Prozeß vertagt-uneinsichtiger Besitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

orest

Super Knochen
aus dem ORF

Gehts noch ärger? Der Mann ist also angeblich Amelie zu Hilfe gekommen, weil sie geschrien hat-angedeutet wird somit, daß der Dackel das Mädchen angefallen habe. Dann ist der Rottweiler durch die Hecke (und durch den Zaun?) spaziert, und hat das Mädchen angegriffen. Ach ja, der Vater hat schon vor 1 1/2 Jahren um Erhöhung des Zaunes gebeten, aber da ist das Unglück dazwischengekommen...

Und ein Gutachten bestätigt, daß der Hund nicht aggressiv und nicht gefährlich ist- für Amelie war er allerdings lebensgefährlich.

Der Angeklagte muss ja mit irgendeinem Konstrukt aufwarten

da es an dem Fakt, dass der Hund nicht so verwahrt war, dass er niemanden belästigen bzw. gefährden kann, nichts zu rütteln gibt.

Dieses: na ja, das ander mal als er Gebissen hat, war ja das Opfer schuld ist einfach nur..........und Teil der Strategie.

Mir wird schlecht wenn ich dran denke, was so eine Einstellung des HH, was derartige Lügen wohl bei den Opfern auslösen.....

man muss sich das mal vorstellen: da bittet der Vater den Zaun zu erhöhen, weil der Hund schon mal das Grundstück verlassen konnte und der HH kommt eben mal 1,5 Jahre nicht dazu.....

man muss sich vorstellen welche Vorwürfe sich die Eltern machen, dass sie nicht mehr unternommen haben....

das ist einfach nur schrecklich

Ja aber das ist doch das Problem, WEIL der Besitzer so ein Tuscher ist, ist es soweit gekommen. Von einem normalen Halter tickt der Hund ja nicht so aus! :mad::mad: Halteverbot auf Lebzeiten, eine Haftstrafe und Ende der Durchsage!

Merkwürdige Geschichte ...woher gibt es ein Gutachten, dass der Hund nicht aggressiv und nicht gefährlich ist? Da muss es doch schon einen Vorfall gegeben haben, sonst wäre das doch nicht untersucht worden.
Und wenn der Besitzer so überzeugt war vom guten Wesen seines Hundes - warum wurde er so schnell eingeschläfert?
Traurig ist das: ein Kind, das möglicherweise für sein Leben gezeichnet ist und die psychischen Schäden schwer verkraften wird, wenn überhaupt.
Auf der anderen Seite ein Hund, der sterben musste, weil seine Menschen ihn nicht richtig eingeschätzt haben

Merkwürdige Geschichte ...woher gibt es ein Gutachten, dass der Hund nicht aggressiv und nicht gefährlich ist?

Ja, ja, wieder ein Rottie woran mensch sich aufgeilen kann:mad:.

Der Bericht ist ansonsten halbwegs neutal, verständlich.
Wenn du doch nur den Artikel gelesen hättest!
Das Gutachten kam von der Seite der Verteidigung.
Seitens der Staatsanwaltschaft wird behauptet das der Hund gefährlich ist.

Son Hund kommt im übrigen auch über eine 2 m Zaum wenn er will.

( Ja, es ist ein bedauerlicher Vorfall!)

die behauptung der unsachgemäßen haltung etc ist reine Spekulation, Die meldung lässt auch das Gegenteil zu.

Paranoid bist du überhaupt nicht, oder?

Sie hat doch mit keinem Wort angedeutet, dass Rottis böse und gefährlich sind, sondern lediglich dass die Geschichte merkwürdig ist... :rolleyes:

Die Geschichte mit "bedauerlicher Vorfall" zu betiteln wirkt wie ein Hohn. :mad: Aber Hauptsache du hast das Gefühl jeder Hinz und Kunz beschuldigt den Hund...

( Ja, es ist ein bedauerlicher Vorfall!)

die behauptung der unsachgemäßen haltung etc ist reine Spekulation, Die meldung lässt auch das Gegenteil zu.

