Protestpinkeln ins Bett

also protest war es sicher nicht..sondern wohl er ein ich bin der boss und mal sehen wie weit ich gehen kann :D

schon wieder diese geheimen, machtgierigen hundechefs...es ist unglaublich, das die nicht endlich aussterben:rolleyes:

ja so sind sie ..ein auf unschuldig tuhen und dann das..hatte das erst mit meiner hündin..nichts ahnend mach ich meine wohnung sauber..mein freund sagte boa hier hat ein hund gepupt das hört garnicht auf zu stinken..ich noch fein gelacht..laufe am schlafzimmer vorbei..und da war es :eek: pusche plus das andere dazu gesetzt :eek: :mad: ich machte ihr eine ansage..und sie saß ganz zucker süß und unschuldig so richtig nach dem motto "ich hab damit nichts zu tuhen" neben mir..das biest! bis jetzt hat sie das nicht mehr gemacht...! mein ares hat das auch als welpe gebracht! also alles normal..versuchen kann man es ja mal:rolleyes:

Also ich schätz meinen Hund ja schon ein bißchen schlauer ein

Wenn er Aufmerksamkeit möchte, pinkelt er bestimmt nicht heimlich irgendwo hin, damits keiner gleich merkt - wenn er meint es ist genug gebügelt, legt er sich in den Wäschekorb und schleift zielsicher Herrchens bestes Hemd über die Fliesen - DAS bringt sofort unsere ungeteilte, wenn auch nicht erfreute Aufmerksamkeit
Wenn er protestiert, tut er das lautstark und Körpersprahe oder mit Körperkontakt und vorallem sofort und vor unseren AUgen - alles andere bringt nichts

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist sehr interessant, gerade weil das mein Hund am Anfang auch gemacht hat und ich bis heute nicht weiß warum...vielleicht finde ich hier ja des Rätsels Lösung:D

Mein Hund war mit 3 Monaten total Stubenrein...als er ca. 5 Monate war sind wir zu meinem Freund gezogen, und dann hat es angefangen nach ca. 1er guten Woche. Wir sind abend mit ihm raus, er machte Bisi und Gagi, kaum im Haus, auf nach oben und ins Zimmer pinkeln und Kacken:eek: Und das ging 1 Monat lang so, fast jeden Tag, ab und zu auch 2x und einmal hat er direkt ins Katzenklo gemacht.. und dann immer wieder auf das Parkett:eek: in den Flur auch auf den Teppich..... und plötzlich wars vorbei:confused:

....warum, frag ich mich bis heute noch, was hat ihn dazu veranlasst??

Ich tippe mal auf die Umstellung. Hunde reagieren da viel sensibler als wir Menschen. Hat eben ein Monat gedauert, bis er die neue Umgebung und den Umzug verkraftet hat und sich damit abfinden konnte.

Aber beim Tequila find ichs interessanter, da der ja die Oma gewöhnt sein sollte. Ich glaub zwar nicht, dass er aus Protest gepinkelt hat, sondern dass da irgendwas war, was ihn aufgeregt hat... nur wie schon geschrieben - manchmal sind wir Menschen viel zu unsensibel für so Kleinigkeiten und werden das wohl oft nicht herausfinden können.

Das Thema ist sehr interessant, gerade weil das mein Hund am Anfang auch gemacht hat und ich bis heute nicht weiß warum...vielleicht finde ich hier ja des Rätsels Lösung:D

Mein Hund war mit 3 Monaten total Stubenrein...als er ca. 5 Monate war sind wir zu meinem Freund gezogen, und dann hat es angefangen nach ca. 1er guten Woche. Wir sind abend mit ihm raus, er machte Bisi und Gagi, kaum im Haus, auf nach oben und ins Zimmer pinkeln und Kacken:eek: Und das ging 1 Monat lang so, fast jeden Tag, ab und zu auch 2x und einmal hat er direkt ins Katzenklo gemacht.. und dann immer wieder auf das Parkett:eek: in den Flur auch auf den Teppich..... und plötzlich wars vorbei:confused:

....warum, frag ich mich bis heute noch, was hat ihn dazu veranlasst??

denke auch das das wohl ehr die umstellung war..als das es ein "wer ist der boss" gehabe.
aber bei der threat eröffnerin ist das meiner meinung nach ein absolutes.." na ich bin der boss..mal gucken wie weit ich gehen kann" gehabe ist :)
kenne sowas wie gesagt auch..und auch das was dein wuff gemacht hat!

aber bei der threat eröffnerin ist das meiner meinung nach ein absolutes.." na ich bin der boss..mal gucken wie weit ich gehen kann" gehabe ist :)

na hoffentlich hast drübergepinkelt, um ihm zu zeigen, dass du der boss bist :cool:

@arizona: gab's bei der übergabe eine unangenehme situation zwischen dir und deiner mutter? war im verabschiedungsablauf was anders?

Aber beim Tequila find ichs interessanter, da der ja die Oma gewöhnt sein sollte. Ich glaub zwar nicht, dass er aus Protest gepinkelt hat, sondern dass da irgendwas war, was ihn aufgeregt hat... nur wie schon geschrieben - manchmal sind wir Menschen viel zu unsensibel für so Kleinigkeiten und werden das wohl oft nicht herausfinden können.

er ist die oma zwar gewohnt, aber wirklich gern ist er nicht bei ihr.

aber es gibt keine andere möglichkeit.

dagegen hat er mmn protestiert, auch dass er nicht ins bett rein darf...so nach dem motto: "wenn ich schon nicht drin liegen darf, pisch ich es dir wenigstens voll" :o

na hoffentlich hast drübergepinkelt, um ihm zu zeigen, dass du der boss bist :cool:

@arizona: gab's bei der übergabe eine unangenehme situation zwischen dir und deiner mutter? war im verabschiedungsablauf was anders?

hmm, nein war alles wie immer.

mir fällt aber was ein: meine mutter hat seit kurzem eine streunende zutrauliche katze, die auch immer wieder ins haus darf.

bevor sie gegangen ist an dem abend, sind hund und katze gemeinsam im wohnzimmer gelegen. meine mutter lässt die katze raus, fährt anschliessend selbst weg und tequila pisst ihr bett voll....eventuell wollte er "sein revier" markieren :o komisch, da er ja selbst nicht ins bett darf (vielleicht um die katze davon abzuhalten....)

j :eek: pusche plus das andere dazu gesetzt :eek: :mad:
Ich würde es mal mit Gassigehen probieren, das soll manchmal Wunder wirken! :cool:

ares hat das auch als welpe gebracht! also alles normal..versuchen kann man es ja mal:rolleyes:

Echt wahr? :eek: Ich hab mal gehört, mit Welpen soll man angeblich öfters Gassi gehen, keine Ahnung ob das stimmt. :cool:

@ Arizona: Ich glaub nicht an Protest, aber ich glaube, dass Hunde unglücklich sein können, also halt das Gegenteil von zufrieden und sich "wohl fühlen". Ich kann mir auch vorstellen, dass Blase entleeren einem Wohlfühlfaktor gleich kommt (geht uns ja auch so, wenn sie voll ist :)), vielleicht hat er einfach versucht sich so einen kurzen Moment des "wohlfühlens" zu ergaunern. Und im Bett halt, weil es dort gemütlich ist. :)

@ Arizona: Ich glaub nicht an Protest, aber ich glaube, dass Hunde unglücklich sein können, also halt das Gegenteil von zufrieden und sich "wohl fühlen". Ich kann mir auch vorstellen, dass Blase entleeren einem Wohlfühlfaktor gleich kommt (geht uns ja auch so, wenn sie voll ist :)), vielleicht hat er einfach versucht sich so einen kurzen Moment des "wohlfühlens" zu ergaunern. Und im Bett halt, weil es dort gemütlich ist. :)

danke, auch ein interessanter denkansatz. ich werde mir das durch den kopf gehen lassen!

Ich habe da auch schon oft darüber nachgedacht, weil man es ja so oft hört.....

Von meinen Hunden kenne ich es nicht, aber meine Idee dazu, wenn auch recht abwegig, wäre, es ist so was ähnliches wie Zwangshandlungen beim Menschen. Wobei die ja auch schwer zu begründen sind, haben meist multiple Ursachen, aber durchaus auch solche, die man sich auch bei Hunden vorstellen könnte....

Also eins kannst Du sicher ausschließen - der Tequila wollte sicher nicht durchs "in Bett pinkeln"zeigen, dass er der "Boss" ist - wär auch ziemlich blöd, oder? Ich wüsste jetzt keine Kultur in der man an Ansehen gewänne, wenn man ins Bett pisst :cool:

Abgesehen von meiner eigenen Idee gefallen mir die von Bonsai, Ladytiger und Cato sehr gut :):D

denke auch das das wohl ehr die umstellung war..als das es ein "wer ist der boss" gehabe.

wie hast du das denn geregelt, daß du wieder chef geworden bist....oder bist du jetzt das omega-tier in deinem haushalt?:eek:

hmm, nein war alles wie immer.

mir fällt aber was ein: meine mutter hat seit kurzem eine streunende zutrauliche katze, die auch immer wieder ins haus darf.

bevor sie gegangen ist an dem abend, sind hund und katze gemeinsam im wohnzimmer gelegen. meine mutter lässt die katze raus, fährt anschliessend selbst weg und tequila pisst ihr bett voll....eventuell wollte er "sein revier" markieren :o komisch, da er ja selbst nicht ins bett darf (vielleicht um die katze davon abzuhalten....)

vielleicht wollt er dem neuzugang einfach demonstrieren daß er "ältere rechte" hier im haushalt hat...

Oben