"Proletenhunde"

Mama mia, was sind hier für Wortglauber unterwegs. :rolleyes:

Ich glaub es ist wurscht welcher sozialen Schicht man angehört, einen Hund sollte man sich aus Tierliebe nehmen und nicht um ein Satussymbol zu haben.

Ich glaub viele Punks behandeln ihre Hunde besser als irgendwelche "Tussis "mit Golden Riviera ;) der in der Woche 5 mal gebadet wird.

Ein Hund (egal welcher Rasse) ist in den falschen Händen immer arm bis gefährlich. :(

JETO schrieb:
Mama mia, was sind hier für Wortglauber unterwegs. :rolleyes:

Ich glaub es ist wurscht welcher sozialen Schicht man angehört, einen Hund sollte man sich aus Tierliebe nehmen und nicht um ein Satussymbol zu haben.

Ich glaub viele Punks behandeln ihre Hunde besser als irgendwelche "Tussis "mit Golden Riviera ;) der in der Woche 5 mal gebadet wird.

Ein Hund (egal welcher Rasse) ist in den falschen Händen immer arm bis gefährlich. :(

du sagst es, das triffts genau :)
statussymbol ist das wort, das ich gesucht hab.

:rolleyes: eine tätowierte Bankerin, die auch noch Leder trägt :D
Na dann darfst du in Zivil aber nicht in die Bank, sonst reißen alle die Hände
in die Höhe, oder schmeißen sich auf den Boden.

Andrea J schrieb:
:rolleyes: eine tätowierte Bankerin, die auch noch Leder trägt :D
Na dann darfst du in Zivil aber nicht in die Bank, sonst reißen alle die Hände
in die Höhe, oder schmeißen sich auf den Boden.

dann dürfte ich gar nicht mehr aufstehn, weil ich mich bei jedem 2ten kunden auf den boden werfen müsste. :rolleyes:

Das eigentlich traurige an der ganzen Soka Debatte ist doch, dass man eigentlich immer nur von den negativen Auswüchsen spricht, die große Masse an verantwortungsbewusten Haltern solcher Hunde wird einfach totgeschwiegen.
Alle sehen nur den sogenannten ""Proleten"" und seine ach so gefährliche Kampfmaschine.

Das Ergebniss solcher Debatten kann man täglich am eigenen Leib spüren wenn meinen APBT oder ähnlichen Hund führt.

Ich bedank mich mal somit herzlich, denn scheinbar gehöre ich auch zu der hier verfehmten Kategorie Mensch und Hundehalter. *akira mal die Hand reich*

berkersheim_gothic_tim2.jpg

Passe dann ja wohl gut in das Bild des nicht geigneten Hundehalters, als nicht der gesellschaftlichen Norm angehöriges Individium.

Gothic schrieb:
Das eigentlich traurige an der ganzen Soka Debatte ist doch, dass man eigentlich immer nur von den negativen Auswüchsen spricht, die große Masse an verantwortungsbewusten Haltern solcher Hunde wird einfach totgeschwiegen.
Alle sehen nur den sogenannten ""Proleten"" und seine ach so gefährliche Kampfmaschine.

Das Ergebniss solcher Debatten kann man täglich am eigenen Leib spüren wenn meinen APBT oder ähnlichen Hund führt.

Ich bedank mich mal somit herzlich, denn scheinbar gehöre ich auch zu der hier verfehmten Kategorie Mensch und Hundehalter. *akira mal die Hand reich*

berkersheim_gothic_tim2.jpg

Passe dann ja wohl gut in das Bild des nicht geigneten Hundehalters, als nicht der gesellschaftlichen Norm angehöriges Individium.

Eigentlich nicht aber oke :rolleyes:

salinoa2000 schrieb:
Der Glaube soll bekanntlich Berge versetzen! ;)
Wer's klaubt ... :rolleyes: :cool: :D

Tja offensichtlich hab ich dabei an das gute im Menschen geglaubt. :p

Zum Glück gibt´s hier soviele Schulmeister, die das wesentliche aus den Augen verloren haben. :rolleyes:

Hallo,
erst einmal was zur Klarstellung.
Nach Karl Marx sind die Prolenten diejenigen, die in den Fabriken arbeiten, also die Arbeiterklasse. Deshalb auch der Satz: Proletarier aller Länder -vereinigt euch.

