Problem mit agressivem Hund

na, gebissen hat er offensichtlich nicht - hat vermutlich für die TE nur fürchterlich ausgesehen und sich fürchterlich angehört

@bisse, gottseidank nix blutiges, richtig zu fassen bekommen hat er ihn nicht ...

es braucht keinen (kupierten) Pitbull, um einen Hund, den er beissen will auch wirklich zu beissen und dann IST es blutig.
 
Soll ichs bis ins kleinste detail schildern? Bitte

uhrzeit: um die 21:30 herum
Ort: frachenbahnhofsgelände

Bin mit meinen beiden unterwegs gewesen, meine hündin n stück hinter mir, mein rüde vor mir...
Genau genommen etwas links meiner gehrichtung, er war grad am abschnüffeln eines kleingestrüps. Kommentarlos kommt also hund der partei nr. 2 auf ihn zugestürmt, rammt sich springend in ihn rein, wuzlt ihn damit. Währenddessen ist besitzerin der partei nr.2 damit beschäftigt dass sie erfolglos den namen des hundes kreischt, durch das kreischen wurde übrigens auch mein rüde auf hund der partei nr.2 aufmerksam....
Er wird also niedergewuzlt, partei nr.2 bleibt dabei die ganze zeit über ihm, knurrt, fletscht die zähne, und war minimal mit kopfhöe und offenem, schnappendem maul unterhalb seines brustkorbs (leider hat mir meine position den blick auf die information verwährt ob er gebissen, gezwickt oder ind luft geschnappt hat) ... Als er nan soweit bearbeitet hatte isa von ihm runter, ein paar tapsa weggegangen und wieder zurück zur besitzerin, während meiner abstand gesucht hat und in meine richtung is, nen moment später hatta sich wieder umgedreht, is nochmal auf selbige art auf ihn eingestürmt nur hatte er diesmal weniger schwung drauf.,sonst selber ablauf, inklusive des tatenlosen rumstehns uns kreischens der besitzerin der partei nr.2 ...
Anschließend isa zur besitzerin zurück und es gab ein kleines wortgefecht zwischen mir und partei nr.2(natürlich mit der besitzerin)

Ein indiz darauf dass das kein einzelfall war wäre übrigens dass sofortige, fast schon panische kreischen als der hund der partei nr.2 losgestartet is sowie dass agressive verhalten mir gegenüber seitens der besitzerin!

Also, damit hab ma die volle,information.... Richtiges verhalten aller? Äußert euch mal dazu! Und würdet ihr,euren hunden solche ationen erlauben? Würdet ihr nix machen wolln wenn sowas vlt regelmäßig auf dem gelände vor eurem zuhause passieren könnte? Gar schlimmeres?!?
 
Und die unterschiedlichen fassungen weil an der falschen stelle geantwortet wurde! Ich wollt keine belehrung zum verhalten sondern zur rechzslage! Sind meine ersten hunde, ja ich bin ein laie, trotzdem erkenn ich da nen gewissen unterschied zwischen allen bisherigen verhalzensmustern und so nem rüpel!
 
Hi

und dieser Rüpel meinen 5 monate alten Rüden schon durch die gegend jagte,

davon stand aber nichts in deiner "detailierten" Beschreibung? :confused:

Abgesehen davon kann ich vollkommen verstehen, dass du geschockt warst!

Meine Hündin ist auch mal im Reitstall völlig grundlos (hat gerade friedlich herum geschnuppert) von einer anderen Hündin attackiert worde, und zwar so heftig, dass meine richtig gegen das Stalltor geschleudert wurde.

War nicht schön anzusehen. :eek:

Besitzerin ist kommentalos daneben gestanden.

Passiert ist nichts (nicht mal ein Kratzer), aber trotzem war ich geschockt und mein Zorn auf die andere HH war unsagbar riesig!! :mad:
 
Ne, sie wollt spielerisch hin, sprich wedelnd dass wurde jedoch nachdems in unserer laufbahn war von meiner frau unterbrochen...

Wie erwähnt, ich hatte ihn im blickfeld

Anfangs hatte er durch den vorbesitzer etwas wenig an training und hat prinzipiell mal alles gefressen was irgendwie am boden lag, dementsprechend schnoflt er durch die erziehung nurnoch mit runtergeklapten ohren, wenn er was bemerkt stelltas auf... Aufgestellt hat ers erst nachdem er den ruf der dame vernommen hatte und ich hund nr.2 schon im lauf sah....

Wie sollte er also kommunozieren? Mim schwanzunterwürfig gestellten schwanz?
 
somit stimmt die erste Version nicht, weil er hat ihn ja jetzt nach der Schilderung nicht gejagt, sondern gleich niedergerannt und gewuzzelt??

hat dein Hund jetzt Bisswunden oder nicht??? ich hoffe doch, dass du deinen Hund danach ordentlich angeschaut hast!! weil wenn er welche hat, warst du beim TA?? hast du die HH zur Verantwortung gezogen, weil nur dumm hinter seinen Hund herschreien und nix tun, ist ja nicht o.K. - da waren wir uns ja immer einig darüber :cool:

und die Rechtslage ist ja in dem Moment klar, wenn dein Hund verletzt wurde - hab ich glaub ich schon im ersten Posting von mir geschrieben :rolleyes:
 
Ein indiz darauf dass das kein einzelfall war wäre übrigens dass sofortige, fast schon panische kreischen als der hund der partei nr.2 losgestartet is sowie dass agressive verhalten mir gegenüber seitens der besitzerin!

Also, damit hab ma die volle,information.... Richtiges verhalten aller? Äußert euch mal dazu! Und würdet ihr,euren hunden solche ationen erlauben? Würdet ihr nix machen wolln wenn sowas vlt regelmäßig auf dem gelände vor eurem zuhause passieren könnte? Gar schlimmeres?!?

Das ist kein Indiz, das ist deine Vermutung. Zum letzten Mal: das Verhalten der HH war nicht richtig! Aber wenn dein Hund keine Verletzungen hat, und du deine Kontrahentin nicht kennst, was willst dann tun? Du kannst warten, bis du sie nochmal triffst und die Polizei holen...obs was bringt steht aber auf einem anderen Blatt. Ich persönlich bevorzuge trotzdem das gute, alte Gespräch.
Was hast du eigentlich gemacht? Hast du versucht, deinen Hund aus der für ihn unangenehmen Situation zu befreien? Der andere Hund lief ja kurzfristig weg..

LG
 
Ne, sie wollt spielerisch hin, sprich wedelnd
wedeln bedeutet nicht spaß, sondern aufregen/erregung in jeglicher art, also auch in neg

Wie sollte er also kommunozieren? Mim schwanzunterwürfig gestellten schwanz?

ok sinnlos zu diskutieren, wenn man nicht mal die grundzüge der hundesprache kennt

empfehle dir echt, kauf die sinnvolle bücher und les nach
u.a. calming signals, die körpersprache des hundes etc.....
 
so oft ich da nachlese, gibts neue Versionen und Ausführungen :eek:

jetzt mal eine echt ernstgemeinte Frage: was weisst du über Hunde, ihr Verhalten und ihre Sprache????

so wie du dich präsentierst und darstellst, absolut NIX :cool:
 
die erste fassung war ne grobe schilderung damit ich mir den aufsatz ersparen könne, ich versteh schon wasd meinst, jagen in dem sinne hatt ich auch schon, deswegen reg ich mich aber nicht auf da dabei nie eine solche agressivität im spiel war....

Blut war keins im fell, er is unten weiß also kann man dass recht gut behaupten, blut im urin oder kot hatte,er,bisher ebenfalls nicht. Zum ta muss ich erst, mach ich dann direkt heute (gottseidank is der lohn da...)
 
jetzt mal eine echt ernstgemeinte Frage: was weisst du über Hunde, ihr Verhalten und ihre Sprache????

so wie du dich präsentierst und darstellst, absolut NIX :cool:

sag ich ja und empfehle bücher, wie schon andere vor mir
1. hundebesitzer ist er ... ja verdammt noch mal, da informier ich mich doch vorher (Gandalf!!!) und vl noch 2 junghunde gleichzeitig - na bravo :rolleyes:
 
jetzt hör mal mit dem mist auf deikoon, ich hab ne frage gestellt... War die situation ok?
Darf dein hund sowas?
 
Ja was soll ich den machen o_O bin vor kurzem umgezogen und weiterhin massiv im minus, soll ich meinen körper verkaufen?
 
die erste fassung war ne grobe schilderung damit ich mir den aufsatz ersparen könne, ich versteh schon wasd meinst, jagen in dem sinne hatt ich auch schon, deswegen reg ich mich aber nicht auf da dabei nie eine solche agressivität im spiel war....


na die Schilderung war aber sehr grob, weil zwischen jagen und beissen ist schon ein bisserl ein Unterschied :cool:

Blut war keins im fell, er is unten weiß also kann man dass recht gut behaupten, blut im urin oder kot hatte,er,bisher ebenfalls nicht. Zum ta muss ich erst, mach ich dann direkt heute (gottseidank is der lohn da...)

du gehst erst heute zum TA???? :eek: und wenn er wo Bisswunden gehabt hätte, wo man es nicht so gut sieht?

das mit dem Blut im Urin und Kot verstehe ich jetzt nicht ganz, was hat das mit der Geschichte jetzt zu tun???? :confused:
 
Oben