Pugglekauf

alle hunde kommen von wo ;)
und, ja, ich bin gegen vermehren.
hier steht aber niergends, das SIE/ER den hund von einem vermehrer direkt gekauft hat sondern als nothund bekommen hat - und das ist ein unterschied....

dit is mir klar,meine is ja och mehr nen überbleibsel von importhunden,mir gehts nur darum,das viele das als RASSE verkaufen.....die eigenschaften der beiden rassen sind ja nicht schlecht...und ehrlich gesagt hätte ich meine auch genommen,wenn die verkäuferin ne klare ansage gemacht hätte...zwecks impfen und entwurmen im nachhinein....das wichtige ist nur,das es nicht wieder zu nem notfall wird
 
dit is mir klar,meine is ja och mehr nen überbleibsel von importhunden,mir gehts nur darum,das viele das als RASSE verkaufen.....die eigenschaften der beiden rassen sind ja nicht schlecht...und ehrlich gesagt hätte ich meine auch genommen,wenn die verkäuferin ne klare ansage gemacht hätte...zwecks impfen und entwurmen im nachhinein....das wichtige ist nur,das es nicht wieder zu nem notfall wird

na dann passt ja alles..;)

wie gesagt, vermehrer unterstützen sollte man nicht.
entweder ich nehme mir einen hund aus einer seriösen zucht..und da ist es oft schon schwierig genug, einen guten züchter zu finden, ich gucke im tierheim oder auf notseiten...
 
na dann passt ja alles..;)

wie gesagt, vermehrer unterstützen sollte man nicht.
entweder ich nehme mir einen hund aus einer seriösen zucht..und da ist es oft schon schwierig genug, einen guten züchter zu finden, ich gucke im tierheim oder auf notseiten...

ich finde es aber zum teil auch krass wie seriöse züchter die nachfrage mit nem preis beantworten und dann immernoch sagen....er hat papiere...1800 euro find ich heftig und dann noch sagen bei nem 8ter wurf,wir machen kein geld damit
 
richtig - durch gezielte und überlegte kreuzungen ... aber nicht weil sich einer denkt "... hmm ... Pudel, langweilig gibts schon so oft, labrador auch, mops finden die leute gut ... na dann mischma halt irgendwas zam und geben wir der mischung noch an lustigen namen u viele leute werdens teuer kaufen ..."

;)

und die züchter von früher hatten im gegensatz zu denen von heute nur lautere und hochstehende motive und wollten mir ihren neuzüchtungen kein geld machen.:rolleyes:

vermehrer, die hündinnen als gebärmaschinen missbrauchen, sind mir ein absolutes gräuel, aber kann man nicht auch heutigen züchtern vl manchmal gute motive unterstellen? grade beim mops, der für mich unter qualzüchtungen fällt, finde ich es nicht verkehrt, wenn man versucht seine guten eigenschaften zu erhalten, aber seine atemprobleme wegzuzüchten.
 
ich finde es aber zum teil auch krass wie seriöse züchter die nachfrage mit nem preis beantworten und dann immernoch sagen....er hat papiere...1800 euro find ich heftig und dann noch sagen bei nem 8ter wurf,wir machen kein geld damit

damit hast du recht. aber wenn ich mich für eine rasse interessiere und bei dieser rasse der kaufpreis bei 1800€ liegt, kann ich mich immer noch entscheiden ob ja oder nein. diese entscheidung trifft ja jeder selbst für sich.

beim RR ist es nicht aussergewöhnlich 1800€ hinzulegen. und wenn mir die eltern, aufzucht,umfeld,gesundheit,sozialisierung,charakter usw passt, lege ich es auch gerne hin ;)

das züchter nichts daran verdienen glaube ich persönlich nicht. wenn jemand 1 oder 2 würfe gezogen hat, dann bleibt unterm strich sicherlich nichts übrig. aber wenn jemand wirklich eine zucht betreibt, die im jahr vielleicht 2-3würfe zieht, denke ich schon, das was übrig bleibt...das " übrig gebliebene " wiederum in die zucht einfließt... zudem würde ich mir wünschen, das züchter was daran " verdienen ". wer top leistung und gute hunde bringt, soll ja auch belohnt werden :)
 
nehmen wir mal ne rasse a 8 welpen mal 1800...rechne da mal die ta kosten und alles auf und dann den spruch,wir machen das doch nur als hobby......
 
nehmen wir mal ne rasse a 8 welpen mal 1800...rechne da mal die ta kosten und alles auf und dann den spruch,wir machen das doch nur als hobby......

und wo liegt nun das problem? weisst du, was in eine zucht alles investiert wird? und warum soll ein züchter nichts verdienen. wie gesagt, es liegt ja in deiner entscheidung ob es dir wert ist oder nicht. und 8x1800 darfst net rechnen, weil man für einen korrekten welpe dies zahlt ;)

frag mal züchter hier, gibt ja einige hier.
 
Ich muß ja ehrlich gestehen, ich verstehe die Preisunterschiede zwischen den Rassen nicht ganz. (Bzw. hat mich der "Preis" meiner Kleinen gelinde gesagt vom Hocker gehaut - hatte mit sehr viel mehr gerechnet, und kostendeckend war das garantiert nicht, im Gegenteil - nur, das muß der Züchter entscheiden, ob er sich das leisten kann, oder eben doch kostendeckend kalkuliert).
Vielleicht sollten die Zücher hier mal einen kurzen Tagesablauf der zwei Monate geben, in dem sie schildern, was wirklich alles dazu gehört. Und wie lange es dauert, bis man den richtigen Rüden hat. Und was das kosten kann. Und welche Untersuchungen und Vorsichtsmaßnahmen bei trächtigen Hündinnen so anfallen.
Ich muß sagen, 1800 Euro finde ich auch nicht wenig. Aber ich kann nicht verlangen, daß jeder Züchter auf eigene Kasse alles bezahlt. Und wie oft kauft man denn einen Hund?
 
kostendeckung von züchtern wurden schon oft genug diskutiert, wr etwas dazu wissen will sollte die suchfunktion benutzen. bleibt bitte beim thema
 
:D Hui, mami ganz streng. Aber sie hat recht, zum Thema, wie die Kostenberechnung ist, gibts tatsächlich schon einige threads.
Im übrigen stimme ich da fast zur Gänze mit jamie27 ein.
lg heidi
 
nehmen wir mal ne rasse a 8 welpen mal 1800...rechne da mal die ta kosten und alles auf und dann den spruch,wir machen das doch nur als hobby......

ich weiß ist leider noch mal OT aber ich würd nochmal kurz gern meinen senf dazu geben :D

ein "Züchter" der es ordentlich macht (jetzt am beispiel dobermann) muss mit seinen hunden zum einen ausstellungen besuchen um formwertbeurteilungen der hunde zu erhalten. er muss mit ihnen aber auch verschiedene prüfungen ablegen um auch im leistungsbereich eine beurteilung zu erhalten. nun, da der dobermann nicht die einzige rasse ist, die mit div. krankheiten zu kämpfen hat, werden auch züchter anderer rassen ihre zuchthunde untersuchen lassen müssen. beim dobi ist aktuell die dcm (http://www.tierkardiologie.lmu.de/studenten/dobermann_kardiomyopathie.html) das größte problem. so eine untersuchung kostet ein paar hundert euro, dazu die hd, augen, wobbler etc. untersuchungen.

hat er nun seine hunde entsprechend "versorgt" kommt als nächstes die aufzucht der welpen, die vor allem bei großen rassen wiederum sehr aufwändig und teuer ist.

natürlich kann man züchten oder eben züchten - man sollte aber nicht generell behaupten dass sich jeder züchter bereichert!

danke das wars ;):D
 
und die züchter von früher hatten im gegensatz zu denen von heute nur lautere und hochstehende motive und wollten mir ihren neuzüchtungen kein geld machen.:rolleyes:

vermehrer, die hündinnen als gebärmaschinen missbrauchen, sind mir ein absolutes gräuel, aber kann man nicht auch heutigen züchtern vl manchmal gute motive unterstellen? grade beim mops, der für mich unter qualzüchtungen fällt, finde ich es nicht verkehrt, wenn man versucht seine guten eigenschaften zu erhalten, aber seine atemprobleme wegzuzüchten.

zwischen vermehrer und züchter liegen bei mir welten!

Was du in BEIDEN Absätzen beschreibst sind für mich auch vermehrer, auch wenn er unter einem verein züchtet, solagen bei dieser person nicht der hund u die gesundheit der hunde u die rasse im vordergrund steht, würde ich nie bei dieser person einen hund kaufen, weil das eben für mich vermehrer sind :rolleyes:
 
@ Jamie 27, vielen Dank für dein Verständniss.

@Bullypower, richtig er kommt von irgendwo, aber irgendwie kommen doch alle von irgendwo- oder bringt sie der Klapperstorch?????