Doch nun zum Thema:

Ich hasse den Begriff der Kampfhunde echt. Eine asozialer Typ dürfte gar keinen Hund bekommen, gleich welcher Rasse.
Jeder Hund kann zu einer Kampfmaschine gemacht werden.
Was haltet ihr vom Zwergschnauer und dem Westi?
Sind doch ganz liebe nette süße Tier. Können keinem was Böses antun.
Falsch.
Ich kenne Westsis, die haben meine Doggen ins Bein gebissen und auch andere Hunde, nur so aus Spaß. Ein Westi biß ein Rentnerehepaar krankenhausreif. Dieser süße Hund der Cesarwerbung ist eben auch nicht ohne. Ein Kampfhund? Nein, er hat aber bestimmte Eigenschaften eines Terriers, die man beachten muß.
Weiterhin kenne ich einen Zwergschnauzer, der die Schutzhundprüfung III bestanden hatte und auf Kommando an die Kehle sprang.
Nicht umsosnt suchen sich die Menschen, die sich bisher der sog. Kampfhunde bedienten nun auch andere Hunderassen aus.
Morgen sprechen wir vielleicht wieder vom RR als Listenhund, wie es schon einmal war in einigen Bundesländern in D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, daß Vivime das anders gemeint hat, sie hat die eine Situation besprochen und wenn jemand zu mir sagt, daß er mir eine reinhaut, wenn er mich alleine trifft (oder so ähnlich), dann würde ich mich auch fürchten oder aufregen oder ähnliches. Es ging ihr wahrscheinlich um diesen einen Hundehalter und seinen Hund und ich hab es nicht so verstanden, daß sie alle in einen Topf wirft.

Zu Hunden wie Dobermann und Co kann ich auch nur sagen, daß einfach das Vorurteil in vielen Menschen so tief sitzt.
Eine Bekannte hatte früher einen Dobermann-mit normalen Ohren- ich fand immer, er sieht aus wie ein Riesenwelpe. Ein Herz von einem Hund, total lieb, schmusig und hat keiner Fliege was zu leide getan. Wenn ich mit diesem Hund spazieren gegangen bin, haben die Leute die Straßenseite gewechselt und ich konnte es nie verstehen. Sein treuherziger süßer Blick hat mich immer berührt. Bin seit dem Dobermann-Fan.

Ich hatte mal eine Rotti-Hündin in Pflege, 9 Monate alt, ur lieb, verspielt, neugierig und hübsch. Das ärgste, was ich mit ihr erlebt habe, war eine Frau, die die Hündin angeschaut hat, dann mich angeschaut, dann wieder den Hund und dann hat sie sich bekreuzigt, kein Spaß. Ich war sprachlos und entsetzt. Auch diese Hündin war herzensgut und lieb.
Wenn sie an jemandem geschnüffelt hat, haben mich die Leute angeschaut, als wollte sie zubeißen.

Zum Glück waren bei beiden Hunden nicht alle Leute gleich, habe mal in der Huzo eine Dame getroffen, die hatte einen Berner Sennenhund dabei, die hat diese Rotti-Hündin gestreichelt und mit ihr gespielt und ihr immer wieder gesagt, wie lieb sie ist.

So schnell wird es nicht gehen, daß das Vorurteil in den Menschen verschwindet. Es ist aber egal, worum es geht, ob es um bestimmte Hunderassen geht, um bestimmte Menschengruppen, usw
Ich arbeite mit Menschen mit Behinderung, so Aussagen wie "Unterm Hitler hätts des net geben" kommen da schon mal vor.
Oder jetzt waren wir im Hallenbad mit einer Gruppe von behinderten Kindern und Jugendlichen. Einer von den Jugendlichen hat eine lautere Art. Als ich zum Badewaschel gegangen bin, weil ich den Schlüssel fürs Behinderten WC haben wollte (warum werden Behinderten WCs eigentlich oft als Abstellkammerl verwendet??), meinte der, es haben sich schon viele Leute beschwert, weil der "Bua" so schreit, die anderen Kinder fürchten sich schon. Warum? Nur weil er schreit? Schreien andere Kinder nicht auch?
Sorry, das wird jetzt OT.
Wenn jemand (egal ob Mensch oder Tier) "anders" ist, fürchten sich die Menschen. So traurig das ist, aber die Leut werden sich kaum vor einem Golden fürchten, aber Dobermann und Co rufen in den Menschen Ängste hervor.

:(

Lg Ursula

Ishtar schrieb:
Hallo,
erst einmal was zur Klarstellung.
Nach Karl Marx sind die Prolenten diejenigen, die in den Fabriken arbeiten, also die Arbeiterklasse. Deshalb auch der Satz: Proletarier aller Länder -vereinigt euch.

Doch nun zum Thema:

Ich hasse den Begriff der Kampfhunde echt. Eine asozialer Typ dürfte gar keinen Hund bekommen, gleich welcher Rasse.
Jeder Hund kann zu einer Kampfmaschine gemacht werden.
Was haltet ihr vom Zwergschnauer und dem Westi?
Sind doch ganz liebe nette süße Tier. Können keinem was Böses antun.
Falsch.
Ich kenne Westsis, die haben meine Doggen ins Bein gebissen und auch andere Hunde, nur so aus Spaß. Ein Westi biß ein Rentnerehepaar krankenhausreif. Dieser süße Hund der Cesarwerbung ist eben auch nicht ohne. Ein Kampfhund? Nein, er hat aber bestimmte Eigenschaften eines Terriers, die man beachten muß.
Weiterhin kenne ich einen Zwergschnauzer, der die Schutzhundprüfung III bestanden hatte und auf Kommando an die Kehle sprang.
Nicht umsosnt suchen sich die Menschen, die sich bisher der sog. Kampfhunde bedienten nun auch andere Hunderassen aus.
Morgen sprechen wir vielleicht wieder vom RR als Listenhund, wie es schon einmal war in einigen Bundesländern in D.

Mich hat auch mal ein Dackel in die Zehen gebissen, klingt jetzt vielleicht lustig, aber das hat schon wehgetan. Nämlich aus dem Nichts heraus. Ich stand ganz ruhig da, aufeinmal stürzt der sich auf meine Zehen und verbeißt sich.

Lg Ursula

Wenn man bedenkt wieviele User hier nur mitlesen, sich Meinungen bilden, und diese Meinungen dann weitergeben, dann sind Aussagen von Hundebesitzer wie : Proletenhund etc. nur einem ansteigen des Rassenhasses förderlich.

Warum kann es denn so weit kommen, das Politiker welche KEINE Ahnung haben Verordnungen bzw. Gesetze beschliesen, welche einige Hunderassen und deren Besitzer "DISKRIMINIEREN"?

Antwort: "Weil die Hundebesitzer untereinander schon nicht einig sind !"

..............und darum sind solche Themenüberschriften/Beiträge SCHÄDLICH für uns ALLE.

mfg
Sticha Georg

Also, ich hab die Geschichte von "Vivime" so verstanden, daß einfach die falschen Leute bestimmte Rassen in Verruf bringen - kurz gesagt.

Und ich muß gestehen, ich mag die Typen auch nicht, die dreckig, großsspurig und stets mit einem Bierchen in der Hand, Leut beflegeln und sich auf bestimmte Hunderassen "spezialisieren".
Und die sind auch nur immer in der Gruppe stark, einer allein sch...t sich eh an, wenn man dem gröber kommt :D
<sarkasmus on>Und wenn "Mann" seinen Hund in die Rippen tritt, Gott da zeigt man, wie cool man ist... :mad: <sarkasmus off>

So, und das sieht dann einer, der mit Hunden nix am Hut hat - und denkt sich seinen Teil. Es ist dann ziemlich mühsam, dem Unverständigen klar zu machen, daß weder alle Jugendlichen so sind, und noch weniger diese Hunde!

lg
Karin

Vielleicht war dieses Wort "Prolo" nicht richtig ausgedrückt, da es ja ein "Punkerhundetreath" gibt dann können wir auch genau so gut von Nazis sprechen! Ein KLEINES Beispiel von gestern... wir sitzen im Auto (ca. 23:00) haben beide Fenster unten und sehen zwei Burschen, Springerstiefeln (weiss nicht wie man dazu noch sagt Stahlkappen Schuhe?) mit weißen Schuhbändern darin, Glatze und änge Jeans mit einem Soka ;). Natürlich hatte auch jeder ein Bier in der Hand standen MITTEN auf der Strasse und schriehen diese zwei Wörter die ich nicht aussprechen will! Finden hier manche Menschen wirklich das SOLCHE Leute die Ausländer feindlich und Menschendiskriminierent sind so einen tollen Hund in veruf bringen dürfen?! Sorry aber das versteh ich nicht, ich habe schon sehr! oft in der Stadt gesehen wie genau solche Typen zum stänkern gegen über den Ausländern anfangen! Natürlich gibt es so wie ihr hier sagt auch andere die mal nicht geschnigelt und mit Anzug da stehen, ich glaub aber nicht das diese Leute gleich Rassisten(nur ein Beispiel es gibt natürlich auch andere "Rassen" die Hunde in veruf bringen und schlecht behandeln)oder irgendwelche vorurteile gegen Ausländer haben.

Oben