Putztag in Nitra

hallihallo schrieb:
Freuen uns über die vielen Zusagen! Hiermit: Vielen Dank an alle, die sich kümmern!

hast du dich hierhin schon gewendet??? bitte mach das, demnächst steht eine allgemeine Besprechung an...

wär klasse wenn wir ein richtig grosses ding machen könnten ;)

:( Ich muss leider auch absagen...:(

Wir fahren an dem Wochenende mit der Schule nach Frankfurt und haben das schon gebucht und ich konnte leider nicht mehr absagen.....

Wenns doch nur eine Woche später wäre...ich würd so gern...

Bitte bitte bald wieder einen Putztag machen und unbedingt MIR sofort sagen,dass ich mir freihalten kann!!!!

Ich wünsch euch alles Gute und viel Erfolg und freu mich über viele tolle Fotos und Berichte!

P:S:: Wenns eine Änderung bezüglich Termin gibt bitte mir unbedingt Bescheid geben,denn vielleicht kann ich dann mit!

Hallo kannst vielleicht eine Liste reingeben was es schon alles gibt
und was noch benötigt wird.
lg.michi

Also ich komme sehr höchstwahrscheinlich schon mit (wenn nix wegen der Arbeit dazwischen kommt)!;)
Übrigens, mein Dad kommt eventuell auch mit, was super wär, der is nämlich handwerklich top und hat sehr viel Werkzeug, Maschinen, etc.:D :D
Wir schaun, was wir alles auftreiben können...:rolleyes:

Werde meinen Onkel fragen, der ist Manager für die Östlichen Länder beim Schenker, wie es aussieht, ob er mir wieder einen LKW mit Fahrern zur Verfügung stellen könnte!:D
Die müssen das Zeugs halt irgendwo in Wien abholen und runterbringen!
Wär euch das Recht?! Nur obs für die Strecke kostenfrei ist, werd ich ihn noch anbetteln müssen....:)

dani599 schrieb:
Wär euch das Recht?! Nur obs für die Strecke kostenfrei ist, werd ich ihn noch anbetteln müssen....:)

Nein, also das wär uns gar nicht Recht!! :D Das wär der Wahnsinn! Muss ja nicht komplett kostenfrei sein, doch günstig wär halt eine Geschichte. Mei, das wär total super, wenn du dich da kümmern könntest!! Vielen lieben Dank!

@all
Bitte schaut doch selber den Thread durch, kann leider die erste Seite nicht mehr aktualisieren und darum wird es schwer, die ganzen Namen immer wieder zu ordnen!

Was noch gebraucht wird: Alles!!! Einfach Alles! Es gibt nichts von dem wir schon genug hätten! Also alles was vorne steht plus alles war ihr euch noch so vorstellen könnt!

hallihallo schrieb:
Nein, also das wär uns gar nicht Recht!! :D Das wär der Wahnsinn! Muss ja nicht komplett kostenfrei sein, doch günstig wär halt eine Geschichte. Mei, das wär total super, wenn du dich da kümmern könntest!! Vielen lieben Dank!

@all
Bitte schaut doch selber den Thread durch, kann leider die erste Seite nicht mehr aktualisieren und darum wird es schwer, die ganzen Namen immer wieder zu ordnen!

Was noch gebraucht wird: Alles!!! Einfach Alles! Es gibt nichts von dem wir schon genug hätten! Also alles was vorne steht plus alles war ihr euch noch so vorstellen könnt!
Ich werd ihn morgen mal anrufen!!

Hoff, er hat was für mich! Meinen Umzugs LKW hab ich damals auch von ihm bekommen, inklusive 3 starken Männern die für mich geschleppt haben und das alles gratis! Werd ihn mal fragen wie es aussieht!
Wann war das Datum nochmal? 1. April? Is das ein Scherz....:confused: :D

HI

Achja ich hätt hier noch nen alten Teppich der eigentlich richtung Müll wanders sollte... hätte man dort verwendung dafür? Weil sonst fliegt das Teil ;-) Leinen und Halsbänder müßten wir auch noch ein paar haben.

Wenn uns jemand mitnehmen könnte würde meine Schwester auch helfen.

lg
nicky

Zuletzt bearbeitet:
@cerberaxa
Würde sich die Liste noch ändern lassen, hätte ich es schon getan, doch siehe post weiter oben ....

@all
Sobald wir endlich den Termin für den Stammtisch hin bekommen haben, gekommt noch jeder eine Mail und genaue Infos! Leider zieht sich das zur Zeit in die Länge! Ich hoffe, ihr verzeiht!

Ich würde jetzt gerne wissen, wer diesen Grossputz organisiert, und warum man auf meine Bitte, sich mit der Tierhilfe Süden in Verbindung zu setzen nicht reagiert.

Fakt ist: Tierhilfe Süden unterstützt Nitra schon einige Zeit.
Fakt ist: mein erster Einsatz in Nitra ging über Tierhilfe Süden
Fakt ist: auch dieser Einsatz wird mit mir nur über Tierhilfe Süden gehen.

Warum? Ganz klar: die Katzenquarantäne welche ich sehr bestrebt war zu finanziern (manche wissen das ja noch, gell Karina ;) ) konnte zum Teil finanziert werden. Die Katzenquarantäne gehört noch innen fertiggemacht. Das hat für mich natürlich Priorität.
Es gehören noch einige anderen handwerklichen Arbeiten erledigt. Und wenn tatsächlich soviele Helfer vor Ort sind, wäre mein Anliegen, dies gemeinsam zu machen. Den gemeinsam ist man stark, gemeinsam sind die Dinge schneller erledigt.
Ist das Okay für die freiwilligen Helfer?
Es werden dringendst Helfer gebraucht. Lasst uns den Grossputztag (sofern es vom Wetter überhaupt möglich ist) und diese Handwerklichen Dinge gemeinsam an dem Wochenende tun. Wir würden vieles schaffen können.

Dieses Vorhaben (auch ausschliesslich der Putztag) gehört gut organisiert. Wer macht das? Wer auch immer es macht, wurde soetwas schon mal organisiert, oder ist das der Erstversuch? THS hat schon Erfahrung damit.

Bitte um Antwort, danke ;)

bimo schrieb:
Ich würde jetzt gerne wissen, wer diesen Grossputz organisiert, und warum man auf meine Bitte, sich mit der Tierhilfe Süden in Verbindung zu setzen nicht reagiert.

Fakt ist: Tierhilfe Süden unterstützt Nitra schon einige Zeit.
Fakt ist: mein erster Einsatz in Nitra ging über Tierhilfe Süden
Fakt ist: auch dieser Einsatz wird mit mir nur über Tierhilfe Süden gehen.

Warum? Ganz klar: die Katzenquarantäne welche ich sehr bestrebt war zu finanziern (manche wissen das ja noch, gell Karina ;) ) konnte zum Teil finanziert werden. Die Katzenquarantäne gehört noch innen fertiggemacht. Das hat für mich natürlich Priorität.
Es gehören noch einige anderen handwerklichen Arbeiten erledigt. Und wenn tatsächlich soviele Helfer vor Ort sind, wäre mein Anliegen, dies gemeinsam zu machen. Den gemeinsam ist man stark, gemeinsam sind die Dinge schneller erledigt.
Ist das Okay für die freiwilligen Helfer?
Es werden dringendst Helfer gebraucht. Lasst uns den Grossputztag (sofern es vom Wetter überhaupt möglich ist) und diese Handwerklichen Dinge gemeinsam an dem Wochenende tun. Wir würden vieles schaffen können.

Dieses Vorhaben (auch ausschliesslich der Putztag) gehört gut organisiert. Wer macht das? Wer auch immer es macht, wurde soetwas schon mal organisiert, oder ist das der Erstversuch? THS hat schon Erfahrung damit.

Bitte um Antwort, danke ;)

Hallo Bimo!
Sei mir bitte jetzt nicht böse aber warum muss unbedingt in unser Vorhaben die Tierhilfe Süden eingebunden werden?
Fast alle die hier helfen wollen waren schon viele Male in Nitra .Es sind Pflegestellen Mamis und Futterspenden überbringer darunter und wir schafften es auch ohne die Tierhilfe Süden ganz vielen Hunden und Katzen ein zu Hause zu ermöglichen.
Wir wissen das es in Nitra derzeit an vielem noch fehlt und vorallem in das Chaos das derzeit dort herrscht muss Ordnung gebracht werden!
Wir sind jetzt schon viele Frauen und Männer die nach Nitra fahren werden um zu Arbeiten und zu helfen wo Not am Mann ist.Tierhilfe Süden hatt sicher schon Erfahrung (sind auch öffters in Nitra )aber das vieles gemacht werden muss haben sie da wohl nicht gesehen sonst wäre der Aufruf zum Putztag ja von ihnen gewesen.
An die Tierhilfe Süden hätte ich eine grosse Bitte!!! Es wird dringend Wasser in der Auffangstation gebraucht ! Es wird noch immer mit Kanistern von einer Tankstelle zu den Tieren gebracht und ich denke mir dazu würde die Tierhilfe Süden viel mehr gebraucht werden;)
Liebe Grüsse die Dackelfamilie

dackel1 schrieb:
Hallo Bimo!
Sei mir bitte jetzt nicht böse aber warum muss unbedingt in unser Vorhaben die Tierhilfe Süden eingebunden werden?
Fast alle die hier helfen wollen waren schon viele Male in Nitra .Es sind Pflegestellen Mamis und Futterspenden überbringer darunter und wir schafften es auch ohne die Tierhilfe Süden ganz vielen Hunden und Katzen ein zu Hause zu ermöglichen.
Wir wissen das es in Nitra derzeit an vielem noch fehlt und vorallem in das Chaos das derzeit dort herrscht muss Ordnung gebracht werden!
Wir sind jetzt schon viele Frauen und Männer die nach Nitra fahren werden um zu Arbeiten und zu helfen wo Not am Mann ist.Tierhilfe Süden hatt sicher schon Erfahrung (sind auch öffters in Nitra )aber das vieles gemacht werden muss haben sie da wohl nicht gesehen sonst wäre der Aufruf zum Putztag ja von ihnen gewesen.
An die Tierhilfe Süden hätte ich eine grosse Bitte!!! Es wird dringend Wasser in der Auffangstation gebraucht ! Es wird noch immer mit Kanistern von einer Tankstelle zu den Tieren gebracht und ich denke mir dazu würde die Tierhilfe Süden viel mehr gebraucht werden;)
Liebe Grüsse die Dackelfamilie

hallo ;)

tierhilfe süden sollte meiner meinung nach deswegen eingebunden werden, da dann viele helfer vor ort wären die bei gewissen dingen dringend gebraucht werden.
wasser wird dringend gebraucht, weiss man, aber ich bin nicht in das projekt so eingarbeitet /wissend oder wie auch immer, um dir zu sagen wann das soweit sein könnte.

da ich ja die katzenquarantäne versucht habe zu finanziern und es noch ein paar bauliche umänderungen geben sollte (einzelkäfige *weiss kein besseres wort* um die katzen wirklich ein paar tage getrennt zu halten) und ich ja mit tierhilfe süden unten war, und es mir wichtig ist, das dies fertig gemacht wird, darum will ich das gerne in Cooperation mit THS machen.

es soll sich bitte niemand auf den schlipps getreten fühlen, mir gings/gehts rein darum, viele helfende hände zusammenzuführen.
ich will auch nicht wissen wer wann was warum wieso und wie machen soll. ich will nur wissen: am soundsovielten wird das gemacht, wir brauchen helfende hände.
und ich will euch wissen lassen, dass bei gewissen bauwerklichen dingen noch helfende hände gebraucht werden.

ich weiss jetzt schon, dass an diesem wochenende jede menge vorwärts gehen wird ;)

Sorry, kann doch nicht!!!:( :(
Bin auf einer Veranstaltung!
Werd meinen Onkel aber trotzdem wegen dem LKW fragen!;) :)

hallihallo schrieb:
@cerberaxa
Würde sich die Liste noch ändern lassen, hätte ich es schon getan, doch siehe post weiter oben ....

@all
Sobald wir endlich den Termin für den Stammtisch hin bekommen haben, gekommt noch jeder eine Mail und genaue Infos! Leider zieht sich das zur Zeit in die Länge! Ich hoffe, ihr verzeiht!
Wegem dem Stammtisch es steht alles bei Treffen und Verabredungen!
Bussal Sylvi

Neuester Stand:

Dank einer Weiterleitung unseres Bedarfsplans welche es bis es zum Schwarzenbrett der Firma Siemens schaffte, haben wir jetzt doch mehr Material als erwartet (natürlich nie genug :D ) dabei werden uns Bretter, Korpusse für Hundehütten und ähnliches zur Verfügung gestellt.

Was wir jetzt aber dringend brauchen wär ein Transporter! Weiß jemand eine Möglichkeit? Im Notfall müssten wir ihn anmieten, wobei wir aber weiter nach einer günstigeren Möglichkeit suchen möchten!

Vielleicht weiß jemand Hilfe! @dani599 vielleicht weißt du ja schon etwas!
LG DORIS

also ein wenig hilfe kann ich anbieten, und zwar:

meine putzfrau ist aus nitra, und die hat sich umgehört.
sie weiss eine pension wo man übernachten kann um ca. 15 euro pro person.
sie hört sich aber noch um, vielleicht gibts ne günstigere möglichkeit wo sogar frühstück inbegriffen ist
um weniger geld.

weiters kann ich verpflegung für euch anbieten insofern,
als das ich meiner anna geld mitgeb und die kocht dann was für euch und bringts
zu euch ins tierheim runter. Anna ist einverstanden damit, und würds gerne machen
wir im rahmen gulaschsuppe oder ähnliches sein....

wär das ok?

lg
silvia

Zuletzt bearbeitet:
@shannon
WOW!! Also das wär einfach super, wenn sie sich unten umhören könnte wegen den Zimmern! Und wegen der Verpflegung: Das wär der Hammer, wenn du das wirklich machen möchtest! Wir würden uns auf jeden Fall sehr darüber freuen! Vielen herzlichen Dank für dein tolles Angebot!! Einfach super! DANKE!

gut dann nehm ich das mit dem essen mal als sicher, anna machts gern hat sie gesagt, und hinbringen kann sies auch.
was die zimmer angeht, ist sie dran. am montag oder dienstag ist sie wieder da, und sagt mir dann bescheid was sie herausgefunden hat:-)

naja, da wir selber nicht runterfahren können versuchen wir halt so zu helfen:-)

Oben