Es war einfach ein Puggle in Not. Er wird nicht wieder in Not geraten,also bitte keine Sorgen machen. Bisher habe ich es immer möglich gemacht mit meinen Hunden durch dick & dünn zu gehen. Mit Vermehrern und schlechten Züchtern habe ich bereits meine Erfahrung gemacht.
Meine EB-Hündin ist leider nur 6 Jahre alt geworden, sie war vom Züchter.
Ich denke man kann Glück oder auch Pech haben. Ich liebe die Bullys, bin aber echt traumatisiert, meine Süße hatte es hart getroffen.
 
Hallo Hundefreunde,

mein Mann und ich möchten uns gerne einen Puggle anschaffen. Natürlich hat uns als erstes mal das Aussehen angesprochen. Die Versprechungen dass er verschmust ist sind auch schön und gut, aber verlassen werden wir uns darauf gewiss nicht. Ich denke man kann bei keinem Hund voraussagen was er später für Charaktereigenschaften hat. Und erziehen muss man auch jeden Hund....

Ich weiß, dass das Thema "Designerhund" gerne große Diskussionen auslöst. Aber im Endeffekt ist der Puggle ja einfach nur ein Mischling dem ein ausgefallener Name aufgestempelt wurde. Ich wäre also sehr dankbar wenn hier jetzt keine Diskussionen über solche Züchtungen ausbricht ;)

Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Familie Bomholt aus Castrop-Rauxel? Leider finde ich nur diese und noch eine andere im Internet die Puggles züchten. Habe nun schon sehr wohl schlechte als auch gute Sachen über Puggles aus dieser Zucht gelesen bin mir aber noch sehr unsicher.

Hoffe mir kann jemand helfen

ähm...kauf dir einen Retromops wenn du schon einen Mops mit Schnauze haben möchtest...pff schlimmer gehts nimmer:mad:
 
Pugglewunsch :)

Hallooo,

ich bin gerade dabei, meine Eltern davon zu überzeugen, dass wir einen Hund wollen. ;)
Meine Mutter möchte sogar auch einen, nur mein Vater spielt nicht ganz mit...
:mad:
Außerdem haben wir noch 4 Katzen und meine Mutter hat Angst, dass das Alles in einem riesigen Chaos endet.
Es würde für uns sowieso nur so ein kleiner Hund in Frage kommen, da wir in einer Wohnung im 3. Stock wohnen...
Immerhin haben wir einen recht großen Garten :rolleyes:
Meine Mutter, meine Schwester und ich haben uns in die "Rasse" Puggle verliebt. Er wäre später gerade mal so groß wie unser Kater. ^^
Vielleicht hat ja jemand auch schon einen Puggle und Katzen...
Dann könnte ich meine Mutter vielleicht nochmehr damit zutexten...:D
Wäre cool, wenn jemand antworten würde. :)

Lg --Puggle--x3
 
Hat mit dem Thema jetzt rein gar nichts zu tun, sorry-aber ich hab das erste Post gelesen und dann eine Antwort auf "Biggy". Und Biggys Post ist weg-übrigens alle von ihr. Selber kann man ja eigene Posts nicht völlig löschen-ein paar Buchstaben müssen immer stehen bleiben-find ich sehr erstaunlich, daß die Admins sich die Arbeit machen, jedes einzelne Posting zu löschen.......
 
@Puggle x 3:

Wenn ihr schon 4 Katzen im Haus habt, dann hoffe ich sehr, dass euch NIEMAND einen Hund verkauft.

Weißt du, der Tag hat 24 Stunden und das Haushalts-Nettoeinkommen ist begrenzt. Je mehr Tiere da sind, desto weniger Zeit und Geld bleibt für das einzelne.
 
Warum ist es schlimm sich einen Mischling anzuschaffen? Wenn ich mir teilweise die überzüchteten Rassehunde ansehe finds ich schon mehr Qual als Tierschutz.
Und es gibt genug Rassehunde die ebenfalls gerade sehr in Mode sind und mit Atemproblemenen, Hautekzemen oder sonstigen Gesundheitsproblemen zu kämpfen haben Ein Mischling aus dem Tierheim kann genauso Probs haben wie ein rassehund.
Ich hatte auch damals als ich bei der Hundeanschaffung war, nach Mischlingen gesucht. Aber ich hab mir genauso alles angesehen, erfragt und lange überlegt. Dass man sich vergewissern sollte ob die Hündin nicht als Gebärmaschine missbraucht wird sollte klar sein.
Meine Wahl fiel damals auf einen Mixwelpen aus einer Tierschutzorganisation. Tierheimhunde kommen für mich genauso wenig in Frage wie eine Rassezucht aus Zwingerhaltung.
So und jetzt zerfleischts mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben