Puls4 heute Früh 22.4., kupierter Hund?

Es gibt auch noch einige Zuchten die kupierte Hunde verwenden, obwohl die Zucht mit kupierten Hunden ebenfalls verboten ist :rolleyes:
 
Natürlich ist das Gesetz, das verbietet Hunden die Ohren und Schwänze abzuschneiden mehr als sinnvoll , nur ist das mit den Gesetzen so eine eigene Sache .... legislative und exekutive kommen da oft nicht recht zusammen , oder ? :D

Was ja auch absolut logisch eine völlig natürliche Situation ist......

wie stellst Du Dir z.B. eine flächendeckende Überwachung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von KFZ vor?

wie stellst Du Dir eine flächendeckende Überwachung i.S. "kupierte Hunde" vor?
 
wie stellst Du Dir eine flächendeckende Überwachung i.S. "kupierte Hunde" vor?

Wir brauchen keine flächendeckende Überwachung.
Aber nachdem wir anscheinend noch nicht einmal Stichproben haben (mir ist zumindest kein Fall bekannt, in dem sich irgendwer "offizieller" dafür interessiert hätte, warum ein Hund mit offensichtlich abgeschnittenen Körperteilen herumläuft.)...
Für Hundescheiße und Leinenpflicht interessiert man sich - für Tierschutz anscheinend nicht.
 
Wir brauchen keine flächendeckende Überwachung.
Aber nachdem wir anscheinend noch nicht einmal Stichproben haben (mir ist zumindest kein Fall bekannt, in dem sich irgendwer "offizieller" dafür interessiert hätte, warum ein Hund mit offensichtlich abgeschnittenen Körperteilen herumläuft.)...
Für Hundescheiße und Leinenpflicht interessiert man sich - für Tierschutz anscheinend nicht.

Mir schon.
Ich selbst habe mal Anzeige erstattet, wegen eines kupierten Welpen der auf einer Verkaufsplattform angeboten wurde. Mir wurde sofort zugesagt, dass man sich drum kümmern würde und ich habe auch danach die Info erhalten, dass die Behörde vor Ort war.
Über das konkrete Ergebnis kriegt man logischerweise natürlich dann keine Auskunft.
Man muss halt auch selbst etwas tun, nur jammern, dass die Behörden nicht überall sein können, reicht auch nicht. Aber nur weil´s nicht in der Zeitung oder im Wuff steht, heißt das ja nicht, dass gar nichts passiert.
 
Gut zu wissen - aber meiner Meinung nach sollte da nicht erst auf Meldungen aus der Bevölkerung reagiert werden (wie gesagt bei Kot und Leinenpflicht gehts ja auch ohne).
 
Mir schon.
Ich selbst habe mal Anzeige erstattet, wegen eines kupierten Welpen der auf einer Verkaufsplattform angeboten wurde. Mir wurde sofort zugesagt, dass man sich drum kümmern würde und ich habe auch danach die Info erhalten, dass die Behörde vor Ort war.
Über das konkrete Ergebnis kriegt man logischerweise natürlich dann keine Auskunft.
Man muss halt auch selbst etwas tun, nur jammern, dass die Behörden nicht überall sein können, reicht auch nicht. Aber nur weil´s nicht in der Zeitung oder im Wuff steht, heißt das ja nicht, dass gar nichts passiert.

Es gibt auch die "berühmten" Stichproben...ganz still und unauffällig.....
 
Oben