Probleme mit Hunden!

Ja dann sind das Boxen finde das aber etwas komisch boxen zu haben wo sich der hund zurück ziehen kann :)

Sydney schrieb:
Ja dann sind das Boxen finde das aber etwas komisch boxen zu haben wo sich der hund zurück ziehen kann :)
Ich finde es ganz wichtig, das der Hund ein Platzerl hat wo er sich sicher fühlt und sich zurück ziehen kann.. gerade soetwas wie eine Box eignet sich dafür.. ist ja im Grunde nichts anderes wie eine Hundehütte.. oder eine Kratzbaumhöhle für eine Katze!

Mickey hat sein "Eck" unter der Bank.. ist auch wie eine "Höhle"

LG

Ja aber in der wohnung hat der doch überall paltz ich mein Ich habe ein garten und eine Hund hütte der hund kann überall hin und ausser auf die couch im Wohnzimmer kann und im bett kann er über all hin.

Sydney schrieb:
Ja aber in der wohnung hat der doch überall paltz ich mein Ich habe ein garten und eine Hund hütte der hund kann überall hin und ausser auf die couch im Wohnzimmer kann und im bett kann er über all hin.

Unsere verstecken sich aber gern und das können sie sonst nirgendwo. Da gibts nichts zum reinkriechen. :rolleyes:

lg

Sydney schrieb:

Ich glaube da hast du was falsch verstanden. Die hunde düfen sich ja auch frei in der wohnung bewegen bloß in der box (in die sie alleine gehen wann immer sie wollen) da habens dann ihre ruhe wenn sie diese brauchen und wollen

also das mit den boxen ist überhaupt nix schlimmes... ich weiß jetzt nicht, ob das in der sendung vorkam, ich fand in der sendung auch vieles nicht gut, aber es waren auch ein paar dinge dabei, mit denen ich übereinstimme...

die sache mit den boxen wird irgendwie von menschen falsch eingeschätzt, habe ich das gefühl. ich weiß von vielen züchtern, die z.b. damit arbeiten. da hat der hund seine decke drin und es ist letztlich nix anderes als ein körbchen, wo er reinkann und grundsätzlich IN RUHE gelassen wird! ich habe auch so eine FLugzeugtransportbox von Vari Kennel und Snoopy liebt das Teil. Es ist in Setter-Größe, sprich mein Beagle hat Platz drin zum Stehen, aufrecht Sitzen, sich ausstrecken. Hab es meinem Nachbarn abgekauft, eigentlich nur fürs Auto fahren, aber Snoopy liebt es auch zu hause. er geht da immer gerne rein und wenn wir es reisefertig machen und in den Flur stellen kratzt er an dem Gittertürchen damit wir es aufmachen und er REIN kann!!!

an kiwi: nein, nein, ich glaube nicht, dass du die frau bist, war nur ein scherzal...

Jedem das seine finde so boxen halt komisch vieleich liegts daran das ich meine tiere nie anderes gehalten habe als das sie überall sein können:)

häh? also irgendwie muss das ein missverständnis sein - sie können doch TROTZ der boxen ÜBERALL sein... nur dass viele Hunde sich halt gerne in eine Art Höhle zurückziehen und die gibts halt nicht unbedingt einfach so in der Wohnung...

Ja Ja ich habe schon richtig verstanden das dass nur so eine ich will allein sein box ist aber da kann man doch auch ein körbchen nehmen.

Ich finde das nicht schlimm es ist jedem das seine manche wollens so manche so.

Aslo ob es nun ne Box, ein Körbchen oder ein anderes "Gebilde" ist wo der Hund sein "Platzerl" hat is ja egal....wenns die Form einer Banane hat tut das ja auch nix zur Sache. Versteh nicht ganz wieso man jetzt wieder über Dinge diskutiert die total unnötig sind :rolleyes:

Flummi schrieb:
Versteh nicht ganz wieso man jetzt wieder über Dinge diskutiert die total unnötig sind :rolleyes:
Sonst wärs ja fad...

Nebenbei:

Dimmi würde sich wohl in einer offenen Box auch wohl fühlen. z.B liegt er gerne in unserer *Garderobe*. Ein kleiner Raum mit einer schiebetür (immer halb offen*. Von dort kann er alles überblicken und fühlt sich wohl geborgen.

Ginger hingegen liegt am liebsten bei *offenen* Plätzen. Also Bett :), Körbchen usw.

Wenn der Hund (sowie bei Dimmi) gerne und freiwillig in einer *Box* liegt..warum ´nicht.

Er liegt ja nur drin..und wird nicht weggesperrt....

lg,Nina

Guten Morgen!

Wir haben gestern 3 supersüße Körbchen gekauft worin die Hunde heute Nacht schon schlafen sollten. Ganz geklappt hat es natürlich noch nicht, aber wir arbeiten daran. ;) Wie ihr gestern geschrieben habt (in einem anderen Thema) haben wir in jedes Körbchen ein T-Shirt von meinem Freund gelegt wegen dem Geruch. :D Einige Male sind sie aber dennoch ins Bett gehüpft aber ich denke das wird schon werden, für den Anfang waren Sie eh schon ganz brav. Am bravsten war lustigerweise die kleinste! :eek:

lg

Oben