn sowas?
Ich würd mit meiner Hündin auch gerne zum radfahren anfangen , wir haben schon bisschen in unserer Siedlung geübt und sie benimmt sich ganz brav.
Ich persönlich finde es auch nicht gut, mit angeleintem Hund radzufahen, schon gar nicht auf der Straße.
Wenn radfahren, dann bitte auf Radwegen ohne Autoverkehr und der Hund freilaufend - dazu muss er aber gut abgerichtet bzw. erzogen sein (mit Maulkorb, wenn´s sein muss) und bitte in mäßigem Tempo, denn wenn man nicht gerade Besitzer eines Dalmatiners oder eines Windhundes ist, finden viele Hunde es nicht so toll, neben einem Fahrrad herzurennen. Auch wenn man mit Skatern unterwegs ist, sollte man das Tempo reduzieren - oder den Hund zuhause lassen.
... allerdings bin ich nicht so der Fahrradfan...ich bekomm immer Hinternweh.......gg...
Wir fahren ca. 7000km im Jahr mit Hund, das seit vielen Jahren und etliches auf langen Touren auch auf der Straße.
Es ist nicht gefährlicher als normales Radfahren oder Autofahren.
Erziehung vorausgesetzt - aber das gilt für alles öffentliche Leben mit Hund.
Och blind bin ich wohl kaum, ich denke ich habe wiet mehr Hunde als du am Rad, Trainingswagen und Schlitten trainiert.Ich habe den Eindruck, hier reden Blinde von der Farbe und schwadronieren über theoretisch mögliche Gefahren, die es immer und überall und in allen Lebenslagen gibt.
Dagegen gibt es 1) Radhosen 2) Gelsättel, Luftpolstersättel ( zB demnächst beim Lidl ) und 3) man gewöhnt sich daran, ist auch einfach Trainingssache
oder man futtert soviel, das sich hinten ein wenig
polster anlagert *gggg*