Punkerhunde....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camilla2005 schrieb:
Und wenn du irgendwann mal lesen lernst, sag ich dir dass ich ausschliesslich über die Punkszene in Wien 1060 schreibe ! Und die Hunde dort soferne sie das erste Jahr überleben , die Arschkarte gezogen haben ! :mad:

PS mein Sohn und auch einige seiner freunde sind bedroht zusammengeschlagen ausgeraubt worden von türkischen gangs der zweiten oder dritten generation.

Schreib dass doch nächstes Mal gleich - beugt Missverständnisse vor.
Du vergisst aber nicht dass es mehr punks in wien gibt als nur die von der marie neu oder ?

Aha.. gestern waren es die punks, heut die türkischen gangs was is es denn morgen ?
Also das sind ja Zustände die bei euch herrschen :eek: muss ich mir ja glatt 2 mal überlegen nach Wien zu fahren... :o

Gott, das darf ja nicht wahr sein. Selten habe ich so etwas von Randgruppenfeindlichkeit gelesen. Willst du sie nicht gleich alle in ein KZ schicken oder so? :rolleyes:

Ich war mehrere Jahre lang auf der Mariahilferstraße mit Punks unterwegs. Die Leute waren ALLE schwerst in Ordnung, den Hunden ging es gut. (Ja ich rede von denen beim Libro und Virgin Megastore) Nachmittags Mariahilferstraße und dann eben ab in den Stadtpark. Da waren auch alte Hunde dabei. Also von wegen "jedes Jahr ein neuer Hund".

Allerdings ist das auch schon ein Zeiterl her wo ich dort war (ca 10 Jahre!). WENN du allerdings so auftrittst mit "Gespräch suchen" wie du es hier tust, dann war die Reaktion von den Punks logisch. Ich versteh aber den Hintergrund, weil du einfach Angst hast und das in Hass umwandelst. Ist ja genauso wie bei Ausländerfeindlichkeit, Schwulenfeindlichkeit usw...

Ich bin ihnen damals freundlich begegnet und die Hilfsbereitschaft die ich von ihnen erfahren hab, hab ich meistens vergeblich bei den "normalen guten Bürgern" gesucht.

na sagt mal, was habt ihr denn schon wieder aus dem thread gemacht :eek:

es gibt da und dort gute und schlechte hundehalter, ich finds auch net so super das die hunde in der lauten musik und so sind aber anscheinend stört es die hunde nicht.
also sie wirkten wirklich sehr relaxt damals.

lg sandra

SnoopDog1977 schrieb:
gebe dir völlig recht.
mir tun diese hunde auch mehr als leid. das ist kein "artgerechtes" hundeleben.

zu der palästiner/israeli diskussion sag ich lieber nix - sonst werd ich vielleicht noch gesperrt :rolleyes:
(zur soviel dazu, liebe ore-sama: du weisst aber hoffentlich schon, dass die palästinenser ursprünglich aus ihrem land vertrieben wurden u einfach woanders "angesiedelt wurden" ... jaja, das auserwählte volk ...
*duckundweg*
s010.gif

Oh. Und das ist natürlich die Schuld der Frauen und Kindern, die heute bei diesen Terroranschlägen ermordet werden. Gut zu wissen. Wenn mein Vater demnächst umkommt, selber schuld. Ja?

Das Problem von Terroristen ist nicht die fiktive Unterdrückung, sondern ein Brett vorm Hohlkopf. Würden sie von ihren Rachgelüsten über einer 100 Jahre alte Sache mal abkommen und ein bisschen Mühe in ein ordentliches Leben stecken, würden sie merken, dass die Sonne auch ohne Jihad und Intifada scheint.

tinkebell schrieb:
Du lebst in Deutschland
Ach ja? Is mir neu, dass Belgien ein Bundesland der BRD ist :eek:

@Camilla
Wer deine Postings noch ernstnimmt, hat auch einen an der Klatsche, wenn man bedenkt, was in meinem Posteingang für ein Haufen Nachrichten steckt von diversen Usern, die sich zusammenfassen lassen: "Stör dich nicht weiter an Camilla, ich glaube, die arme Frau spinnt einfach"...

Schalte mich da auch kurz ein.

War eine Zeit lang ebenfalls auf der Mariahilfer zu finden und habe auch ein Weilchen in einer Punk-WG gewohnt. Was mir dabei am Besten gefallen hat? Der Grundsatz "Hund vor Mensch". Das war wirklich so. Wenn für die Hunde noch kein Futtergeld aufgetrieben war, blieben auch die Menschen hungrig. Denn, der Mensch kann seinem Hunger und Leid ja Luft machen, der Hund hingegen ist auf unseren guten Willen angewiesen.
Und mehr als einmal hat es mich fertig gemacht, Polizisten zu sehen, die sich über den Hund meines Freundes aufgeregt haben, weil der angeblich "zu dünn" sei...etc. Alles nur dummes Gerede. Ich hab diesen Hund eigenhändig gefüttert und er hat großartig ausgesehen. Alles nur Panikmache.

