Prognose schwere HD und beginnende Athrose

hi,
coseflex=Vet-präperat,
s.3=humanpräperat,
deshalb im coseflex der hühnchengeschmack,
ich würde ihr s.3 geben auf lebenszeit,
überdosieren kann man es nicht!!!
für chondroitinsulfat als monopräperat müßtest googeln,
da weiß ich leider keine quelle!!
oder du gibst einfach das muschelextrakt zu dem s.3 dazu,bis es aufgebraucht ist!!
lg,irene und die filas

da das s 3 ja ein humanpräperat ist, ists da nicht in der apotheke billiger als übers internet?
wenn ich die muscheln dazu füttere, wäre das irgendwie rausgeschmissenes geld denke ich, da es ja bei dem s 3 präperat nicht notwendig wäre
ich werd mal wegen dem chond... googeln ;)
danke dir! :)

also wenn man NUR reines condroitinsulfat dazugeben möchte, ist das gar nicht einfach. gibts nämlich nicht wirklich.
hab nur das medikament condrosulf gefunden. sind filmtabletten und rezeptpflichtig. auch wenn ich das bekommen könnte, wie wäre dann die dosierung??
ist es jetzt denn sinnlos nur die muscheln zu geben? kann ihr körper das dann gar nicht wirklich richtig verarbeiten oder besser gesagt nicht da wirken wo es soll???

Hallo!

Chondroitinsulfat gibt es auch bei Biovea, 50 Kapseln zu 250mg um €14,95

Ui, da bräuchte man dann 5 Kapseln pro Tag? Zu teuer.

Im Gelenk Phyt ist ja auch Teufelskralle drin. Also ständig ein, wenn auch pflanzliches, Schmerzmittel geben ? Oder bekommt sie das als Kur?

lg marion

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Chondroitinsulfat gibt es auch bei Biovea, 50 Kapseln zu 250mg um 14,95

Ui, da bräuchte man dann 5 Kapseln pro Tag? Zu teuer.

Im Gelenk Phyt ist ja auch Teufelskralle drin. Also ständig ein, wenn auch pflanzliches, Schmerzmittel geben ? Oder bekommt sie das als Kur?

lg marion

aja, da schau ich seit 2 std. wie eine irre im net herum und derweil gibts das eh dort auch ;)
wo aber hast du was von 5 kapseln tägl. gelesen??? da steht 1-3 mal 1 kapsel tägl. also sinds max. 3 kapseln ;)

ich geb das gelenk-phyt ja nicht.
wir haben reines muschelextrakt das ich vorhatte tägl und dauerhaft zu geben und die teufelskralle bekommt sie zur zeit dazu. aber NUR als kur, bis die 250g halt weg sind. werden also so ca. 2 monate sein.
da ich die muscheln, die ja auch nicht grad billig sind, erst vor 2 wochen gekauft habe, und ich die jetzt nicht so zu einem besseren präperat (dann eigentlich unnötigerweise) dazu geben möchte nur damits halt aufgebraucht wird, werd ich das chondroitinsulfat dort jetzt bestellen. nehm ich halt gleich 2 pkg da ists dann auch billiger ;)
wenn alles aufgebraucht ist, werd ich auch die superflex 3 versuchen ;) ist dann sogar in summe gesehen günstiger als das was ich jetzt hab.
danke für den tip!!

Auf die 5 Kapseln bin ich gekommen, weil das dann ungefähr soviel (1250mg) wäre, wie in zwei Stück Superflex 3 drin ist.

Jetzt habt ihr mich endgültig verwirrt. Von Coseflex wußte ich bisher noch gar nichts. Da ist ja das Verhältnis der Wirkstoffe wieder ein anderes. Preislich wären 2 Superflex und 3 Coseflex pro Tag ziemlich gleich. Warum sollte ich jetzt eigentlich nicht Coseflex nehmen? Balu hätte sich nichts gegen Hühnchengeschmack. (Aber der frisst auch Rimadyl pur.)

Das mit dem Gelenk Phyt wollte ich von Irene wissen (ja, hätte man dazuschreiben können).

Ich fahre am Dienstag mit Balu zu einer TÄ, die sich auf Chiropraktik spezialisiert hat. Bin schon sehr gespannt. Hast du in der Richtung schon was probiert?

lg marion

Auf die 5 Kapseln bin ich gekommen, weil das dann ungefähr soviel (1250mg) wäre, wie in zwei Stück Superflex 3 drin ist.

Jetzt habt ihr mich endgültig verwirrt. Von Coseflex wußte ich bisher noch gar nichts. Da ist ja das Verhältnis der Wirkstoffe wieder ein anderes. Preislich wären 2 Superflex und 3 Coseflex pro Tag ziemlich gleich. Warum sollte ich jetzt eigentlich nicht Coseflex nehmen? Balu hätte sich nichts gegen Hühnchengeschmack. (Aber der frisst auch Rimadyl pur.)

Das mit dem Gelenk Phyt wollte ich von Irene wissen (ja, hätte man dazuschreiben können).

Ich fahre am Dienstag mit Balu zu einer TÄ, die sich auf Chiropraktik spezialisiert hat. Bin schon sehr gespannt. Hast du in der Richtung schon was probiert?

lg marion

achso, du hast dir das von den wirkstoffen her ausgerechnet, na auf das hätte ich ja wieder nicht gedacht. ich denke mit 3 kapseln wäre das in der mitte und als übergang zu den muscheln ok. ;)
irgendwo weiter oben hat irene eh den unterschied zw coseflex und superflex 3 geschrieben ;)

nö, in der richtung hab ich noch gar nix gemacht. ich will schauen, dass ich nächste woche endlich zu dem anderen ta fahren kann, ihm das bild zeigen und er mir sagen soll, ob shana ev. gold helfen könnte.
einfach mal um eine zweite meinung zu hören.
bitte berichte dann wie es war, ok? ;)

superflex 3 gibt's auch bei www.vielafil.at und ist dort um 6,-- billiger als bei biovea.

ev. ist's aber in der apotheke wirklich noch billiger. werde mich am dienstag diesbezüglich schlau machen.

Interessant! (vialafil - geht besser;)

Bei Coseflex ist der Preis gleich.

Vielleicht wirklich direkt in der Apotheke fragen.

Juhu, mir sind noch zwei Fragen eingefallen:

Füttert jemand Gelatine? Soll auch gut sein für Knorpel.

Für die Chemiker unter uns: Was ist denn der Unterschied zwischen Glucosamin HCl und Glucosaminsulfat?

lg marion

hi,
kann vielafil nicht öffnen!!!
s.3 wird billiger,je mehr man nimmt,und nachdem ich die ganze umgebung damit versorge,finde ich es preislich in ordnung.
gelenkphyt gibts 2-3x/woche!!!!
chiropraktik war ich vor einigen jahre,da ist "nur" rausgekommen,daß die schultern auch in mitleidenschaft gezogen sind,
ich habe sie abre nicht mehr extra röntgen lassen.
gelatine ist recht gut,quasi als "vorbeugung".
lg,irene und die filas

also wenn man NUR reines condroitinsulfat dazugeben möchte, ist das gar nicht einfach. gibts nämlich nicht wirklich.
hab nur das medikament condrosulf gefunden. sind filmtabletten und rezeptpflichtig. auch wenn ich das bekommen könnte, wie wäre dann die dosierung??
ist es jetzt denn sinnlos nur die muscheln zu geben? kann ihr körper das dann gar nicht wirklich richtig verarbeiten oder besser gesagt nicht da wirken wo es soll???

schau mal bei vitalisis, da gibt es Chondroitinsulfat plus Glucosamin in Pulverform. Das bekommt mein Hund und mein Pferd.

hi,
chondrosulf gibts ohne rezept in ungarn und der tschechei!!!!
ich bezahle für 150 tabletten s. 3 um die 38 euro!!!
lg,irene und die filas

hi,
kann vielafil nicht öffnen!!!
s.3 wird billiger,je mehr man nimmt,und nachdem ich die ganze umgebung damit versorge,finde ich es preislich in ordnung.
gelenkphyt gibts 2-3x/woche!!!!
chiropraktik war ich vor einigen jahre,da ist "nur" rausgekommen,daß die schultern auch in mitleidenschaft gezogen sind,
ich habe sie abre nicht mehr extra röntgen lassen.
gelatine ist recht gut,quasi als "vorbeugung".
lg,irene und die filas

probier's mal damit, kommt man auch zu der seite http://www.topfit4u.de/

ich gebe gelatine von doskar.

hi,
chondrosulf gibts ohne rezept in ungarn und der tschechei!!!!
ich bezahle für 150 tabletten s. 3 um die 38 euro!!!
lg,irene und die filas

echt? arg!!
mein papa fährt eh 1x monatlich nach ungarn :D
du kaufst dir die s 3 auch in ungarn? sind die bei uns rezeptpflichtig?
38,- zu 45,- ist doch ein unterschied.

hi,
die chondrosulf kannst in ungarn ohne rezept kaufen,
s.3 kaufe ich übers internet,zahle keine versandkosten.
habe monatelang gegoogelt,
es gibt da ja viele präperate,aber man muß auch die menge der inhaltsstoffe im vergleich zum preis vergleichen!!!
lt. orthopäde sind ideal:
1500 mg Glucosaminsulfat,
1200 mg Chondroitinsulfat.
lg,irene und die filas

hi,
die chondrosulf kannst in ungarn ohne rezept kaufen,
s.3 kaufe ich übers internet,zahle keine versandkosten.
habe monatelang gegoogelt,
es gibt da ja viele präperate,aber man muß auch die menge der inhaltsstoffe im vergleich zum preis vergleichen!!!
lt. orthopäde sind ideal:
1500 mg Glucosaminsulfat,
1200 mg Chondroitinsulfat.
lg,irene und die filas

meine schwester hat heute auch die coseflex und die s 3 verglichen.

Aktive Bestandteile pro Tablette: (coseflex)

Glucosamin HCl. . . . . . . 500 mg
Chondroitinsulfat . . . . . . . . . 400 mg
(aus Rindern)
Methylsulfonylmethan (MSM). . . . . . . . . . . .250 mg
ESTER- C . . . . . . . . . . . . . . . . . . 40 mg
Mangan Aminosäure Chelat . . 30 mg
(für 2,4 mg reines Mn)

Inaktive Bestandteile: Brauhefe, natürlicher Hühnchengeschmack, Silikondioxid, Stearinsäure.

Dosierung:
Anleitung:
Start: (4-6 Wochen)

14 - 28 kg: 2 Tabletten/Tag
29 – 45 kg: 3 Tabletten/Tag
46 kg und mehr: 4 Tabletten/Tag

superflex 3:

Menge pro Dosis:
Glucosamin (D-Glucosamin HCL) 1500mg
Chondroitinsulfat: 1200mg
MSM Pulver Körnung 80: 250mg

Weitere Bestandteile: Mikrokristalline Cellulose, Solutab, Magnesiumstearat und Syloid

Dosierung: 2 tabletten tägl.

das bedeutet, dass es bei den s 3 egal ist ob ein mensch jetzt 50kg oder 130kg wiegt? ein hund wiegt ja deutlich weniger!! ok, deine filas viell. nicht :D aber meine maus hat grad mal knapp 25kg

bei coseflex ist es ja nach gewicht gestaffelt. am ende kommt man aber auf das selbe wie bei den coseflex. 3 coseflex tabl. haben dann die gleiche inhaltsstoffmenge wie 1 superflex 3

gibst du die menge von 2 tabl. s 3, weil du große und schwere hunde hast die bald mal das gewicht eines schlanken menschen haben oder würdest es auch einem schäferhund geben?

sollt ichs viell. dann doch so machen, dass ich die 2 tabl. s 3 die ersten 4-6 wochen geb und dann dauerhaft nur mehr 1??

schön langsam wirds nervig, gell :D :o

Zuletzt bearbeitet:
nochwas:
in den condrosulf 800mg filmtabletten ist dies enthalten. wie gut wie schlecht ist das? (E171?????)bei richtiger dosierung müsste ich aber 1,5 tabl. geben, damit ich auf die tägl. dosis von 1200mg komme. normal sollte man nur 1 tabl. tägl. nehmen.

Zusammensetzung:​
Was ist in CONDROSULF 800 mg-Filmtabletten enthalten?​
1 Filmtablette enthält 800 mg Natriumchondroitinsulfat als arzneilich wirksamen
Bestandteil.
Sonstige Bestandteile: Magnesiumstearat, Hydroxypropylmethylcellulose,​
Polyethylenglycol 4000, Titandioxid (E 171)

wenn ich über biovea das chondroitinsulfat nehme, müsst ich auf jeden fall 4 tabl. geben! da rennt das geld aber schnell, wenn eine 50stg. pkg so um die 14,- kostet :o

weiß du viell. was das condrosulf in ungarn kostet??

@gabi: zu Condrosulf wär noch zu sagen, dass die Wirksamkeit in Studien nicht nachgewiesen werden konnte - ist auch der Grund warum das Mittel von den Krankenkassen beim Menschen nicht bezahlt wird.

Wobei die Patienten allerdings behaupten, dass es ihnen trotzdem hilft. Wobei das angeblich der schmerzstillende Teil des Präparates ist und nicht der aufbauende.

@gabi: zu Condrosulf wär noch zu sagen, dass die Wirksamkeit in Studien nicht nachgewiesen werden konnte - ist auch der Grund warum das Mittel von den Krankenkassen beim Menschen nicht bezahlt wird.

Wobei die Patienten allerdings behaupten, dass es ihnen trotzdem hilft. Wobei das angeblich der schmerzstillende Teil des Präparates ist und nicht der aufbauende.

condrosulf ist ja nur ein präperat das einen sehr hohen anteil an chondroitin sulfat besitzt, oder irre ich da??
da müssten ja alle chondroitinpräperate umstritten sein.

condrosulf möchte ich ja zu den grünlippmuscheln dazu geben, weil in diesem thread wo geschrieben wurde, dass man zu dem glukosaminen unbedingt auch chondroitin dazu geben sollte. ich hab ein halbes kg glas von den muscheln zu hause und das möchte ich nicht wegschmeissen oder zu einem anderen präperat dazu geben, wo es nicht notwendig ist. ;)
ich möchte jetzt nur abwägen ob ich condrosulf aus ungarn oder mir übers internet das chondroitin sulfat besorgen soll. die günstigere variante wirds wohl werden!

wenn die muscheln verbraucht sind, bekommt sie dann eh die superflex 3 ;)

condrosulf ist ja nur ein präperat das einen sehr hohen anteil an chondroitin sulfat besitzt, oder irre ich da??
da müssten ja alle chondroitinpräperate umstritten sein.

Gleiches gilt eh für Hyalgan und ähnliche Präparate auch.
Wobei wie gesagt, das Empfinden der Patienten angeblich eh eine deutliche Besserung ist....also hoffentlich auch für Hunde!

Oben