Preis für Tollwutimpfung

:confused: Noch keine Antwort, deshalb nochmal :.......frage ich mich ECHT nochmal:
Nachdem bei Medikamenten sehr wohl die Menge pro kg/Hund bemessen wird ...WIESO nicht auch bei Impfstoff ???

**** Es kann doch nicht sein, daß mein ca.8 kg-Pudel dasselbe bekommt (und "verarbeiten muß" wie der Labrador-Rüde meiner Bekannten (mit mehr als 4o kg).......****
 
ich glaube daß es so ist: der impfstoff enthält inaktivierte tollwutviren wo der hund dann antikörper bildet,und es sind eben soviele einheiten drinnen wie notwendig sind bei einer eventuellen infektion.da ist es egal wie groß der hund oder wie schwer der hund ist.
so ähnlich zumindest :)
 
Das ist ja eh logisch, wenn Du ins Ausland fährst mit Deinem Hund, dann muß er die Tollwutimpfung haben, aber da reicht eben die mehrjährige. Mir wäre es aber zu blöd, dass ich mit einem TA darum streiten muß, dass ich es sogar als Tortur empfinden würde. Ich würde dann den TA wechseln und die mehrjährige TW-Impfung bei einem anderen machen lassen. Ich zahle dafür und bin ja kein Bittsteller!

kommt auf das jeweilige Land an in das man reist, denn noch nicht alle Länder akzeptieren die mehrjährige Tollwutimpfung.
Aber es werden gsd immer mehr wo sie gilt.
 
kommt auf das jeweilige Land an in das man reist, denn noch nicht alle Länder akzeptieren die mehrjährige Tollwutimpfung.
Aber es werden gsd immer mehr wo sie gilt.

Solange ich in ein EU-Land reise, hat die VO 998/2003 Gültigkeit, die eben besagt, dass der Hund eine TW-Impfung braucht nach Gültigkeitsdauer des Herstellers. Wenn ich in ein Drittland mit Hund reise, dann gelten andere Vorschriften, die einzuhalten sind.
 
:o Darf ich bitte noch eine Frage stellen an unsere Experten bezüglich VERTRÄGLICHKEI v. Impfungen (ich habe schon erwähnt, daß meine Pudelin ca. 2 Tage "nahher" "nicht päßlich" ist).....und hab mir gedacht, VIELLEICHT gibt es eine andere Möglichkeit mit BESSERER Verträglichkeit...

Sie wurde jetzt geimpft mit ***"Virbagen" (Tollwut-Virbac) für 3Jahre ***

und was "Böser" wirkte: (auf der anderen Seite gestochen und "große, wehe Beule" nach ein paar Stunden) :

***"Pfitzer Versican /Zusatzzeichen blau DHPP...."(dann nicht mehr lesbar, da verdeckt mit anderem Pickerl)***
PLUS
***"Pfitzer Versican /ein gelbes Symbol (bei dem ich nichts genaues weiß)***
DIE BEIDEN LETZTEN für 1 Jahr.....
 
In dem Fall würde ich nur mehr Tollwut impfen und die anderen Impfungen weglassen. Wenn dein Hund diese schon 3 oder 4 Mal bekommen hat, hält das höchstwahrscheinlich das ganze restliche Hundeleben vor. Vielleicht in 5 Jahren noch 1 x eine 3-fach Impfung mit SHP - mehr nicht.
Zwingerhusten ist nicht wichtig, solange der Hund nicht zb in eine große Gruppe in einer Hundepension für mehrere Wochen kommt.
Und Leptospirose, die nicht in allen Fällen wirkt und wenn, manchmal sogar weniger als 1 Jahr hält, ist zumindest behandelbar.
 
:D Danke...präzise und SEHR interessant......
Tollwut ist jetzt für 3 Jare, dann ist sie 8........
Die übrigen sind also gar nicht SO dringend notwenig, wie ich "höre".

NATÜRLICH ist es SO, daß sie mir schon SEHR "erbarmt", wenn sie "leidend ist :(, man ist ja auch "nur ein Hunde-Mensch" hihihi.....
 
Oben