Soll ichs bis ins kleinste detail schildern? Bitte
uhrzeit: um die 21:30 herum
Bin mit meinen beiden unterwegs gewesen, meine hündin n stück hinter mir, mein rüde vor mir...
Genau genommen etwas links meiner gehrichtung, er war grad am abschnüffeln eines kleingestrüps. Kommentarlos kommt also hund der partei nr. 2 auf ihn zugestürmt, rammt sich springend in ihn rein, wuzlt ihn damit. Währenddessen ist besitzerin der partei nr.2 damit beschäftigt dass sie erfolglos den namen des hundes kreischt, durch das kreischen wurde übrigens auch mein rüde auf hund der partei nr.2 aufmerksam....
Er wird also niedergewuzlt, partei nr.2 bleibt dabei die ganze zeit über ihm, knurrt, fletscht die zähne, und war minimal mit kopfhöe und offenem, schnappendem maul unterhalb seines brustkorbs (leider hat mir meine position den blick auf die information verwährt ob er gebissen, gezwickt oder ind luft geschnappt hat) ... Als er nan soweit bearbeitet hatte isa von ihm runter, ein paar tapsa weggegangen und wieder zurück zur besitzerin, während meiner abstand gesucht hat und in meine richtung is, nen moment später hatta sich wieder umgedreht, is nochmal auf selbige art auf ihn eingestürmt nur hatte er diesmal weniger schwung drauf.,sonst selber ablauf, inklusive des tatenlosen rumstehns uns kreischens der besitzerin der partei nr.2 ...
Anschließend isa zur besitzerin zurück und es gab ein kleines wortgefecht zwischen mir und partei nr.2(natürlich mit der besitzerin)
Ein indiz darauf dass das kein einzelfall war wäre übrigens dass sofortige, fast schon panische kreischen als der hund der partei nr.2 losgestartet is sowie dass agressive verhalten mir gegenüber seitens der besitzerin!
Also, damit hab ma die volle,information.... Richtiges verhalten aller? Äußert euch mal dazu! Und würdet ihr,euren hunden solche ationen erlauben? Würdet ihr nix machen wolln wenn sowas vlt regelmäßig auf dem gelände vor eurem zuhause passieren könnte? Gar schlimmeres?!?