Shonka
Super Knochen
Man muß ja ned Forenabstinenz betreiben. Aber - sorry Brigitte - Du bist schon selber an Vielem schuld, was man Dir so an den Kopf wirft. Ich hab bei Deinen Beiträgen/Fragen etc. immer nur still mitgelesen und oft den Kopf geschüttelt. Wenn Du jeden Furz Deines Hundes breittrittst, bei allem sofort "Problem" geschrieen wird, gute Tipps gedreht/gewendet/analysiert werden, 100 Methoden aufgegriffen/verworfen werden usw. darfst Dich ned wundern.
Entspann Dich mal, das wird auch Deinem Hund guttun - psychisch und physisch. Wenn Du in natura auch so anstrengend wie hier im Forum bist, würdest sogar meinen Dicken narrisch machen.
Man kann nicht alles rein wissenschaftlich erklären in der Mensch/Hundebeziehung, weil es immer auf das Zusammenspiel von beiden Komponenten (Hund/Halter) ankommt.
Also mach Dich mal locker, sieh nicht alles als Weltuntergang und hab endlich mal Freude an Deinem Hund - egal wie er ist. Er muß ja schließlich auch mit Dir auskommen
Back to the roots So was ähnliches hab ich glaub ich, schon gefühlte 100x gepostet und auch persönlich zu vermitteln versucht