probleme mit 4 monate alter dogge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kaiser:

Ich würd auch deinen Mann füttern lassen usw. Den Hund nicht unter Druck setzen, sondern ihm Zeit lassen, er wird schon von alleine kommen (meine hat auch Schiss zeitweise vor großen Männern).

Vielleicht, wenn möglich, kann sich dein Mann auch mal auf den Boden setzen und mit einem Tau oder ähnliches spielen. Dann wirkt er nicht mehr so "bedrohlich" auf den Hund. Viele machen auch den Fehler das sie sich nach vorne beugen um Kontakt mit dem Hund aufzunehmen, das kann vom Hund als Bedrohung aufgefasst werden.

Wenn er so auf dich fixiert ist, achte darauf das du ihn nicht in seinem Verhalten bestätigst (wenn du zB versuchst ihn zu beruhigen indem du ihn streichelst, bestätigst du sein Verhalten, weil er es als Lob auffasst).

Und sobald sich der Racker etwas eingelebt hat, würd ich euch den Besuch in einem guten (möglichst kleine Gruppe, maximal 5 Hunde pro Trainer) Welpenkurs empfehlen. Wichtig ist halt das der Trainer dort dann weiß was er tut, nicht das dein Kleiner noch mehr verunsichert wird. Es können dir sicher einige Leute hier gute Trainer empfehlen! :)

Die Dinge die Massa geschrieben hat ignorier einfach. ;)
Danke für deine Liebe unterstützung.. Die Dinge vergesse ich so und so... War mir klar das dies nicht das ist was mit Helfen würde.. Mein Mann würde gerne mit ihm spielen.. Leider hat unser Scheisser angst vor Bällen und den Tauseilen.. Gestern haben wir ihm ein Stocki und sein Ochsenzimmer durch die Wohnung geschupft da ist er herumgehupft wie ein kleiner süsser scheißer =) Es wird von Tag zu Tag eh besser.. Kann sein das ich da etws übervorsichtig bin. Jetzt als wir vom Gassi gehen heimgekommen sind ist er mit wedelnden Schwanz zu meinem Mann und hat ihm begrüßt. Mein Mann hat ihm gestreichelt und dann ist er wieder zurückgezuckt..

Ich stehe schon mit einigen Trainer in verbindung. Das wird schon.. wir geben ihm nicht so schnell auf.. er ist nach der kurzen Zeit unser zweites Kind geworden..
 
Hey super das er sich schon einlebt. Dann noch viel Freude mit dem Wuffl! Wirst sehen bald wird das Gegenteil eintreten und er wird rotzfrech werden! :D
 
@Kaiser:

Ich würd auch deinen Mann füttern lassen usw. Den Hund nicht unter Druck setzen, sondern ihm Zeit lassen, er wird schon von alleine kommen (meine hat auch Schiss zeitweise vor großen Männern).

Vielleicht, wenn möglich, kann sich dein Mann auch mal auf den Boden setzen und mit einem Tau oder ähnliches spielen. Dann wirkt er nicht mehr so "bedrohlich" auf den Hund. Viele machen auch den Fehler das sie sich nach vorne beugen um Kontakt mit dem Hund aufzunehmen, das kann vom Hund als Bedrohung aufgefasst werden.

Wenn er so auf dich fixiert ist, achte darauf das du ihn nicht in seinem Verhalten bestätigst (wenn du zB versuchst ihn zu beruhigen indem du ihn streichelst, bestätigst du sein Verhalten, weil er es als Lob auffasst).

Und sobald sich der Racker etwas eingelebt hat, würd ich euch den Besuch in einem guten (möglichst kleine Gruppe, maximal 5 Hunde pro Trainer) Welpenkurs empfehlen. Wichtig ist halt das der Trainer dort dann weiß was er tut, nicht das dein Kleiner noch mehr verunsichert wird. Es können dir sicher einige Leute hier gute Trainer empfehlen! :)

Die Dinge die Massa geschrieben hat ignorier einfach. ;)
Das hätte ich so und so nicht gemacht, er ist 4 Monate ich habe ihm erst seit mittwoch und er kann grad mal Sitz... Blatz Fuß weiß er noch nicht was ist.. Wir üben es zwar schon aber wie du sagst nach einmal sagen versteht es der Hund nicht..

Ich will meinen Hund nicht quälen.. Er soll sich freuen wenn mein Mann nachhause kommt und das er sein SChreckhaftes verliert mehr will ich nicht.. Aber ich will dies nicht mit gewalt machen.. Das bringt nichts da bin ich die nächste die mit einem sogenannten KAMPFHUND in der Zeitung steht obwohl ich dann selber schuld wäre weil der Hund nichts anderes kennt, außer Gewalt....
 
Hey super das er sich schon einlebt. Dann noch viel Freude mit dem Wuffl! Wirst sehen bald wird das Gegenteil eintreten und er wird rotzfrech werden! :D
Rotzfrech ist er jetzt schon... Er fangt an alles anzuknappern... ja er lebt sich schon langsam ein.. Aber trotzdem macht mir das Sogen! Aber das wird schon. Hier sind echt so viele liebe hilfsbereite Menschen.. Danke an all die.. =)
 
Das wird schon, wenn ihr euch noch ein paar gute tipps von profis holt oder mal einen ins haus, um euch die aufgaben zu zeigen, dann seid ihr am richtigen weg.......:)

Alles liebe.....
 
Das wird schon, wenn ihr euch noch ein paar gute tipps von profis holt oder mal einen ins haus, um euch die aufgaben zu zeigen, dann seid ihr am richtigen weg.......:)

Alles liebe.....
Danke.. Ich denk auch, dass wir das hinbekommen.. Jetzt kann man noch einiges Richten, was sein vorbesitzer vielleicht verbockt hat..

Ich habe nicht gedacht dass so viele liebe hilfsbereite leute da sind.. Echt Danke.. Mir geht es jetzt besser.. Ich war schon mit meinen Nerven am Ende.. =)
 
Entschuldige, aber du musst einfach ein Troll sein.


Dann musst Du eine trollige Ulli sein?

Wenn Du soooo mit Menschen umgehst, entschuldige mal, wie machst Du das dann mit den Hunden?

Werde mal einen Hunde-Psychologen befragen wie man so ein Verhalten benennt!



LG


WUFF

MASSA und sein SAMMY
 
Dann musst Du eine trollige Ulli sein?

Wenn Du soooo mit Menschen umgehst, entschuldige mal, wie machst Du das dann mit den Hunden?

Werde mal einen Hunde-Psychologen befragen wie man so ein Verhalten benennt!

DU nimmst dir aber auch viel raus, Im gegensatz zu dir MASSA ist die Ulli ganz und gar kein troll... glaub mir ihre Tipps sind Gold Wert... und was man von dir da liest da fällt keinem ein anderes Wort ein außer Troll... :mad::mad::mad:

es geht auch darum brauchbare tipps abzugeben damit das leben zwischen mensch und tier besser läuft also lass diese dummen bemerkungen

Ich glaube du sparst dir deine dummen Bemerkungen lieber!!! :mad::mad::mad:

dem schlies ich mich dann auch an
 
Um Himmelswillen bitte Leute und Hundeanfänger, Leute die ein Problem mit ihren Hund haben, ingnoriert den Schwachsinn von MASSA.
---
Die Ulli ist mit Sicherheit kein Troll und sie ist sehr kompetent. Für deine Aussagen braucht man eigentlich schon einen Waffenschein.:eek:
Erinnert mich an die beiden Mädls, selbsternannte Hundetrainerinnen, die ebenfalls so geistreiches von geben, auf ihrer HP, die ich eben gelesen haben.



Um wieder auf die Dogge zu kommen.
hallo!

ich habe mich bei euch registriert, weil ich hoffe dass ihr vielleicht ein paar tipps für mich habt.