Jössas...:eek:

Dass der Hund gefährlich IST

ist keineswegs eine Behauptung der Staatanwaltschaft

sondern ein FAKT, bewiesen durch das Attackieren des Kindes,
bewiesen durch die schwersten Verletzungen des Kindes, bewiesen durch zahlreiche Operationen, die durch die Attacke des Hundes notwendig geworden sind

ein Gutachten, dass der Hund nicht gefährlich sei...von wem auch immer....ist nichts als

blanker Hohn angesichts der FAKTEN!!!!!!

Mich würde ja sehr interessieren

wie beziechnest Du einen Hund, der bereits einmal einen Erwachsenen attackiert hat und

aus dem Nichts ein mehr als einige Meter entferntes Kind schwerst verletzt, das in keiner Weise beteiligt war, das in keiner Weise in Zusammenhang mit dem Hund gestanden hatte?

Deine Ausdrucksweise ist ja wiedereinmal toll:mad:!

( Ja, es ist ein bedauerlicher Vorfall!) Ein bedauerlicher Vorfall? Sag mal, geht es Dir noch gut:confused::mad:?

Also war Deiner Meinung nach die Haltung sachgemäß - wie kommt es dann aber zu so einem Beißvorfall, wenn alles so sachgemäß war:confused::eek:?

Du hast Dich so auf österr. Medien eingeschossen, dass von Dir überhaupt keine menschlichen mitfühlenden Beiträge kommen. Nur nochmal drauf auf die Opfer. Dafür, dass das ein Rotti und kein Zwergpudel war kann aber mit Sicherheit niemand etwas dafür, oder willst Du jetzt sogar abstreiten, dass es überhaupt ein Rotti war? Das würde ich Dir nämlich auch noch zutrauen:mad:!

Ich habe einen Bericht im Fernsehen mit dieser kleinen armen Maus gesehen in den Nachrichten und man kann wirklich nur hoffen, dass nach diesen über 30 Operationen endlich ein Ende ist und es der Kleinen wieder gut geht!

Ich wüsste gern wie und wann dieses Gutachten zustande gekommen ist. Nach dem Vorfall kann es ja kaum gewesen sein, schließlich ist der Hund eingeschläfert worden.

Jössas...:eek:

Dass der Hund gefährlich IST

ist keineswegs eine Behauptung der Staatanwaltschaft

doch! wass onst? hat der Staatsanwalt ein Gutachten gemacht?

sondern ein FAKT, bewiesen durch das Attackieren des Kindes,
bewiesen durch die schwersten Verletzungen des Kindes, bewiesen durch zahlreiche Operationen, die durch die Attacke des Hundes notwendig geworden sind

besteite ja nicht das das ein böses Vorkommnis war, ist ein Fenster gefährlich nur weil ein Kind runtergefallen ist?

ein Gutachten, dass der Hund nicht gefährlich sei...von wem auch immer....ist nichts als
blanker Hohn angesichts der FAKTEN!!!!!!

Ein Gutachten ist blanker Hohn? wozu werden die gemacht? Fakt ist, es gibt das Gutachten, es gibt die exelente Begleithundeprüfung.

wie beziechnest Du einen Hund, der bereits einmal einen Erwachsenen attackiert hat

Lerne lesen! was steht im Bericht, die Ausbilderin hat den Hund mehrfach ins maul gefasst
aus dem Nichts ein mehr als einige Meter entferntes Kind schwerst verletzt, das in keiner Weise beteiligt war, das in keiner Weise in Zusammenhang mit dem Hund gestanden hatte?

das kannst du aus der Ferne beurteilen? Ich weis nicht wie es dazu kam.

mal was am Rande: ein Dackel, der eigene) hat eine Hand meiner Mutter so schwer zugerichtet das sie die nur noch eingeschränkt gebrauchen konnte, auch aus dem nichts.

solche Unfälle passieren halt mit Hunden mehrer am Tag!

nur ist der Rottie ein Hassobjekt der Medien und einige müssen den Hass auch hier noch im Forum verbreiten

Merkt ihr nicht das auch ihr für die Kampfhunde /Listenhundelisten verantwortlich seit.

besteite ja nicht das das ein böses Vorkommnis war, ist ein Fenster gefährlich nur weil ein Kind runtergefallen ist?

hui, das kannst aber nicht vergleichen! du tust ja gerade so, als wäre das ein normaler Unfall, der jederzeit einmal vorkommen kann. gsd ist das nicht so. Also zumindest ich stelle mir schon sehr ratlos die Frage, was in einem Hund vorgeht, dass er über einen Zaun springt und ein kleines Mädchen packt. Normales Verhalten ist das imho nicht.

Die wenigsten hier sind der Meinung dass ein Rottweiler per se gefährlich ist, das ist er nicht (bzw nur so weit wie es jedes andere Tier auch), aber DIESER Rotti war definitiv gefährlich, das hat er eindeutig bewiesen. Dazu braucht es kein Gutachten.

Also war Deiner Meinung nach die Haltung sachgemäß - wie kommt es dann aber zu so einem Beißvorfall, wenn alles so sachgemäß war:confused::eek:?

woher willst du wissen das die Haltung nicht sachgemäß war?
Die absolut meiste Vorfälle geschehen mit dem Familienhund, im häuslichen Bereich.

Der einzige Schutz ist Hunde generell zu verbieten

hui, das kannst aber nicht vergleichen! du tust ja gerade so, als wäre das ein normaler Unfall
Es ist ein normaler Unfall wenn Hunde mit im Spiel sind, normal und selten.

Also zumindest ich stelle mir schon sehr ratlos die Frage, was in einem Hund vorgeht, dass er über einen Zaun springt und ein kleines Mädchen packt.
endlich mal ne vernünftige Frage! diese Frage ist wichtig

Die wenigsten hier sind der Meinung dass ein Rottweiler per se gefährlich ist

Alle nicht, aber einie legen Wert darauf solche Vorkommnisse hier einzustellen

das ist er nicht (bzw nur so weit wie es jedes andere Tier auch), aber DIESER Rotti war definitiv gefährlich, das hat er eindeutig bewiesen. Dazu braucht es kein Gutachten.

jeder Hund ist gefährlich, jeder Hund ist ungefährlich

Die absolut meiste Vorfälle geschehen mit dem Familienhund, im häuslichen Bereich.

Der einzige Schutz ist Hunde generell zu verbieten

Glaubst Du eigentlich selbst, was Du schreibst? Ein Familienhund wohnt sicher nicht beim Nachbarn.

Das war der Nachbarhund der über den Zaun in den Garten gesprungen ist, wo das Mädchen war und hat es angegriffen. Also was Du hier von Dir gibst ist wirklich schon grenzwertig.

Und wenn Du so etwas als sachgemäß ansiehst, dann steigt mir die Grausbirn auf.:mad:

...es gibt die exelente Begleithundeprüfung.

Weißt du eigentlich, was du hier schreibst? Hast du eine Ahnung, wie eine BH in Ö. aussieht, wie sie abgenommen wird, wie das abläuft? :rolleyes:

Lerne lesen! was steht im Bericht, die Ausbilderin hat den Hund mehrfach ins maul gefasst

Na Moment einmal - du solltest dich schon auch an das halten, was du predigst. Medienberichte sind nicht glaubwürdig? Nun, dann picke dir nicht die Fakten heraus, die deine Ansicht untermauern sollen, sondern zweifle konsequent alles an oder gestehe anderen zu, andere Passagen glauben zu dürfen...

solche Unfälle passieren halt mit Hunden mehrer am Tag!

Nein, das stimmt nicht - solche Vorfälle passieren zum Glück NICHT jeden Tag. Wäre dem so, würde ich längst keinen Hund mehr halten.
Ein Unfall ist eine Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände, die dann dazu führt. Andere Vorkommnisse sind keine Unfälle, sondern das tragische Ende meist längerer Prozesse, die mehr oder weniger Vorhersehbar waren, aber aufgrund der Verantwortungs- und/oder Rücksichtslosigkeit und/oder Faulheit eines oder mehrerer Menschen zu Stande kommt.

Alle nicht, aber einie legen Wert darauf solche Vorkommnisse hier einzustellen

Die Threaderstellerin hat sich in keinster Weise über Rottweiler und schon gar nicht über die Rasse im Allgemeinen mockiert, sondern über den Halter dieses Hundes, der diesen Vorfall zu verschulden hat. Ein Vorfall bei dem ein kleines Mädchen - womöglich für sein ganzes Leben - entstellt und gezeichnet wurde!

Glaubst Du eigentlich selbst, was Du schreibst? Ein Familienhund wohnt sicher nicht beim Nachbarn.

Das war der Nachbarhund der über den Zaun in den Garten gesprungen ist, wo das Mädchen war und hat es angegriffen. Also was Du hier von Dir gibst ist wirklich schon grenzwertig.

Und wenn Du so etwas als sachgemäß ansiehst, dann steigt mir die Grausbirn auf.:mad:

lerne lesen!
wo habe ich geschrieben das der Familienhund beim Nachbarn wohnt?
Ich habe geschrieben das die meisten Vorfälle mit dem Familienhund geschehen, also verdreh die Worte nicht

kein, noch so Sachgemäße haltung, kann solche Unfälle verhindern, wenn du so was behauptst fehlts dier an Sachkenntnis.

Und wenn es sich um einen "Familienhund, im häuslichen Bereich" handelt, impliziert das (deiner Meinung nach scheinbar), dass die "Haltung" auf jeden Fall "sachgemäß" ist? :confused:

Weißt du eigentlich, was du hier schreibst? Hast du eine Ahnung, wie eine BH in Ö. aussieht, wie sie abgenommen wird, wie das abläuft? :rolleyes:
wird sich nicht von der deutschen unterscheiden

Nein, das stimmt nicht - solche Vorfälle passieren zum Glück NICHT jeden Tag. Wäre dem so, würde ich längst keinen Hund mehr halten.

so weit ich mich erinnern kann 4000 im Jahr in Österreich - das sind gemeldete Vorkommnisse unterschiedlicher Schwere. nicht 8nur) die Schwere ist für die Medien ausschlaggebend sonder auch die Hunderasse / Größe/ Interessantheit für die Leser, die Auflagensteigerung.

Die Threaderstellerin hat sich in keinster Weise über Rottweiler und schon gar nicht über die Rasse im Allgemeinen mockiert (...)

Die wievielte Meldung mit Rotties war das hier in letzter zeit?

Wenn ein Hund selbstständig aus einem Garten entweichen kann, ist die Haltung nicht sachgemäß, fertig. Wenn ich meinen Hund im Garten halten will, und sei es auch nur zeitweise, muss der Zaun dementsprechend hoch sein, fertig. So wirkt man Unfällen entgegen, sollte keine Doktorarbeit sein.

lerne lesen!
wo habe ich geschrieben das der Familienhund beim Nachbarn wohnt?
Ich habe geschrieben das die meisten Vorfälle mit dem Familienhund geschehen, also verdreh die Worte nicht

kein, noch so Sachgemäße haltung, kann solche Unfälle verhindern, wenn du so was behauptst fehlts dier an Sachkenntnis.

Niemand hier hat eine Listenhunddebatte daraus gemacht außer DIR! Du bist der Einzige hier, der permanent über "böser Rotti" usw. schreibt. Was bezweckst Du damit?

Dass über diesen schlimmen Vorfall berichtet wird hier im Wuff, hat einfach damit zu tun, dass der Fall gerade vor Gericht war. Wenn Du ein bißchen über den Tellerrand schauen könntest, würdest Du bemerken, dass sich ALLE hier über den Halter aufregen und nicht über die Rasse.

Und danke, ich kann lesen und schreiben zum Unterschied von anderen, ich bin noch immer der Meinung, dass nicht alles sachgemäß gewesen sein kann, da es sonst nicht zu so einem Vorfall kommen könnte.
Wenn der Zaun zu niedrig ist, dann gehört er einfach höher gemacht Punkt und aus. Egal ob diese Höhe für einen anderen Hund reichen würde oder nicht und kein Hundehalter kann sich da irgendwie herausreden, wenn sein Hund über den Zaun geht und ein kleines spielendes Nachbarkind so verletzt.:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben