Liebes Tagebuch
Vorgestern hat mit dem Beikorb wieder alles gut geklappt, Spike ist zwar immer noch recht angespannt, aber er wird nicht total steiff wenn ich ihn draufgebe.
Also sind wir mal langsam aus dem Stall rauspaziert und haben uns auf einer ruhigen Stelle abseits von den Zwingern am Boden gesetzt und uns mal beruhigt. Spike war sehr brav und ich hab ihm immer wieder Leckerlis durch den Beißkorb gestopft. Dann hab ich ihm den Beißkorb runtergegeben, damit er ein Schweinsohr kauen kann und er hätte viele Möglichkeiten gehabt, sich zu verbeißen, war aber gaanz ruhig und hat am Ohrli gekauft und Blumen im Gras gefressen
Gestern, wieder das Gleiche, Beißkorb drauf, abseits von den Zwingern draußen Ohr kauen und beruhigen...
Dann habe ich es gewagt, mit ihm am Spielpatz zu gehen, aber MIT leine und MIT beißkorb. Zuerst ist er gleich in die Badewanne gehupft und hat sich abgekühlt. Durch das Plantschen (knappe 2 Minuten) hat er sich selbst aber so aufgeschaukelt, dass er sich zuerst auf einen Kübel, dann auf einen anderen, und dann auf eine Mistschaufel stürzen wollte. Durch die Leine konnte ich ihn aber zurückziehen und wir sind wieder rein in den Zwinger, weil der Stress einfach viel zu hoch war.................
Werde mich die Woche nochmal mit der Trainerin zusammensprechen und dann aus dem Tierheim rausfahren um zu sehen wie er sich dann tut.
Bin schon gespannt, was G. Sticha zu ihm sagt und wie Spike sich benimmt.....