R
Rotti1307
Guest
Das kann dir doch dann sicher dein Vater beantworten, der noch einen kupierten Hund gekauft hat, wo und von wem dieser kupiert wurde.
Ich frag ihn mal, aber ich glaub nicht dass ihm das der Züchter gesagt hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann dir doch dann sicher dein Vater beantworten, der noch einen kupierten Hund gekauft hat, wo und von wem dieser kupiert wurde.
Bei Prüfungen der Österreichischen Jägerschaft (oder wie die offizielle Jägerorganisation auch immer genau heißt) dürfen keine kupierten Hunde antreten / geprüft werden.
Ein diesbezüglicher Link wurde bereits vor einigen Seiten hier gepostet.
Blödsinn !! Wo hast denn den Klamauk her ?
@leopold: nochmal: was meinst Du damit ?
Lg
Blödsinn !! Wo hast denn den Klamauk her ?
Kupierte Hunde mit Attest dürfen geprüft werden - steht auch drin !Also gilt es nicht für ALLE kupierten Hunde.
Lg
Vielleicht solltest Du besser lesen ! Und nur weil ich Deine Aussage mit Blödsinn kommentiere heißt das nicht, dass Du lügst sondern dass es Blödsinn ist. Das ist ein Unterschied.
Lg
Sonst gehts noch?? Dafür, dass du zu faul bist, ein paar Seiten zurückzuklicken, um den Link zu finden, wo ich diesen, der Wahrheit entsprechenden "Klamauk" herhabe kann ich echt nix.
Wolltest du nicht eine Wuff-Pause machen? Wär gscheiter, als dass du hier (noch dazu so plump und offensichtlich) Leute der Lüge bezichtigst.
@Tamino: Danke!
Kupierte Hunde mit Attest dürfen geprüft werden - steht auch drin !
Also gilt es nicht für ALLE kupierten Hunde.
Lg
Vielleicht solltest Du besser lesen ! Und nur weil ich Deine Aussage mit Blödsinn kommentiere heißt das nicht, dass Du lügst sondern dass es Blödsinn ist. Das ist ein Unterschied.
Lg
Das hast Du geschrieben. Und das Gesetz ist ja offensichtlich auch eindeutig !
Heißt defakto: jeder Hund ohne ärztliches Attest darf laut Gesetz nicht einreisen ! Und welcher Hund aus dem Tierschutz hat schon ein ärztliches Attest ? Das würde ja so manches erleichtern.
Ich finde es ja spannend wie nüchtern und abgeklärt Du das siehst und hinstellst - gerade von einem Extremtierschützer, der sich für Einzelheiten/Kleinigkeiten so übertrieben einsetzt hätte ich mir mehr Gerechtigkeit für "Randgruppen" oder "Einzelschicksale" erwartet. Zuerst eröffnest Du ein Thema wo Du auf einen einzelnen HH losgehst, weil der einen kupierten Hund besitzt, der offensichtlich aus dem Tierschutz stammt (aber das war Dir ja nicht die Mühe wert nachzufragen, lieber hast Du Hetze betrieben). Und jetzt ganz plötzlich ist Dir das einzelne Individuum eh gar nimma so wichtig, weil "man kann ja eh nicht jeden retten und nix ändern"
Also entweder setze ich mich für das Recht der Tiere ein (das beeinhaltet in meinen Augen natürlich auch Einzelschicksale oder Randgruppen - in dem Fall kupierte/verstümmelte/behinderte Hunde) oder ich lass es sein. Aber sich als Oberheiliger hinstellen und als superemphatischer Schutzpatron und dann wirtschaftlich oder "wie es einem gerade passt"-Tierschutz finde ich :thumbsdown:
Lg
Wolltest du nicht eine Wuff-Pause machen?
Wieviele Tierschutzhunde aus dem Ausland werden denn bitte in Österreich jagdlich geprüft
Aber dass nur weil ein Tierschutzhund von irgendwem irgendwo irgendwann verstümmelt wurde er deshalb nicht mehr einreisen sollen dürfte erschließt sich mir trotzdem nicht !
Das Leben ist nicht gerecht! Wenn man verstümmelte Hunde importiert, ist es genauso wie wenn man Welpen aus den Hinterhofzuchtfabriken importiert. Man retten den einen oder anderen, ändert aber nichts am System.
Es wird keiner irgendein Problem haben, wenn der Schwanz und/oder EIN Ohr bei einem Hund fehlt, für den das Kupieren NICHT typisch ist. Ist es aber ein (junger) Jagdhund, Rotti, Dobermann, Spaniel usw, und es fehlen die Ohren und/oder der Schwanz, kann man davon ausgehen, dass es ein eindeutiges Kupieren war.
Die Frage ist immer: was erreiche ich damit? Es tut sehr weh, wenn man dem Einzelnen nicht helfen kann, damit 100 andere dieses Schicksal nicht erleiden müssen. Aber solange damit Geld gemacht werden kann, es kein Umdenken gibt, wird sich nichts ändern. Daher stehe ich zu dem Importverbot. In begründeten Einzelfällen kann man ja eine Importerlaubnis beantragen - denke ich.
@ Radetzky: Hast Du mich auf ignorieren? Weil schau, was ich zwei Seiten vorher geschrieben habe:
@ Radetzky : ja ich kann dein Posting absolut nachvollziehen .... warum sehe ich eigentlich immer noch insbesondere vollkupierte Dobermänner die definitv jung und optisch reinrassig sind ? Und nein deren Besitzer red ich nicht an, zumal das meist Hunde sind die eh schon fletschend in der Leine hängen! Und Herrli auch nicht sehr beruhigend wirkt. Ich gebs zu ich bin feig und weiche lieber großräumig aus !
Weil das Gesetz wie jedes andere nicht zu 100% exekutiert werden kann. Wahrscheinlich auch nicht zu 50%-aber wie viele Autofahrer fahren zu schnell, und wie viele werden erwischt? Auch das ist nur ein Bruchteil-aber das ändert nichts dran, daß das Gesetz sinnvoll ist.