Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht schreibe ich etwas zu kompliziert,aber im Prinzip meinen wir das gleiche! "Die Leine ist lästig, weil da komm ich nicht an das rann an das ich möchte!" Aber ist es dann nicht doch so wie ich sage? Er will entscheiden wohin wir gehen?
![]()
Das Leine Beißen ist ein typisches Auflehneverhalten er will die Entscheidung treffen in welche Richtung ihr geht und lehnt sich gegen dich als Hundeführer auf. Er probiert ob er das "Steuer" übernehmen kann.
was macht er wenn du den hund vor ihm siehst und du ihn absitzen / abliegen läßt und dich zw. ihm und den andern hund stellst ???
Ich bin selbst Hundetrainerin bzw. Tierverhaltenstherapeutin
LG Wind
3. FUNKTIONIREN muss bei mir ein Fehrnseher / Mircowelle / Auto / Handy..
aber KEIN LEBEWESEN.... weder zuhause noch auf prüfungen... ???
wo hast du deine ausbildung gemacht?
Das hätte mich auch interresiert!
Leinebeißen ist nicht automatisch Dominanz oder Auflehnen gegen den Hundeführer .
Nein es ist ein kleiner aber feiner Unterschied ... der meist zur Dominanztheorie und zum Glauben dass der Hund die Weltherrschaft an sich reißen will führt. Der Hund will nicht ENTSCHEIDEN er folgt ganz einfach einen Reiz ... das ist der Unterschied. Indem wir Hunden menschliches Denken unterstellen kommen wir ja zu so seltsamen Theorien.
Ich hab zB einen Hund, der einem Ball, wenn ich ihn werfe nachrennt wie irre. Aber eine Katze kann rennen, die interresiert nicht, Radfahrer, pff, sollen sie doch fahren.
ich denke kein hund möchte "die weltherrschaft" an sich ziehen, sondern es gibt ganz einfach "dominante" oder willensstarke hunde, die gerne die grenzen testen und ihren eigenen kopf haben. ich konnte ganz besonders bei meinem dackel sehr oft merken dass der hund sehr wohl entscheidet und abwägt was nun besser wäre: zu frauchen kommen oder lieber zurück in nachbars garten wo die gerüche am besten sind...
natürlich ist es ein reiz, dennoch gibt es den einen hund der sofort und ohne zu überlegen kommt und eben den anderen, der dann kommt, wenns für ihn passt. ich borg dir aber gern mal meine dackeline, dann kannst beobachten dass es sowas gibt, ohne dass sie die weltherrschaft an sich reißt![]()
das eine hat auch mit dem anderen nichts zu tun. beim ball is es der spieltrieb beim radler oder bei der katze der jagdtrieb...
ich glaube auch dass ein hund zumeist nicht aus dominanzgründen an der leine beißt sondern eher aus übermut, seh ich nicht so tragisch lass es aber nicht und ignoriers oder lenks halt ab, dass draufkommt es gibt auch schöneres als auf der doofen leine rumzubeißen![]()
Hallo Sesso!
Ich bin selbst Hundetrainerin bzw. Tierverhaltenstherapeutin und ich sage, das wichtigste bei einem Trainer ist, dass er die Ursache des Problems findet und so das Ganze aus der Welt schaffen kann. Wenn er nämlich nur die sichtbaren Symptome behandelt, wird sich die Situation nicht verbessern, im gegenteil, das Verhalten des Hundes wird sich verschlechtern, da die Ursache ja immer noch nicht behoben ist und der Hund immer noch mit dem "Problem" konfrontiert wird.
LG Wind
Wenn du deinen Hund zu einem Trainer gebracht hast, oder auf dem Hundeplatz trainierst wird sich die Situation nie ändern. Wir wollen zum Beispiel einen Hund der einem Ball den wir werfen hinterher jage, aber er soll Katzen oder Radfahrern nicht nachlaufen.Für den Hund macht das keinen Unterschied. Jagen und Beute machen ist ein natürlicher Trieb da macht ein Hund zwischen Ball und Katze keinen Unterschied.
Das Leine Beißen ist ein typisches Auflehneverhalten er will die Entscheidung treffen in welche Richtung ihr geht und lehnt sich gegen dich als Hundeführer auf. Er probiert ob er das "Steuer" übernehmen kann.
hi
so alt ist dein sesso noch nicht, da kanns gern mal vorkommen dass er wieder grenzen testet. wenn er aber grundsätzlich schon mal brav war, ist das doch sehr positiv.
ich würds nicht zu ernst nehmen. wenn du möchtest einen trainer zu rate ziehen,mich reinsteigern oder "verzweifeln" würd ich daran aber nicht. ein bisschen geduld und konsequent bleiben dann klappts auch wieder![]()
Ich denke das hat mehr mit Trieb und im weitesten Sinne mit Bindung zu tun. Es liegt mM nicht daran ob der Hund nun sturer ist oder nicht - der Hund hat einen Reiz - der weckt seinen Trieb - ist der Trieb stärker als die Bindung oder die UO dann folgt er seinem Trieb.....
SORRY, von wo kommst denn Du daher?Das Leine Beißen ist ein typisches Auflehneverhalten er will die Entscheidung treffen in welche Richtung ihr geht und lehnt sich gegen dich als Hundeführer auf. Er probiert ob er das "Steuer" übernehmen kann.
die Weltherrschaft an sich reißen![]()
![]()
![]()
Und wenn er dabei knurrt will er die Weltherrschaft an sich reißen![]()
![]()
![]()
guten morgen
aber josef *ggg* sie ist Hundetrainerin bzw. Tierverhaltenstherapeutin sie weiss schon was sie schreibt
nein, im ernst-ich finds auch ganz schlimm wenn möchtegern hundetrainer bzw. tierverhaltenstherapeuten soviel stumpfsinn schreiben...
und selbst noch daran glauben....
lg
Und wenn er dabei knurrt will er die Weltherrschaft an sich reißen![]()
![]()
![]()