Danke für deine Liebe unterstützung.. Die Dinge vergesse ich so und so... War mir klar das dies nicht das ist was mit Helfen würde.. Mein Mann würde gerne mit ihm spielen.. Leider hat unser Scheisser angst vor Bällen und den Tauseilen.. Gestern haben wir ihm ein Stocki und sein Ochsenzimmer durch die Wohnung geschupft da ist er herumgehupft wie ein kleiner süsser scheißer =) Es wird von Tag zu Tag eh besser.. Kann sein das ich da etws übervorsichtig bin. Jetzt als wir vom Gassi gehen heimgekommen sind ist er mit wedelnden Schwanz zu meinem Mann und hat ihm begrüßt. Mein Mann hat ihm gestreichelt und dann ist er wieder zurückgezuckt..@Kaiser:
Ich würd auch deinen Mann füttern lassen usw. Den Hund nicht unter Druck setzen, sondern ihm Zeit lassen, er wird schon von alleine kommen (meine hat auch Schiss zeitweise vor großen Männern).
Vielleicht, wenn möglich, kann sich dein Mann auch mal auf den Boden setzen und mit einem Tau oder ähnliches spielen. Dann wirkt er nicht mehr so "bedrohlich" auf den Hund. Viele machen auch den Fehler das sie sich nach vorne beugen um Kontakt mit dem Hund aufzunehmen, das kann vom Hund als Bedrohung aufgefasst werden.
Wenn er so auf dich fixiert ist, achte darauf das du ihn nicht in seinem Verhalten bestätigst (wenn du zB versuchst ihn zu beruhigen indem du ihn streichelst, bestätigst du sein Verhalten, weil er es als Lob auffasst).
Und sobald sich der Racker etwas eingelebt hat, würd ich euch den Besuch in einem guten (möglichst kleine Gruppe, maximal 5 Hunde pro Trainer) Welpenkurs empfehlen. Wichtig ist halt das der Trainer dort dann weiß was er tut, nicht das dein Kleiner noch mehr verunsichert wird. Es können dir sicher einige Leute hier gute Trainer empfehlen!
Die Dinge die Massa geschrieben hat ignorier einfach.
Ich stehe schon mit einigen Trainer in verbindung. Das wird schon.. wir geben ihm nicht so schnell auf.. er ist nach der kurzen Zeit unser zweites Kind geworden..