Dieses Rudelgefühl von damals fehlt mir heute ab und zu. Wir waren zu 7t mit 4 Hunden...auf einem Doppelbett. Da entsteht der wahre Zusammenhalt ;)

Wir haben auch immer geschaut, dass die Hunde regelmäßig rennen können, sei es auf der Donauinsel oder sonst auf ner Wiese. Und in der Früh sind wir alle, trotz Arbeitslosigkeit, aufgestanden, weil die Hunde einfach runter mussten.

Also, mir kann niemand erzählen, dass Hunde, die den ganzen Tag ihre Menschen und ihr Hundefreunderudel um sich herum haben, furchtbar arm und nicht artgerecht gehalten sind.

Das einzige Problem, dass die Punks halt haben, sind die Tierarztkosten. Wenn einem sowieso schon das Gericht im Nacken sitzt und auch der Vermieter endlich Geld sehen will...die Arbeitslose schon wieder alle ist und dann wird auch noch der Hund krank - Prost Mahlzeit. Soll mir mal einer zeigen, wie man in so einer Situation 3000 Euro für eine Operation aufbringt.
Aber glücklicherweise zeigen sich manche Tierärzte da sehr entgegenkommend. Aber halt nicht alle und irgendwo ist das schon schlimm. Wenn der Tierarzt den Hund sterben lässt, weil sich der Besitzer die Op nicht leisten kann...das ist passiert. Ungelogen.

@Ore-Sama
es tut mir leid, ich dachte du lebst in Deutschland weil das irgendwo stand das du mit deiner Mutter nach Deutschland gekommen bist. Habe aber gerade noch mal nachgesehen und du lebst jetzt in Belgien.
Aber ist ja auch besser so, wir haben genug intollerante Menschen hier.

Und zu dem Thema: " wenn dein Vater demnächst umkommt pech", kann ich nur sagen pöbeln hilft nicht. Es scheint in deinem Horizont noch nicht angekommen zu sein das solche anfeindungen keine Lage verbessern und das so etwas rassistisch ist. Es ist im übrigen auch nicht so das in israel immer alles super lief. Solche Leute wie du sind es die mit dem Thema nicht abschliessen können und die für die Fortsetzung alter Feindschaften verantwortlich sind.

Allerdings sollte es wieder zurück zum Thema gelangen, denn jemanden wie dir etwas zu erklären ist Sinnlos. Nazis und du stehen auf einer Stufe ebenso wie irgendwelche anderen Leute mit einem so geringen Weitblick.
Frag doch mal Herrn Bush, vielleicht möchte er mit Dir zusammenarbeiten und erst mal Palestina in die Luft jagen.
Bist du das auf der Homepage mit der Katze? Diese Augen sprechen Bände und erklären alles. Ist wohl legal dort.

So, habe es nun in "" gesetzt damit jeder versteht das ich nur ihren Satz aufgegriffen habe und natürlich nicht gemeint habe das es Pech ist wenn ihr Vater stirbt! So etwas würde ich nicht mal denken! Dafür das dieser Satz falsch verstanden wurde entschuldige ich mich herzlich denn das wäre in der Tat eine riesige schweinerei wenn ich es so meinen würde!

Zuletzt bearbeitet:
tinkebell schrieb:
@Ore-Sama
es tut mir leid, ich dachte du lebst in Deutschland weil das irgendwo stand das du mit deiner Mutter nach Deutschland gekommen bist. Habe aber gerade noch mal nachgesehen und du lebst jetzt in Belgien.

Und zu dem Thema wenn dein Vater demnächst umkommt pech, kann ich nur sagen pöbeln hilft nicht. Es scheint in deinem Horizont noch nicht angekommen zu sein das solche anfeindungen keine Lage verbessern und das so etwas rassistisch ist. Es ist im übrigen auch nicht so das in israel immer alles super lief. Solche Leute wie du sind es die mit dem Thema nicht abschliessen können und die für die Fortsetzung alter Feindschaften verantwortlich sind.

Allerdings sollte es wieder zurück zum Thema gelangen, denn jemanden wie dir etwas zu erklären ist Sinnlos. Nazis und du stehen auf einer Stufe ebenso wie irgendwelche anderen Leute mit einem so geringen Weitblick.
Frag doch mal Herrn Busch, vielleicht möchte er mit Dir zusammenarbeiten und erst mal Palestina in die Luft jagen.
Bist du das auf der Homepage mit der Katze? Diese Augen sprechen Bände und erklären alles. Ist wohl legal dort.

und was glaubst du auf welcher stufe du stehst indem du schreibst: wenn "dein vater umkommt: pech!"

vielleicht muß man ja schreiben: arme hunde sterben bei dem anschlag damit von manchen hier nachgedacht wird.

*kopfschüttel*

@tinkebell
So einen Schmarrn hab ich ja schon lange nicht gelesen! Du solltest dich lieber ein bisschen mit Geschichte und Weltpolitik beschäftigen, ehe du so eine Chuzpe von dir gibst! Schrecklich, sowas!
Und: Es lässt tief blicken, dass du nicht mal weißt, wie man Toleranz schreibt ...
tinkebell schrieb:
... intollerante Menschen ...
:rolleyes:

Speervogel schrieb:
S
Das einzige Problem, dass die Punks halt haben, sind die Tierarztkosten. .

Allerdings war zu diesem Thema mal ein Bericht im WUFF..offenbar gibt es da eine Tierärtzin in Wien, die diesen Leuten kostenfrei hilft..(also den Hunden..;) )

Lg,Nina

tinkebell schrieb:
@Ore-Sama

Und zu dem Thema wenn dein Vater demnächst umkommt pech, kann ich nur sagen pöbeln hilft nicht. Es scheint in deinem Horizont noch nicht angekommen zu sein das solche anfeindungen keine Lage verbessern und das so etwas rassistisch ist. Es ist im übrigen auch nicht so das in israel immer alles super lief. Solche Leute wie du sind es die mit dem Thema nicht abschliessen können und die für die Fortsetzung alter Feindschaften verantwortlich sind.

Frag doch mal Herrn Busch, vielleicht möchte er mit Dir zusammenarbeiten und erst mal Palestina in die Luft jagen.

haltest Dich bitte ein bisserl zurück. Und wennst unbedingt was los werden willst, dann bitte per PN.

LG Biggi

tinkebell schrieb:
@Ore-Sama

Ja,Biggi,du hast recht,dieses posting ist mehr als unter der gürtellinie :mad:

Admin???

@ all und ganz besonders tinkebell appelliere ich um einen gesitteten Umgangston! Bitte vorher überlegen und erst dann schreiben!

@tinkebell
Ich bin NICHT dafür, dass diese kindische Intifada weitergeht! Ich bin wütend auf ein Land, dass nicht aufhören kann, meines zu bombardieren, weil in ferner Vergangenheit mal Israel Palästina vertrieben hat! Wenn diese Terroristen mal eine Pause im Sprengsatzbauen einlegen und ein warmes Bad unter freiem Himmel nähmen, würden sie einsehen, dass das Leben nicht schlecht ist, wenn man mal kurz mit der Bomberei aufhören würde.
Und "Pech", wenn mein Vater von einem Terroristen (=Massenmörder) getötet wird, sag mal, geht's dir zu gut? Hast DU Familie, die tagtäglich von Terroristen bombardiert wird? Nein? Ich schon. EInen Vater, einen Bruder, eine Tante, 5 Halbschwestern. Ich telefonier mit ihm, im Hintergrund "KRAWUMM!" - schön. Starb halt sein Nachbar. Pech. Er wohnt ja nur um die Ecke. Pech. Hätt auch ihn treffen Können. Pech. Nix Pech - MORD!!!

@Admin1, sorry, ich lenk nicht gerne 100x mal in einem Thread vom Thema ab, aber diese Bemerkung hat mich maßlos geärgert! 100 Mal sorry, aber das Thema kratzt mich.

@Thema
Punker mögen kein Geld für TA Kosten haben, was schlecht ist, aber sie haben zumindest Zeit. Viele Leute, die ihren Hunden zwar die Welt kaufen können, sind berufstätig, und haben keine Zeit. Dann sitzt der Hund stundenlang allein zuhause und fühlt sich einsam.
Was ist artgerecht? Die Punkerhunde sind materiell vielleicht schlechter gedeckt als Hunde von wohlhabenden Familien. Aber diese Punkerhunde sind glaube ich, als Hunde viel freier als manch gepflegter Sofahund. Diese Punkerhunde renne draußen mit Artgenossen rum, oft unangeleint, dürfen sich richtig ausleben. Die dürfen noch ein wenig Tier sein.

Die, die jährlich ausgewechselt werden, möchte ich nicht diskutieren, da ist meine Meinung klar, dass die Besitzer A-Löcher sind. Ich red jetzt nur von meiner Erfahrung mit Hunden von Punks und Pennern. Ich kenne nämlich viele. Und da fühlt man noch die Bindung, die der Hund zum Menschen und zur Welt hat. Die fühl ich bei Luxushunden und ihren Besitzern kaum noch. Da ist der Hund halt der Hund. Bei Punks und Obdachlosen oft die einzige Familie.

