Privatperson - Hund aus Tötungsstation aus Ungarn holen.

Für mich stellt sich gerade die Frage , warum muss es ein
Hund aus einer Tötungsstation sein .
Ein Hund der unsere Sprache nicht kennt , vor allem aber
von dem man überhaupt nichts weis .

Es muss nicht, aber es kann.. ;)

Und über die Sprache habe ich mir noch nie einen Kopf gemacht, weil es keine sprachlichen Probleme gibt.. spätestens am zweiten Tag hören sie auf ihren Namen und verstehen, wenn es Futter gibt.. und alles andere, geht in der Regel auch sehr schnell..

und was muss ich über einen Hund wissen? ich kann mir einen Welpen kaufen und weiß auch nicht, wie er sich entwickelt.. Das sind keine Probleme, also für mich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wolfline
Ich bin es nicht leid, über die positive Tierschutzarbeit im Ausland zu berichten.. und natürlich wird vor Ort geholfen, es sind ja oft einheimische Tierschützer, die den Menschen helfen und ihnen erklären, dass sie ihre Tiere kastrieren müssen, wenn sie diese unbeaufsichtigt durch die Gegend streunen lassen.. Ich weiß ja nicht was du für Erfahrungen gemacht hast, aber ich könnte nicht sagen, dass man die Guten an einer Hand abzählen kann..

Liest du auch?
Ich schrieb es schon das nicht ALLE schlecht sind, aber sehr viele. Und es ist NICHT notwendig alles was bei drei nicht auf den Baum ist, zu uns zu karren. Unsere Tierheime sind keine Erholungsheime und wir haben immer mehr Probleme. Kommunen streichen die Gelder viele Tierheime stehen vor dem Aus und der Tierschutz hat nicht besseres zu tun als noch mehr Probleme zu schaffen.

Es geht nicht um den einen Und von amani17, sondern es geht um die Masse und das hat überhaupt nichts mehr mit Schutz zu tun. Das ist knallharter Handel.
Ich muss keine schlechten Erfahrungen machen um mitzubekommen wie es abgeht, denn ich kenne eine Menge Tierschützer.

Es hapert an Pflegestellen und Endplätzen und die Tiere werden hin und her geschoben. Oftmals werden Pflegestellen sitzen gelassen oder sie sind überfordert mit den Tieren.
Ein Tierschutzverein schleppt zwar Hunde ein, aber wehe die werden krank, dann dürfen die Pflegestellen nicht zum TA. Hallo? Da werden dann von der Chefin Ferndiagnosen gestellt und Geld gibt es auch nicht, damit die Tiere versorgt werden können.

Man muss nur mal google bemühen und es tun sich Abgründe auf.

Liest du auch?
Ich schrieb es schon das nicht ALLE schlecht sind, aber sehr viele. Und es ist NICHT notwendig alles was bei drei nicht auf den Baum ist, zu uns zu karren. Unsere Tierheime sind keine Erholungsheime und wir haben immer mehr Probleme. Kommunen streichen die Gelder viele Tierheime stehen vor dem Aus und der Tierschutz hat nicht besseres zu tun als noch mehr Probleme zu schaffen.

Es geht nicht um den einen Und von amani17, sondern es geht um die Masse und das hat überhaupt nichts mehr mit Schutz zu tun. Das ist knallharter Handel.
Ich muss keine schlechten Erfahrungen machen um mitzubekommen wie es abgeht, denn ich kenne eine Menge Tierschützer.

Es hapert an Pflegestellen und Endplätzen und die Tiere werden hin und her geschoben. Oftmals werden Pflegestellen sitzen gelassen oder sie sind überfordert mit den Tieren.
Ein Tierschutzverein schleppt zwar Hunde ein, aber wehe die werden krank, dann dürfen die Pflegestellen nicht zum TA. Hallo? Da werden dann von der Chefin Ferndiagnosen gestellt und Geld gibt es auch nicht, damit die Tiere versorgt werden können.

Man muss nur mal google bemühen und es tun sich Abgründe auf.

Ja, ich lese.. und du schriebst, dass keine Handvoll gut ist, von diesen Tierschützern.. deshalb meine Frage, woher deine schlechten Erfahrungen kommen.. dazu muss man nicht googel bemühen, dachte du hättest eigene Erfahrungen gemacht.. und hier ging es nicht darum, dass massenweise Hunde eingekarrt werden, sondern HH sich ihre Hunde aus dem Ausland holen..

Und ich habe nicht nur einen Hund aus dem Ausland, vermutlich deshalb andere Erfahrungen mit Tierschützern gemacht, als du sie schilderst.. Den ganzen Auslandstierschutz in den Schmutz zu ziehen, finde ich halt nicht in Ordnung, weil es bei uns nicht anders läuft.. es gibt überall schwarze Schafe, da liegt es halt auch am Hundehalter selbst, sich vorher ordentlich zu informieren..

Ja, ich lese.. und du schriebst, dass keine Handvoll gut ist, von diesen Tierschützern.. deshalb meine Frage, woher deine schlechten Erfahrungen kommen.. dazu muss man nicht googel bemühen, dachte du hättest eigene Erfahrungen gemacht.. und hier ging es nicht darum, dass massenweise Hunde eingekarrt werden, sondern HH sich ihre Hunde aus dem Ausland holen..

Und ich habe nicht nur einen Hund aus dem Ausland, vermutlich deshalb andere Erfahrungen mit Tierschützern gemacht, als du sie schilderst.. Den ganzen Auslandstierschutz in den Schmutz zu ziehen, finde ich halt nicht in Ordnung, weil es bei uns nicht anders läuft.. es gibt überall schwarze Schafe, da liegt es halt auch am Hundehalter selbst, sich vorher ordentlich zu informieren..

Einmal persönlich mit meinen beiden Neufundländern. Und gäbe es die Einmischung/Bevormundung dieser damaligen Tierschützer nicht, wäre den beiden Mädchen viel Leid erspart geblieben, denn als wir uns die beiden Mädchen aus dem Tierheim geholt haben, da waren sie das 3. mal im Tierheim. Bei uns sind sie an die falsche geraten. Diese Tierschützer hatten nicht mal direkt mit den Neufis zu tun, denn sie hatten die beiden Mädels lediglich nur auf ihrer Seite, weil es ein Neufundländer Verein war, mehr nicht.

Und durch meine mittlerweile 6 Viechern habe ich mich mehr als genug mit dem Tierschutz auseinander gesetzt und kenne persönlich eine Menge.

Für mich stellt sich gerade die Frage , warum muss es ein
Hund aus einer Tötungsstation sein .
Ein Hund der unsere Sprache nicht kennt , vor allem aber
von dem man überhaupt nichts weis .

Jetzt sag ich Dir mal was..... meine Hunde stammen ja bekanntlich aus Rumänien und ich habe dann für ein rumänisches Shelter Sachspenden gesammelt und die wurden dann auch von netten Personen aus Rumänien bei mir daheim abgeholt. Meine Hunde haben die Leute gesehen und die Sprache gehört und sind beide in Bellpanik verfallen, wollten sich nicht angreifen lassen. Ich hab sie dann ins Haus reingegeben, damit die in Ruhe einladen konnten. Somit kann ich Dir sagen, dass die wenigsten Hunde aus dem sog. Ausland einen guten Bezug zu ihrer "Muttersprache" haben, weil vielfach haben sie sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Fehlt noch wer, der sich noch zu DOJO2 Satz hochziehen will? Aber so kann man einen Thread schön voll quatschen.

Oben