hui, das kannst aber nicht vergleichen! du tust ja gerade so, als wäre das ein normaler Unfall, der jederzeit einmal vorkommen kann. gsd ist das nicht so. Die wenigsten hier sind der Meinung dass ein Rottweiler per se gefährlich ist, das ist er nicht (bzw nur so weit wie es jedes andere Tier auch), aber DIESER Rotti war definitiv gefährlich, das hat er eindeutig bewiesen. Dazu braucht es kein Gutachten.
Genau, das ist kein "normaler" Unfall. denn auch wenn ein Hund über den Zaun "ausbüchst", muss das ja noch lange nicht bedeuten, dass er Menschen angreift - Große oder Kleine, egal.
Ich muss zugeben, dass unser Zaun - wir haben einen Garten im Garten, wo der Hund ein-und ausgehen darf, wie er will, solange es die Temperaturen zulassen - an einer Seite, ca. 3-4 Meter lang auch nicht gerade hoch genug ist, dass der Hund nicht drüberspringen könnte. Das ist inzwischen seit mehr als 30 Jahren so. Doch bei jedem Neuankömmling haben wir diese Schwachstelle ganz genau beobachtet.
Aber eigentlich geht es ja im Normalfall nicht ums Drüberspringen über den Zaun, oder? Sondern darum, was der Hund dann tut. Bei unserem Hund hätte ich dann die Angst, ihn zu verlieren, weil er einen Verkehrsunfall verursachen könnte, ev. dabei Menschen auch zu Schaden kommen könnten. Aber keinesfalls, dass er aggressiv gegenüber Menschen werden würde. Niemals!!! Das ist die Situation bei uns jetzt. Hätten wir einen Hund, bei dem man in der Beziehung vorsichtig sein muss, wäre Fort Knox nix gegen unseren Zaun.
Es ist erschütternd, über ein armes Mädchen zu lesen, das hoffentlich geheilt werden kann aber vielleicht doch nicht das Leben wie jedes andere junge Mädchen leben kann. Was ist, wenn ihre Haare nicht mehr so wachsen, wie sie sollen? Oder sonst etwas zurückbleibt? Wenn sie nicht stark genug ist, das zu überstehen?
Sowas hier zu lesen wie "Der einzige Schutz ist Hunde generell zu verbieten" von einem User, der Anderen anscheinend eine Rottweiler-Hetze andichten möchte, ist mehr als eigenartig.
Bei meinem 1. Posting habe ich nicht eine Sekunde daran gedacht, um welche Rasse es sich handelt.
Und ich habe jetzt nicht vor, damit anzufangen, gewisse Leute auf "Ignore" zu setzen. So viel Selbstbeherrschung traue ich mir zu, sie auch so ignorieren zu können, und sie im Übrigen nicht einmal dazu einzuladen, mich am .....