Ore-sama schrieb:
@tinkebell
Ich bin NICHT dafür, dass diese kindische Intifada weitergeht! Ich bin wütend auf ein Land, dass nicht aufhören kann, meines zu bombardieren, weil in ferner Vergangenheit mal Israel Palästina vertrieben hat! Wenn diese Terroristen mal eine Pause im Sprengsatzbauen einlegen und ein warmes Bad unter freiem Himmel nähmen, würden sie einsehen, dass das Leben nicht schlecht ist, wenn man mal kurz mit der Bomberei aufhören würde.
Und "Pech", wenn mein Vater von einem Terroristen (=Massenmörder) getötet wird, sag mal, geht's dir zu gut? Hast DU Familie, die tagtäglich von Terroristen bombardiert wird? Nein? Ich schon. EInen Vater, einen Bruder, eine Tante, 5 Halbschwestern. Ich telefonier mit ihm, im Hintergrund "KRAWUMM!" - schön. Starb halt sein Nachbar. Pech. Er wohnt ja nur um die Ecke. Pech. Hätt auch ihn treffen Können. Pech. Nix Pech - MORD!!!

@Admin1, sorry, ich lenk nicht gerne 100x mal in einem Thread vom Thema ab, aber diese Bemerkung hat mich maßlos geärgert! 100 Mal sorry, aber das Thema kratzt mich.

@Thema
Punker mögen kein Geld für TA Kosten haben, was schlecht ist, aber sie haben zumindest Zeit. Viele Leute, die ihren Hunden zwar die Welt kaufen können, sind berufstätig, und haben keine Zeit. Dann sitzt der Hund stundenlang allein zuhause und fühlt sich einsam.
Was ist artgerecht? Die Punkerhunde sind materiell vielleicht schlechter gedeckt als Hunde von wohlhabenden Familien. Aber diese Punkerhunde sind glaube ich, als Hunde viel freier als manch gepflegter Sofahund. Diese Punkerhunde renne draußen mit Artgenossen rum, oft unangeleint, dürfen sich richtig ausleben. Die dürfen noch ein wenig Tier sein.

Die, die jährlich ausgewechselt werden, möchte ich nicht diskutieren, da ist meine Meinung klar, dass die Besitzer A-Löcher sind. Ich red jetzt nur von meiner Erfahrung mit Hunden von Punks und Pennern. Ich kenne nämlich viele. Und da fühlt man noch die Bindung, die der Hund zum Menschen und zur Welt hat. Die fühl ich bei Luxushunden und ihren Besitzern kaum noch. Da ist der Hund halt der Hund. Bei Punks und Obdachlosen oft die einzige Familie.

sehr schön geschrieben :D

Zitat von Ore-sama
@tinkebell

@Thema

zitat sockemaus: sehr schön geschrieben

Echt - ich finds ziemlich schwarz-weiß. Wenns doch wirklich so einfach wäre mit gut und böse.... :(

Fox schrieb:
Echt - ich finds ziemlich schwarz-weiß. Wenns doch wirklich so einfach wäre mit gut und böse.... :(

ich hab es auf die punkerhunde bezogen ;)
weils ja in dem thread eigentlich um diese geht.

lg sandra

Sockemaus schrieb:
ich hab es auf die punkerhunde bezogen ;)
weils ja in dem thread eigentlich um diese geht.

lg sandra

Und ich hab beide Themen gemeint - soweit man diese überhaupt unter einen Nenner bringen kann.

eben, bei dem politischen gschichten möcht ich garnichts zu sagen.

und das mit den punkerhunden ist find ich richtig, die die ihre hunde wirklich lieben können ihnen bestimmt mehr geben als so manch anderer.

klar gibts immer ausnahmen aber im großen und ganzen gibts trotzdem auch sehr viele punks die alles für ihren wuffl tun würden.

lg sandra

Sockemaus schrieb:
eben, bei dem politischen gschichten möcht ich garnichts zu sagen.

und das mit den punkerhunden ist find ich richtig, die die ihre hunde wirklich lieben können ihnen bestimmt mehr geben als so manch anderer.

klar gibts immer ausnahmen aber im großen und ganzen gibts trotzdem auch sehr viele punks die alles für ihren wuffl tun würden.

lg sandra

liebe ist ja schön und gut und wichtig, aber die medizinische versorgung sollte schon auch gewährleistet sein. das soll jetzt keine wertung über punks sein, aber eine prinzipielle meinung zu dem thema hundehaltung.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben