Probleme mit Hunden!

superberni schrieb:
verstehe nicht was du meinst?? die hunde sind bei mir und meiner mutter in der wohnung. zuhause bei MIR darf die leila ins bett. aber bei meinem freund durften die hunde nichtmal in SEINE wohnung. ich meinte das war ein problem für mich. wenn ich wieder einen freund habe wird der ja wohl nicht in meine wohnung ziehen zu mir und meiner mutter. wenn ich zu ihm ziehe, würde ich natürlich wünschen dass der hund in die wohnung darf, aber dort kann er ja dann am boden oder in einem hundebett schlafen.

hab ich jetzt alles geklärt?? :D

Wie ich schon geschrieben hab, es muss ja nicht so sein! Ich habe nicht gewusst, das du noch zu Hause wohnst, jetzt versteh ich auch, wie du es gemeint hast. :) Wenn du wieder einen Freund hast ist ja dann von Anfang an klar, wo deine Hundsis hingehören, das machst schon richtig. ;)
Sorry, hab ich irgendwie falsch verstanden! :o :)

sheila6262 schrieb:
Wie ich schon geschrieben hab, es muss ja nicht so sein! Ich habe nicht gewusst, das du noch zu Hause wohnst, jetzt versteh ich auch, wie du es gemeint hast. :) Wenn du wieder einen Freund hast ist ja dann von Anfang an klar, wo deine Hundsis hingehören, das machst schon richtig. ;)
Sorry, hab ich irgendwie falsch verstanden! :o :)

ist schon okay :) hab mich wohl komisch ausgedrückt.

jedenfalls weiss ich aus erfahrung dass das thema hunde oft bei leuten zu beziehungsproblemen führt, leider. und ich sehe nicht ein dass ich für einen mann(der noch dazu eh nie zeit für mich hatte) meine hunde total vernachlässigen sollte.

superberni schrieb:
ist schon okay :) hab mich wohl komisch ausgedrückt.

jedenfalls weiss ich aus erfahrung dass das thema hunde oft bei leuten zu beziehungsproblemen führt, leider. und ich sehe nicht ein dass ich für einen mann(der noch dazu eh nie zeit für mich hatte) meine hunde total vernachlässigen sollte.

Dabei geb ich dir vollkommen recht! :cool: ;)

hallo!

also obwohl kiwi ja anscheinend das problem lösen konnte, muss ich jetzt doch auch noch meinen senf zu der sache abgeben.
so wie sie das schreibt, könnte man fast meinen, sie und ihr freund SIND das pärchen, was bei "die superfrauchen" auf rtl2 zu sehen war! da waren zwei große pitbulls oder amstaffs, ich weiß es nicht mehr genau, die auf der couch lagen, im bett lagen (couch war schlafcouch) und beim essen auf der bank saßen und z.b. mit schokokuchen gefüttert wurden!!! auch wenn ja hier die sache mit der dominanz oder rangordnung nicht von allen gern gehört ist, finde ich einfach, dass diese hunde absolut nicht wissen, wo sie stehen! und man hat das in dem beitrag im fernsehen auch gemerkt. zuhause durften sie alles und wenn der typ mit ihnen draußen war, waren sie total unsicher, die hündin hat auch dauern den schwanz eingezogen. außerdem hat man total gemerkt, dass sie eigentlich auch gern mal einen platz für sich alleine hätten, wo sie ihre ruhe haben...
snoopy hatte bei mir von anfang an ein eigenes körbchen. er durfte (als ich noch bei meinem damaligen freund gewohnt habe) auf die couch und wenn ich mit ihm bei meinen eltern war (übers wochenende) in mein bett. als erstes habe ich gemerkt, dass ich es mit den haaren im bett nicht aushalte, das hat schon fast allergie-ausmaße angenommen, also wurde das wieder abgeschafft. von heute auf morgen und er hats akzeptiert. die couchsache lief so, dass er immer abends irgendwann keinen bock mehr auf uns und den fernseher hatte und dann in sein körbchen im ruhigen und dunklen flur gegangen ist. als ich mich von meinem freund getrennt habe, bin ich wieder komplett zuhause eingezogen, da darf er nicht auf die couch und es stört ihn überhaupt nicht. bei meinem neuen freund hat er es anfangs versucht, hat immer den kopf aufs sofa gelegt, aber wir haben ihm auch mit kommando verboten drauf zu hüpfen. die sache mit dem esstisch: er hat früher furchtbar gebettelt und dann auch meistens was bekommen (wenn mich keiner gesehen hat ;-)) allerdings hat er dann halt immer alle belästigt, jetzt bei meinem neuen freund auch und die eltern fanden das dann nicht so toll, beim kompletten abendessen einen sabbertriefenden hundekopf aufm schoß zu haben, der zwischendurch auch noch versucht auf den tisch zu spähen. also haben wir ihm das auch verboten. wenn er auf das kommando oder ein sanftes wegschubsen nicht reagiert hat, kam er an der leine neben den tisch ins "platz", fuß auf die leine und wenn er hoch auf den tisch oder zu den menschen wollte, gings eben nicht. das hat er sehr schnell kapiert und jetzt geht er manchmal sogar ganz hoch ins zimmer von meinem freund, wenn wir unten essen, legt sich in seinen korb und pennt... wenn ein hund aggressiv wird, weil man mit ihm arbeitet oder ihm etwas verbietet, dann ist meiner meinung nach alarmstufe rot, denn dann hat er seine besitzer wirklich total im griff und das finde ich nicht gerade ungefährlich!

@kiwi:
wenn ihr heute tatsächlich hundebetten gekauft habt usw. würde ich gern wissen, wie die ganze geschichte jetzt weitergeht!

Also ich kann dir versichern, Kuchen und so Zeugs bekommen unsere Hunde nicht (außer sie stehlen es heimlich :mad: ). Außerdem haben wir 3 Pit Terrier und nicht 2. ;)

Unsere ziehen auch nicht dauernd den Schwanz ein so wie der in der Serie. Die waren ja voll arm. :(

Und unsere Hunde waren noch nie agressiv, und ich glaube sie werden es jetzt durch die neuen Regeln auch nicht werden. :rolleyes:

Wir gehen erst gegen halb 6 Körbchen kaufen weil mein Freund erst kurz nach 5 nach Hause kommt. ;)

lg

den dritten habt ihr ja auch noch nit so lang und ich weiß ja nicht, wann die sendung aufgezeichnet wurde ;-)

wenn eure nicht so arm sind, wie die in der sendung ist das natürlich sehr schön, allerdings finde ich wirklich, dass ein hund einen ganz eigenen rückzugsort haben sollte, auch wenn eure nicht mit eingezogenem schwanz rumrennen...

BeagleSnoopy schrieb:
den dritten habt ihr ja auch noch nit so lang und ich weiß ja nicht, wann die sendung aufgezeichnet wurde ;-)

wenn eure nicht so arm sind, wie die in der sendung ist das natürlich sehr schön, allerdings finde ich wirklich, dass ein hund einen ganz eigenen rückzugsort haben sollte, auch wenn eure nicht mit eingezogenem schwanz rumrennen...

Glaubst du etwa ich bin die Frau von dem Typen aus der Sendung? :eek: Da kann ich dich beruhigen, die bin ich nämlich definitiv nicht. :D

Unsere haben Boxen wo sie sich zurückziehen können. Naja die kleine nicht, aber die bekommt auch noch eine. ;)

lg

Oben