ich habe einige probleme mit meinem hund, 4 monate alt. seit kurzem, knurrt sie mich und meine tochter in bestimmten situationen an. ich habe angst, dass dieses verhalten ausartet und sie irgendwann auch zu schnappen beginnt. :eek:

ich habe zwar schon hundeerfahrung, hatte auch vor momo schon eine dogge, bei ihr hatte ich diese probleme jedoch nicht. :(

also folgende situation:
meine tochter, 3 jahre, sitzt im wohnzimmer auf der couch und guckt zeichentrick. momo liegt in ihrem korb neben der couch. plötzlich steht momo auf, geht zu meiner tochter und knurrt sie an. ich weiß weder warum sie das macht, noch was sie damit bezwecken will. wenn meine tochter dann entsetzt zu mir gerannt kommt, geht momo wieder zurück in ihren korb. meine tochter war auch nicht laut, sie saß einfach nur auf der couch, hat nichtmal m den beinen gebaumelt oder sowas. :confused:

oder diese situation:
ich steh in der küche und koche, mome steht neben mir und beobachtet mich eine ganze weile, plötzlich knurrt sie mich an. ich hab weder ein lautes geräusch gemacht noch sonst was was sie verägern könnte. :confused:

natürlich ist es schwer so übers internet tipps zu geben, aber eine vermutung, warum sich momo so verhält würde mir auch schon ein wenig weiterhelfen. :eek:

vielen dank schon mal!

Versteckt deine Dogge gerne Gegenstände? Wäre auch eine Möglichkeit.
Kenne das von der Hündin meines Nachbarn. Der Hund knurrte mehrmals am Tag alle an. Er war verzweifelt und ich schaute mir das an.
Sie hat nur geknurrt, wenn sich jemand in der Nähe ihre versteckten Beute befand. Die Familie wusste nicht, daß ihre Hündin ihre Leckereien versteckt.
Noch eine Möglichkeit wäre, sie schindet Aufmerksamkeit.
" Mir ist Langweilig, also knurr ich mal ein bissl."
Das sie die Lefzen nach oben zieht dabei, muss nicht gleich agression bedeuten. Es gibt Hunde die grinsen und das sieht erstmals furchterregend aus. Sieh mal dieses Monster.
http://666kb.com/i/ahcxmj9xtgl19zvcz.jpg
und hier
http://europuppyblog.com/media/6/20070911-smiling molly-s.JPG
Ich will das Problem bei Gott net runterbuttern.
Vorsichtig musst du auf alle Fälle sein.
Aber sie ist erst 4 Monate alt. Ein Baby eigentlich. Hat sie früher schon mal geknurrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
DU nimmst dir aber auch viel raus, Im gegensatz zu dir MASSA ist die Ulli ganz und gar kein troll.
Ich glaube du sparst dir deine dummen Bemerkungen lieber!!!
Trollig mag sie nicht sein, aber unhöflich.

Welcome to the Wuff-forum!
Wirf einem Rudel Hunde (WuffUsern) einen Knochen (Problem) hin und sie werden sich zerfetzen ... Tipps habe ich ja schon abgegeben - jetzt darf ich mitstreiten - jeha!
 
Naja und das Thema war ja eigentlich eine knurrende Dogge und nicht ein ängstlicher Rotti.
Kaiser wenn du den Hund erst seit Mittwoch hast und jetzt schon "BLATZ" und Fuss übst, dann quälst ihn ja sowieso.

Zuerst ist meines Erachtens spielen wichtig. Einfach nur toll spielen mit deinem Mann und dir um so Beziehung aufzubauen. Für Sitz und Platz und Fuss ist in der Huschu echt noch Zeit genug und ich denke du versäumst nix wenn du den Hund erstmal zwei WOchen oder mehr eingwöhnen lässt.

Für alles andere solltest deinen eigenen Thread aufmachen. :)
 
Naja und das Thema war ja eigentlich eine knurrende Dogge und nicht ein ängstlicher Rotti.
Kaiser wenn du den Hund erst seit Mittwoch hast und jetzt schon "BLATZ" und Fuss übst, dann quälst ihn ja sowieso.

Wieso quäle ich ihm, wenn er zb. bevor er ein leckerli oder sein fressen bekommt sich freiwillig hinsetzt und ich ihm dazu gleich das komando lerne?? Er geht auch brav bei meinem Fuss sprich dazu gebe ich ihm dann auch das komando.. Ich zwinge es ihm ja nicht auf oder befehle es ihm...

Sicher ist spielen jetzt mal das wichtigste das weiß ich auch..

Ich werde ab jetzt ein eigenes thema aufmachen. Mir ist es auch ums knurren gegangen das er ängstlich ist habe ich nur dazugeschrieben damit mir wer tipps geben kann..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben